Tank SR1
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487
|
Ist doch interessant das Foto! Wieder eine neue Variante. Oben zum Schrauben und ohne Sicke. Gab es veschiedene Zulieferer??? Russisches Chaos im Osten??? Hat hier jeder gemacht was er wollte??? Wir werden es nicht mehr klären können. Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
Zitat (oldieng @ 11. Aug 2008, 17:58) | habe einen Tank bekommen, nun stellt sich die Frage über das Baujahr, Er ist ohne Sicke, aber mit der vorderen Halterung für das 55er Baujahr |
Laut Ersatzteilkatalog vom 1.1.1956 wurden die 2 Tankvarianten mit unterschiedlichen Teilenummern, je nach Befestigungsart, angeboten. Zuerst wurden die Tanks mit Sicke gefertigt. Später entfiel diese.
Angefügtes Bild
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
oldieng |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1337
|
Moin, hats also doch was gebracht . Wolfgang hat seine Sammlung an Fotos erweitert. danke oldieng
|
|
|
KinnemannGue |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1098
|
Zitat (oldieng @ 13. Aug 2008, 19:22) | Moin, hats also doch was gebracht . Wolfgang hat seine Sammlung an Fotos erweitert. danke oldieng |
Hay Hat doch was gebracht die Diskusion wo der hin gehört. Ich kannte bis dahin so einen auch nicht. Die Größe vom Tank ist 57er Halterung 55er SR1. Goldstaub für den Händler meines Vertrauens Grüße Günter
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1471
|
Hallo! Also sehe ich das jetzt richtig, das meiner hier laut Wolfgangs (bebilderter ) Liste, unter Punkt / Bild 3 (in Worten -drei- ) einsortiert werden kann? Oder sehe ich das etwa falsch? Grüsse vom Alex
Angefügtes Bild
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|