Düsen, Nadeln usw., Der Versuch einer Zusammenfassung
Cloyd |
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Tim, meinst Du folgendes Phänomen? Vollast, dann kurz eine Art Schubbetrieb, dann wieder Beschleunigen, dann wieder zurückfallen usw....alles nur ganz dezent.
Das geht immer so ganz leicht hin und her, ohne den Gasgriff zu verdrehen.Immer mit gleiche Stellung und ca. 40km/h.
Meinst Du das? Das hab ich auch und kanns nicht einordnen.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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der Lehmann |
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QUOTE (ddrschrauber @ 25.07.2011, 17:38) | Weiß keiner eine Antwort?
Der Tim |
Hallo Tim, so richtig nicht! Das die einstufigen NKJ-Vergaser nicht das Wahre sind, ist ja bekannt. Es kann vorkommen, das du bei schnellen Gaswechseln ein Loch hast, weil der Gasstrom kurzzeitig abreißt. Die von dir beschriebenen Auswirkungen kenne ich aber nicht. Viertakten deutet ja eher auf eine zu fette Mischung hin. Es scheint also irgendwas mit deiner Abstimmung nicht hinzuhauen. Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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ddrschrauber |
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Nee, Zündung stimmt, das was mir im Colmitz passiert ist, passiert mir nie wieder, Wartungsintervall Zündung habe ich auf 500km verkürzt. Hauptdüse könnte sein, irgendwo habe ich noch ne neue 55er rumliegen. Nur die rehbraune Kerze macht mich da stutzig, aber ich werden probieren. Der Tim
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mobiler4 |
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QUOTE (der Lehmann @ 06.08.2009, 17:38) | Es gibt unterschiedliche Ausführungen der Düsen mit und ohne Kennzeichnungsring. Für die Vergasertypen bis NKJ 123-4 sind die ohne Ring erforderlich. Die mit Ring gehören zu den Typen NKJ 134 und 153 der Vogelserie. Mangels Ersatzteile wurden aber auch bei den Essis diese Düsen massenhaft verwendet und es funktioniert auch so leidlich. Nachteilig ist aber, dass diese Düsen am Austritt kürzer sind und somit zu kurz in den Luftkanal hineinreichen. Dies ist wiederum u.a. für den Leerlauf ungünstig. |
Moin Jürgen, wie Du vielleicht in meinem 63`er Aufbaubeitrag gelesen hast habe ich am WE Vergaser aufgearbeitet. Dabei gingen mir einige Vergaser und Einzelteile durch die Hände. Vorab habe ich mich natürlich in diesem Beitrag informiert Bei der Prüfung meiner Teile stellte ich jedoch fest, dass beide Arten von Düsenstöcken ob mit oder ohne Rille am Gewindestück und Düsenaustritt gleich lang sind d.h. sie ragen auch beide gleich weit rein in den Luftkanal. Siehe Foto...
Angefügtes Bild
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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mobiler4 |
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QUOTE (Cloyd @ 17.07.2011, 19:57) | Tim, meinst Du folgendes Phänomen? Vollast, dann kurz eine Art Schubbetrieb, dann wieder Beschleunigen, dann wieder zurückfallen usw....alles nur ganz dezent.
Das geht immer so ganz leicht hin und her, ohne den Gasgriff zu verdrehen.Immer mit gleiche Stellung und ca. 40km/h.
Meinst Du das? Das hab ich auch und kanns nicht einordnen.
mfg Toni |
Toni, wir scheinen fast das gleiche Problem zu haben bei Volllast haste schon die Lösung gefunden??? Meine läuft noch zu mager ich werde noch die Nadel etwas hochnehmen und die Schritte probieren die ich in meinem anderen Beitrag geschrieben habe... Weiter hier im Thema Jürgen. Die beiden Düsenstöcke sind am glatten Düsenschaft unterschiedlich lang, siehe Foto....ich hab das mal versucht farblich zu markieren.... Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mal den Düsenstock mit der Rille verbaut und die Vergaserwanne draufgesteckt und dann den Vergaser umgedreht. Nun wollte ich die Halteschraube (Nadeldüse?)reindrehen, welche die Wanne festklemmt und sah dabei in das Loch der Wanne und damit das untere Ende des Düsenstockes. Zu meiner Verwunderung schloß dieses Ende nicht mit dem Boden der Wanne ab. Ich glaubte die Lösung meines Problems gefunden zu haben und verbaute die längere Nadeldüse und prüfte wieder in der Hoffung dort keinen Spalt mehr vorzufinden. Zwar war der Spalt nun kleiner aber immer noch breiter als die Wannendichtung. Somit ist anzunehmen, dass wenn die Wannehalteschraube festgezogen wird dies nicht ausreichen wird um die Wanne gegen den Düsenstock zu drücken und dort abzudichten. Frage: Da muß es doch aber dicht sein oder? Meines Erachtens zieht der Sprit doch durch das seitliche Loch in der Wanne durch die Düsenhalteschraube, Hauptdüse, Halteschraube Wanne (Nadeldüse ) Düsenstock in den Austritt in den Luftkanal. Wenn aber der Düsenstock unten nicht auf die Wanne drückt und somit dort dicht macht kann das Benzin doch gleich aus der Wanne in den Düsenstock gezogen werden dann bedarf es doch keiner Hauptdüse mehr Könnt ihr klären bitte?
Angefügtes Bild
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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Cloyd |
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Tony, das Problem ist noch nicht gelöst, aber nicht mehr so sehr zu merken, wie vor dem Berlin-Treffen zum Beispiel.
Mein Motor hat nun knapp 800km runter.Ich hab eine Nullmaß Garnitur und einen neuwertigen 122-4 verbaut, dessen kurze Nadel auf Kerbe 4 hängt.Hauptdüse 60 ergab bisher die besten Bergsteigerergebnisse. Kerze 225 Isolator ist rehbraun und der läuft damit schon die ganze Zeit ohne Probleme.
Ich hab ein 16er Ritzel verbaut, aber werde wieder auf 15 Zähne wechseln.
Der Vergaser ist penibel eingestellt und original bis auf die 60er HD...
mfg Toni
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Cloyd |
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Es ist mehr ein Versuch, um zu sehen was passiert. Vorteile brachte das 16er keine.
mfg Toni
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