Chromring für SR2 Rundtacho erneuern
SR1-Pilot |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2272
|
Hallo Gemeinde ! Ich bin auf der Suche nach einem Chromring für mein runden 1962er SR 2 E Tachometer. Alle die ich bisher finden konnte, hatten nicht die gleiche erhabene Form, sondern sahen eher wie die eines S 50 Tachoringes aus. Woher bekomme ich so einen Ring mit identischen Kanten, wenn man von oben drauf sieht ? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Der im Ersatzteileshop von DDRMoped schaut mir auch nicht so aus, als ob er genau die gleichen Abmessungen hat, abgesehen vom Durchmesser natürlich ... Vielen dank! M.f.G SR1-Pilot manchmal auch SR2-Pilot
--------------------
Martin
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Moin moin, der von Herrn Engisch ist der Einzige welcher dem Original sehr nahe kommt zumindest von denen die ich bis jetzt gesehen habe. Den habe ich auch drauf schönen Gruß Tony
Angefügtes Bild
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
SR1-Pilot |
|
Advanced Member
|
Mahlzeit Gemeinde ! Erstmal danke für eure Hilfe. Jetzt habe ich nur noch eine Frage, mit welchem langsam laufenden Motor bekomme ich am Besten den zu restaurierenden Tacho zurückgedreht ohne die Zähleinrichtung zu beschädigen ? Die kleinen Elektromotoren drehen doch alle viel zu schnell ? Ein schönes Wochenende wünsch ich euch. M.f.G Sr1-Pilot
--------------------
Martin
|
|
|
SR1-Pilot |
|
Advanced Member
|
Hallo Norbert ! Habe gleich mal nachgeschaut: http://www.conrad.de/ce/de/product/233130/...earchDetail=005Dieser wäre nicht schlecht am Netzteil betrieben... Wie ist das mit Dauer und Lastdrehzahl zu verstehen ? M.f.G
--------------------
Martin
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|