Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
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Unregistered
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Ach ja, immer wichtig...Schlauch und Mantel bei jeden Umbau schön talken. Dann können die Schläuche weit über 80 Jahre alt werden
Angefügtes Bild
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Sachswolf |
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Unregistered
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Einen älteren Schlauch habe ich bis jetzt noch nicht nachweislich in der Hand gehalten.
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Sachswolf |
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Unregistered
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Der Zerrieb konnt durch zu wehnig luft im Schlauch. Das Talkum verhindert nur, dass der Schlauch porös wird und im Mantel sich anklebt und bei Vollbremsungen oder umbauten dann zerreist.
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Sachswolf |
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Unregistered
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Hallöle Leute, ich will jetzt die Sitzbank restaurieren und auch einen passenden Spiegel herrichten. Meine Frage ist jetzt, ob es ein Frefel wäre, wenn ich Sitzbankblech und Spiegel im gleichen grau lackiere und was für ein grau brauch ich dafür? Das nächste wäre, ob es richtig ist, das Sitzbankblech von der Schwalbe zu benutzen, oder doch nach einen, für eines für 1970 übliches Blech, zu suchen? ...gibts da Unterscheide? Die Sitzbank ist momentan verbaut: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=259213Die Sitzbank ist völlig zerstört und ich will eine Neue, in grau verbauen und darüber ein Schonbezug ziehen, da der Star ja mein Alltagsflieger ist und ich nicht gleich die neue Bank versüffen will. Verbaut wird ein Nierenspiegel, wo ich noch Glas und Keder brauch.Keder schwarz, oder beige?
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Onkelgartzi28 |
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Die Schwalben-Sitzbank müsste eigentlich 1:1 passen, bis auf den Schließhaken! Da brauchste den vonner Star-Sitzbank! Und n Kindersitz wirste dann am Star auch nich verbauen können (falls du das i-wann mal vorhattest), weil die T-förmigen Ausfräsungen im Schwalbenblech nich drinne sind. Sonstige Unterschiede sind mir nich bekannt. Außer die Farbe natürlich Dein Star is Bj. 70? Dann kannste dir aussuchen ob du einen Nierenspiegel oder den eckigen von Slusia verbaust, der wurde 1970 eingeführt. Und der Keder muss beige sein. Bei beiden.
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Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Sachswolf |
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Unregistered
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Danke für die Tipps. Nee Jörg, hattest mir keinen geschickt, habe das Angebot auch nicht von dir angenommen, wegen den Geldmangel halt. .Grau sieht schöner auf den Möp aus, als schwarz...die jetzige Sitzbank in schwarz störte mich immer im Gesammtanblick und desshalb soll es grau sein und mit Schonbezug für den Alltag. Mich würde es nur später ärgern, wenn ich sie schwarz mache und orginal ist es eh mir freigestellt. Hättest ein Bild oder Zeichnung, wo und in welche Richtung ich das Blech verstärken muss. Ich halte ich für sehr sinnfoll, weil ich aus Erfahrung mitbekommen ab, dass das Blech praktisch nicht lange hält. Meine Spitze ist schon stark runtergeknickt und schleift auf den Rahmen..da ist es auf alle Fälle nötig.
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