Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo Leute, nach meiner letzten Überholung ist dieses klacken verschunden. Nun bin ich dabei gegen diese geeiere am Hinterrad zu unternehmen und habe feststellen müssen, dass das Rad Höhen- und Seitenschlag hat und es rausfliegt. Jetzt habe ich mir bei einer Werkstadt in Schönbach ein Rad kaufen können, wo der Meister meinte, dass ich eine bremsscheibe mit ausliegenden Bremshebel verbauen soll, weils kein Rad mehr dafür gäbe. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich schon seit Monaten was suche. Die Frage ist jetzt nur, warum soll das nicht gehen, selbst das S50 Rad was ich drin habe hat genug Platz, nur sieht das anders aus, als das was ich bekommen habe. Falls das Teil nicht gut ist, dann gebe ich es zurück, da ich nicht den Star wieder erbasteln will.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
An der Felge steht garkeine Nummer...
Angefügtes Bild
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Sachswolf @ 26.08.2012, 11:59) | Jetzt habe ich mir bei einer Werkstadt in Schönbach ein Rad kaufen können, wo der Meister meinte, dass ich eine bremsscheibe mit ausliegenden Bremshebel verbauen soll, weils kein Rad mehr dafür gäbe. |
Hallo David,
also laut deinem Foto ist das eine handelsübliche Mopednabe. Was soll daran also anderes sein, als an deiner bisherigen Felge?
Und was meinte der in der Werkstatt damit, dass du eine Bremsscheibe mit außenliegendem Bremshebel verbauen sollst, weil es kein Rad mehr dafür gäbe?
Also ich weiß auf jeden Fall, dass man in der Nabe wahlweise ein Bremsschild mit innenliegendem Bremshebel oder außenliegendem Bremshebel verbauen kann.
Was der Meister hier also gemeint hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Mach doch mal ein Foto von der gesamten Felge und wo ist das neue Rad unterschiedlich zu deinem bisherigen?
Jörg
PS: Ist dein Sitzbankschloß eigentlich mittlerweile bei dir angekommen?
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Dachte mir auch, dass das uninn ist was er sagt.. ..wegen dem schloss..PM Ich bau das Teil einfach ein und hoffe, dass es passt. Falls ja, fahre ich dann zu den Händler und zeige ihn, das er Unsinn geredet hat und er mich nicht mehr wiedersieht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Concorde @ 26.08.2012, 13:24) | Die Radnabe auf den Bildern ist eine zeitige von 64 bis etwa geschätzte 68 verbaut und ist für den Star passend wenn da nicht irgendwie etwas verändert wurde. Ich persönlich finde diese alten Radnaben schönes als die neuen zumal das Aluminium heller ist und man es sehr schön sauber bekommt und polieren kann... Der äußerliche Unterschied ist nur an der mittleren Sicke die nicht erhöht ist zu erkennen.
Gruß Thomas. |
Thomas ich kann mich auch täuschen, aber die Nabe ist doch schon eine neuere, denn auf der Seite für die Bremsankerplatte hat sie doch schon den hohen Rand. Die alten Naben haben doch auf beiden Seiten den abgeschrägten Rand. Deshalb kann man alte Naben zwar mit neuen Bremsankerplatten kombinieren aber neue Naben nicht mit alten Bremsankerplatten. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Heute habe ich das vom Jörg regenerierte Sitzbankschloss am Star montiert... Schließen lässt sich da noch nix, weil ich noch die runtergehurrte Schwalbesitzbank montiert habe, was bei nächsten Geld geändert wird.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Als nächstes kam gleich der Radwächsel dran und es ist mal wieder die Bremslicht- Leitung aus die Klemme gerutscht. Also habe beides miteinander...
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
....verlötet, damit das nächstemal die Leitung brechen muss, bevor sich da was trennt.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Nun noch alles festgeschraubt, versiegelt und eingestellt und nach einer Probefahrt für tauglich befunden und ich fahr endlich nicht mehr wie auf Eiern. Ich liebe diesen Star.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|