Tacho defekt was tun ? Reparatur ?, Wer repariert und restauriert Tacho´s ?
Chrisk |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6596
|
QUOTE (Gudupower @ 10.07.2014, 22:20) | Übrigens das schreibt der Lutz Seyfarth
QUOTE (Lutz Seyfarth) | Hallo Herr XXXXXXX,
vielen Dank für ihre Anfrage. Die Reparatur des Instrumentes sollte möglich sein. Da bei älteren Instrumenten meist mehrere Fehler behoben werden müssen, kann ein genauer Material- und Zeitaufwand erst nach einer genauen Sicht- und Funktionskontrolle erfolgen. Ohne dieses genauer gesehen zu haben, ist ein faires Angebot nicht möglich. Sie können mir das Instrument gerne gut verpackt mit einem formlosen Anschreiben unter Angabe von Fehlerbeschreibung/Reparaturwünschen mit Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse zusenden. Nachdem ich es genauer angesehen habe, mache ich ihnen ein konkretes Angebot. Die Kosten für eine Begutachtung betragen pauschal 20,00 Euro Netto, bei der Erteilung eines Reparaturauftrages wird ihnen diese Pauschale verrechnet. Danach sprechen wir die Reparatur durch und wenn sie den Auftrag erteilen, geht es los. Nach erfolgter Reparatur erhalten sie das Instrument mit einer Rechnung und allen Zahlungsinformationen retour. Danach überweisen sie den Betrag termingerecht. Die Reparaturzeit beträgt momentan ca. 8-10 Wochen. Der Versand erfolgt mit Hermes.
|
|
Exakt die selbe Antwort habe ich auch bekommen 8-10 Wochen... Och nöö dann ist der Sommer ja vorbei!
--------------------
Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215
|
Nichts persönliches gegen den Herr D.L... und seiner Arbeit,doch alle meine Tachos waren in der Vergangenheit ohne Ausnahme undicht und zwei Stück gingen danach sogar um ca.5km/h ungenauer als vorher und ein S51 Tacho war total kaputt,der zeigte bei 30km/h schon 60 an,weil die den Magnet innen zerbrochen hatten. Meine Freundin (hier bekannt)kann das bestätigen. Dazu musste man dann auch noch Wochen drauf warten und billig wars auch nicht gerade. Er hatt sich dann zwar immer endschuldigt und meinte,das auch das Abdichten nicht so einfach wäre,da die Börtelung des T.ringes heikel wäre wegen Glasbruch,doch früher hatten die VEB Firmen das doch auch hinbekommen?! Selbst nach erneuter Reklamtion waren die nicht dicht,da habe ich es dann gelassen. Dabei waren alle meine (MZ,SR2,Simson,VDO usw.) vorher abslout dicht und bis auf einen voll funktionstüchtig,nur aus optischen Gründen hatte ich den T.ring wechseln lassen .Ich das mache ich nie wieder und seit ner Weile auch selber,nur Reparaturen der Mechanik behersche ich noch nicht. Den T.ring aufzubörteln erfodert etwas Geschick,und ich dichte zusätzlich aussen wie drunter seither mit Silikon ab,scheint seit Jahren zu funktionieren. Grüsse, Enrico
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (MisterFlo @ 05.04.2018, 06:27) | Moin in die Runde, kann mir jemand einen heißen Tipp geben, wer noch Simson-Tachos regeneriert? Lischke, bei dem ich das sonst immer gemacht habe, hat mir abgesagt. Genauso auch L. Seyfarth. Die Anfrage bei H. Seyfert läuft noch, aber mittlerweile mach' ich mir Sorgen, dass er das auch nicht mehr macht Danke schonmal für jeden Hinweis |
In meinem Beitrag auf der 1. Seite dieses Themas habe ich vor kurzem erst zwei neue Firmen dazu geschrieben. Schau da doch mal rein. Da wird dir sicher geholfen.
Warum hatten dir Lieschke und Seyfarth abgesagt?
Hattest du die Firma Lieschke angerufen oder den alten Lieschke selbst? Der macht in seiner ehemaligen Firma ja nichts mehr. Kontaktdaten auch in meinem Beitrag zu finden.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Nochmal aktuell die Links zu den bekannten Firmen für Tachoreparaturen. Bei folgenen Firmen kann man Tachoreparaturen durchführen lassen!In Berlin bei der Herr Sagert TachodienstSagert Automeß und Teletechnik, Alt-Biesdorf 12, Tel. 030/5143694 In Wheretal-Hoheneiche (Hessen) Grenzähe zu Thüringen (Eisenach in der Nähe) bei OTW oder auch oldtimer-tacho-Werkstatt, Inhaber Lutz SeyfarthBitte hier informieren ob er noch Kapazitäten hat. Aktuell ist die Auftragsannahme gestoppt. http://www.oldtimer-tacho-werkstatt.de/kontakt/Tacho Mewes in Magdeburg Ein DDR Betrieb in 3. Generation. (Noch nicht getestet) Inga Mewes, Gustav-Ricker-Straße 50, 39120 Magdeburg Telefon: (0391) 6 22 77 53 Telefax: (0391) 6 22 91 24 E-Mail: info@tacho-mewes.de Johannes Riedel, Feinmechaniker in Leipzig
Schon zu DDR Zeiten wurde Walter Riedel vom Simson Werk in der Eisenacher Straße 35 in Leipzig als Regenerationsbetrieb für Tachometer gelistet. (Ob der Sohn oder Enkel) heute auch noch die alten Tachos reparieren kann, müsste man anfragen. Feinmechanik, Johannes Riedel, Eisenacher Straße 35, 04155 Leipzig, Tel. 0172/3500243 Bei den folgenden beiden Kontakten wurde mitgeteilt, dass sie keine Simson Tachos mehr reparieren. Es liegen mir aber keine Infos über Gründe vor.In Chemnitz bei der Firma Heiko SeyfertIn Dresden bei Dietmar Lischke Oldtimer Tachometer Neue Tachoringe der Standartausführung für die Tachos mit 48 mm Durchmesser gibt es z.b Hier und neue Tachoringe der alten Ausführung für Tachos mit 48 mm Durchmesser gibt es HIERund neue Tachoringe für den Wappentacho HIERVerschiedene Unterhaltungen über defekte Tachos im Forum. Tacho 64er Schwalbe Reparatur oder 64er Schwalbe Tacho Reparaturoder Chromring für SR2 Tachooder Nachgebauter Tachoringoder Wappentacho reparierenoder Tachometer "eichen"Hoffe die Infos sind ausreichend. Wer weitere Firmen zur Aufarbeitung von Tachos weiß, der kann sie gerne hier rein schreiben. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|