Eine andere (und wohl spätere) Variante ist die, bei der das von der Zündspule kommende Kabel festgeklemmt wird.
Dazu wird das Zündspulenkabel ca 12mm abisoliert und bis Anschlag in den Winkel eingesteckt.
Zu erkennen sind diese Winkel an dem kleinen Loch auf der Eingangsseite.
Dabei gibt es zwei Bauarten:
1. Das Zündkabel an der Ausgangsseite wird wie bisher mittels Stecker in das Gewindestück eingesteckt. (Bild links)
Zur Abdichtung wird auch nur wieder eine Gummikappe aufgeschoben.
2. Das Kabel wird mittels Stopfbuchse auf einen am Gewindestück befindlichen Dorn gepresst und somit ein sicherer Kontakt hergestellt.
Bei dieser Ausführung ist es wichtig, den Winkel mit Außengewinde und der passenden Verschraubung und Gummiring zu verwenden, da sonst keine feste Verbindung und ordentliche Abdichtung gegen Nässe erreicht wird.
Ich persönlich verwende bei allen meinen Fahrzeugen diese letzt Variante und hatte nie Probleme damit!
Noch ein Tip:
Da es schwer sein dürfte passende Zündkabel-Stecker zu bekommen kann man sich auch anders behelfen:
Man schraubt eine Messing-Holzschraube (am besten Halbrundkopf) in des Stirnende des Zündkabels (ähnlich wie beim Kerzenstecker) und feilt, schleift, dreht... diesen Kopf genau auf das Maß des Loches im Gewindestück.
Die Schraube sollte soweit in das Kabel geschraubt werden, das zwischen Kabelende und Kopfanfang ca. 3mm (ausprobieren!) Abstand bleibt, so dass die Kontaktfeder hinter dem Schraubenkopf einrasten kann.
Angefügtes Bild