Düsen, Nadeln usw., Der Versuch einer Zusammenfassung
SimsonSR1 |
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Hallo Freunde, ich freue mich über eure positive Resonanz zur "Nadelbastelei". Leider sind viele Nachbauteile wirklich nicht mit dem Original zu vergleichen. Wenn schon das Material minderwertig ist, sollten wenigstens die Maße stimmen. Es kann doch nicht so schwer sein, vorhandene Teile zu kopieren. Ich stelle euch mal ein Bild von teuer gekauften Nachbaukonen ein, die ca. 100 km gelaufen sind. Während dieser Laufzeit habe ich die Radlager 5 mal nachgestellt. Die Konen wurden regelrecht hochgewalzt, da das Material nicht gehärtet ist. Eigentlich schon fast kriminell solche Teile in Umlauf zu bringen. Die Konen waren übrigens am Vorderrad montiert... Aber zurück zum Thema, Jürgen ich bin sehr stolz über den Titel den du mir verliehen hast. Was hältst du davon, wenn ich dich, kraft meines Amtes, als "ersten, unabhängigen, Teillastnadeltester" einsetze? Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Wochenende in Kürbitz !? Bis dahin, viele Grüße, Heiko
Angefügtes Bild
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Je länger hier, desto später dort.
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Cloyd |
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Es ist echt ne Schande was einem heute so alles angedreht wird. Meinen Respekt für die Nadelherstellung Das ruft in mir wiedermal den Wunsch nach einer Drehbank wach. Jürgen,wie immer:Spitze! mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Doc Holliday |
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Hallo Heiko, ich habe am Sonntag auch die Goldstaubnadeln (aus V2A) montiert und muss sagen 1. Wahl. Die Gasannahme und das Übergangsverhalten sind im Gegensatz zum gut erhaltenden Origianalteil super und sofort spürbar. Im mittleren Drehzahlbereich läuft der Motor so sauber wie nie . Mit Zweitakt Gruß Mathias
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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essifan |
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QUOTE (SimsonSR1 @ 25.08.2009, 19:46) | Wie sieht das eigentlich mit Mario, Sven-Uwe und Mathias aus, habt ihr die Nadeln schon probiert? |
Hallo Heiko !! Eigentlich wollte ich nicht mehr mit Dir reden weil Du Halbnacktfotos von mir hier im Forum veröffentlichst. Aber gut Schwamm drüber. Hab die Nadeln erst mal in den heiligen Schrein für Goldstaub gelegt da meine Essis alle gut laufen. Werde aber zu gegebener Zeit mal mein Urteil abgeben. Grüße Mario
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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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der Lehmann |
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QUOTE (Doc Holliday @ 12.07.2011, 14:04) | Resultat:
der Motor läuft anders (besser, und das ist nicht nur subjektiv) und nimmt besser Gas an....
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Hallo Matze, das mit der 06er ist interessant. Ich habe auch noch eine Originale da und werde das auf alle Fälle auch probieren. Zeichnungen zu den Nadeln sind mir nicht bekannt. Heiko hat ja mal die Maße für seine Nachfertigung abgenommen. Funktionieren tun die ja super. Möglicherweise kann der ja helfen. Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Cloyd |
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Bei der 04 Nadel ist der Kegel ca. 15mm lang und bei der 06 ca. 11mm. Die Gesamtlänge ist bei beiden zwischen 44,5 und 45mm.
Ich hab die 06 mal in einem NKJ 123-4 gefunden, der noch an einem Motor dran war. Dieser Motor war in meinem maronen 59er.Der muss mal damit gelaufen sein. Ich hab ihn nie laufen gehabt.
Ich teste das auch mal.
mfg Toni
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