So, bissel mehr Zeit
Der Besitzer meinte, er hätte mit einem alten Simsonmeister aus Suhl gesprochen, der das Ding auch gesehn hat. Dieser meinte, es ist seit 10 Jahren der zweite, den er sieht.
Gegegen hat es wohl 50 Stück und dies wäre also der Letzte. Soviel dazu.
Für mich ist der Rahmen orginal. Alles andere ist spekulativ.
Die Lampe vorn: kann man ganz schnell tauschen
Der Koti vorn: kann man ganz schnell tauschen (die Löcher für die Standarte sind drin)
Koti hinten: da ist es schon nicht mehr so einfach, denn da muss der komplette Hinterrahmen/Schwinge getauscht werden.
Kettenschutz: geht auch schnell zu tauschen.
Die Rostlaube sieht allerdings aus, wie aus einem Guss.
Reine Spekulation ab hier:
Man hat dieses V-Modell schon mit den späteren Kotis produziert, im Wissen, es ist Besser. Auf Grund des bekannten Preislimits hat ein Parteinik gesagt: Schluss, Aus, muss billiger werden, nehmt Fahrradschutzbleche. Später hat mans als Verbesserung hingestellt.
Ebenso der Lampenhalter, das kann aber auch genauso nachgerüstet sein. Drin ist schwarzer Schalter und Wappentacho.
Griffarmatur ist nur die bekannte SR1-Schaltarmatur dran. Gas fehlt.
Am Rahmen fehlen auch die Löcher für die Ständerfeder.
Am hinteren Koti ist auch kein Loch fürs Emblem, sehr wohl aber der spätere Schriftzug.
Ich schiess noch paar Fotos nach. Und nein, Toni: In meiner Detailverzückung, wenig Zeit und Platz, hab ich völlig versäumt ein Komplettfoto R/L zu machen.
Das kann ich aber jederzeit nachholen.
Mal sehn, ob ich in die Garage/Halle auch reinleuchten darf. Ich schätze die Männers dort als sehr freundlich ein, solange der Standort nicht erkennbar ist.
Da steht ein F7-Pritsche, ein Phänomen Bob, eine Victoria, viele Räder, ein handbetriebener DDR-Krankenfahrstuhl, und, und....
Angefügtes Bild
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus