Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
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Unregistered
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Hy Jörg, also habe ich eine falsche Sicherung oben drin, die ist 4 A!!!
Also kann ich mir eine mit 6V 1A besorgen und einbauen*
Das Plättchen am Bremszug ist da fest dran, wie beim alten, was das da dran soll weis ich doch selber nicht. Du hast mir exakt gleichen Zug geschickt, wie der Alte und das schließt dieses Plättchen mit ein. Wenn das da weg soll, muss ich es mit der Zange aufknipsen.
Für mich sieht das nach der lebensmüden Einhängarretur aus. Ich habe aber die alte, wie schon drin war, genommen..sie obriges Foto.
Die Feder, die du mitgeschickt hast, ist die, die beide Bremsbacken im Bremsschild zusammenzieht und ist als Rückholfeder für den Bremshebel zu lang..die fällt raus*
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Sachswolf |
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Unregistered
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Es ist der neue Hebel, also verbogen..hat sich ja mit der Zeit rausgestellt, dass der Star vor meiner Zeit mal ein Unfall hatte, ist wohl aus der Zeit. ..8A? höher als erlaub?..ist das bei eine Überspannung nicht ein bisschen ungesund für die ,,Technik,,? Richtwerte sind nicht umsonst da. Also was gehört exakt rein?! 4A? 1A? 8A? Mal suchen geh...
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Sachswolf |
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Unregistered
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So, mit der Sicherung habe ich mal geschaut. Laut Buch und Schaltplan brauche ich eine 6V 1A Schmelzsicherung und die andere ist 6V 4A ..geht doch! Heute habe ich die Kupplungsscheiben und das Öl getauscht. Im inneren der Kupplung war es drocken..so wie es ausschaut, waren nur noch 200 ml Öl drin. Das war wehl das Problem? Jetzt sind aber wieder 500 ml Getriebeöl drin und ich habe eine ausgiebige Probefahrt unternommen, die einfach traumhaft war und das nicht nur wegen den schönen sSonnenuntergang. erledigt! Dann habe ich nochmal die Lufzufuhr vom Vergser etwas geregelt, da das Kerzenbild immernoch nicht rehbraun, aber nicht mehr weis war..also bin ich auf den richtigen Weg.
Angefügtes Bild
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Sachswolf |
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1A ist angegben , also kommen auch 1A rein....Punkt.
Alex, am Motor ist alles 1 Jahr neu und es suppt auch nichts raus aus den Simmering.
Die Dichtmasse kann ich mir auch erstemal sparen, weil nix tropft. Mein Mopeddoc hat ganze Arbeit geleistet.. ich werd es aber auf deinen guten Rat hin beobachten und gegebenfalls noch nachholen, falls nun es doch anfängt zu tropfen.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Sachswolf @ 27.10.2011, 22:33) | Hy Jörg, also habe ich eine falsche Sicherung oben drin, die ist 4 A!!!
Also kann ich mir eine mit 6V 1A besorgen und einbauen*
Das Plättchen am Bremszug ist da fest dran, wie beim alten, was das da dran soll weis ich doch selber nicht. Du hast mir exakt gleichen Zug geschickt, wie der Alte und das schließt dieses Plättchen mit ein. Wenn das da weg soll, muss ich es mit der Zange aufknipsen.
Für mich sieht das nach der lebensmüden Einhängarretur aus. Ich habe aber die alte, wie schon drin war, genommen..sie obriges Foto.
Die Feder, die du mitgeschickt hast, ist die, die beide Bremsbacken im Bremsschild zusammenzieht und ist als Rückholfeder für den Bremshebel zu lang..die fällt raus* |
Hallo David, also das Plättchen am Bremszug ist mir garnicht aufgefallen. Kannst du aber dran lassen, es stört ja nicht. Die Feder, welche ich dir mitgeschickt hatte, ist keine für die Bremsankerplatte, sondern eine neue originale Feder für den Bremshebel Vorne! Ich hatte sie auch schon deshalb mitgeschickt, weil deine jetzige nicht original und schon ziemlich mitgenommen ausschaut. Und passen muss die Feder, ansonsten passt was mit deinem Bremshebel nicht. Vielleicht ist da wirklich der Anschlag verbogen oder sie ist in sich verdreht oder verbogen. Hier nochmal das Foto von dir, wo du die Teile fotografiert hattest. Neben den Softitten liegt die Feder. Gruß Jörg
Angefügtes Bild
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Sachswolf |
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Das hat alles seine Ordung, denn das hält schon seit den 80er Jahren so*
Jörg, wenn die dir geschickte Feder rausfällt, fällt sie halt raus..kann man nix machen. Die jetzige Feder ist Top, nur voller Lack und Öl und sieht desshalb so speckig aus, aber sie Funktioniert und dann ist das OK.
Solange es hält und seine Funktion zuverlässig verrichtet, ist es mir egal.
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Sachswolf |
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Unregistered
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So ist es Alex. Bis die Zeit mal reif ist, den Hauptrahmen wieder 100% in Ordung zu bringen muss es so gehen.
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Sachswolf |
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Unregistered
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Hoi, der Stari läuft und läuft und läuft.
Ein Problem habe ich doch , wenn er kalt ist und ich ihn im Lehrlauf ankicke klackert er auf der Limaseite, als würde er wo draufstoßen. Sobalt ich im 1. Schalte und der Star dann warm ist, ist diese klackern völlig verschwunden und kommt erst beim nächsten Kaltstart wieder.
Das trat schonmal im Frühjahr kurz auf und jetzt wieder bei den niedrigen Temperaturen.
Was könnte das sein? Irgendwas an der Schaltmechanik?
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