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> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 27.10.2011, 22:33
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Hy Jörg, also habe ich eine falsche Sicherung oben drin, die ist 4 A!!!

Also kann ich mir eine mit 6V 1A besorgen und einbauen*

Das Plättchen am Bremszug ist da fest dran, wie beim alten, was das da dran soll weis ich doch selber nicht. Du hast mir exakt gleichen Zug geschickt, wie der Alte und das schließt dieses Plättchen mit ein. Wenn das da weg soll, muss ich es mit der Zange aufknipsen.

Für mich sieht das nach der lebensmüden Einhängarretur aus. Ich habe aber die alte, wie schon drin war, genommen..sie obriges Foto.

Die Feder, die du mitgeschickt hast, ist die, die beide Bremsbacken im Bremsschild zusammenzieht und ist als Rückholfeder für den Bremshebel zu lang..die fällt raus*
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domdey
Geschrieben am: 28.10.2011, 21:32
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Falls da der alte Fussbremshebel aus Stahlrohr (16mm Dmr.) verbaut ist, ist er in sich verdreht . Falls es der neuere aus 16mm Massivstahl ist, ist dessen Anschlag verbogen . In Ruhelage steht der kleine Hebel zum Fussbremshebel nie so schräg nach hinten . Die Feder dazu hat Sausesturm im Angebot .
Was die Sicherungen angeht, verwende ich schon immer die 8A für beide Stromkreise . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Sachswolf
Geschrieben am: 28.10.2011, 23:39
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Es ist der neue Hebel, also verbogen..hat sich ja mit der Zeit rausgestellt, dass der Star vor meiner Zeit mal ein Unfall hatte, ist wohl aus der Zeit.

..8A? höher als erlaub?..ist das bei eine Überspannung nicht ein bisschen ungesund für die ,,Technik,,?

Richtwerte sind nicht umsonst da.

Also was gehört exakt rein?! 4A? 1A? 8A? _uhm.gif

Mal suchen geh...
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Sachswolf
Geschrieben am: 29.10.2011, 17:29
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So, mit der Sicherung habe ich mal geschaut.

Laut Buch und Schaltplan brauche ich eine 6V 1A Schmelzsicherung und die andere ist 6V 4A ..geht doch!

Heute habe ich die Kupplungsscheiben und das Öl getauscht. Im inneren der Kupplung war es drocken..so wie es ausschaut, waren nur noch 200 ml Öl drin. ph34r.gif

Das war wehl das Problem?

Jetzt sind aber wieder 500 ml Getriebeöl drin und ich habe eine ausgiebige Probefahrt unternommen, die einfach traumhaft war und das nicht nur wegen den schönen sSonnenuntergang. wink.gif

erledigt!

Dann habe ich nochmal die Lufzufuhr vom Vergser etwas geregelt, da das Kerzenbild immernoch nicht rehbraun, aber nicht mehr weis war..also bin ich auf den richtigen Weg. _clap_1.gif

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domdey
Geschrieben am: 29.10.2011, 21:12
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Wenn die Sicherung eine 8A ist, lässt sie einen Strom von 8 Ampere durch . biggrin.gif Da kann also nix schiefgehen . wink.gif Ist der Simmering im Kupplungsdeckel für die Hohlwelle noch okay ? Die Dichtfläche des Kupplungsdeckels zum Gehäuse muss vor der Montage blitzsauber sein ! Die Dichtung schafft das Abdichten nicht allein . Also muss Dichtmasse mit ran . Sonst geht's ab, wie in der Tropfsteinhöhle . wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 29.10.2011, 21:36
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1A ist angegben , also kommen auch 1A rein....Punkt.

Alex, am Motor ist alles 1 Jahr neu und es suppt auch nichts raus aus den Simmering.

Die Dichtmasse kann ich mir auch erstemal sparen, weil nix tropft. Mein Mopeddoc hat ganze Arbeit geleistet.. ich werd es aber auf deinen guten Rat hin beobachten und gegebenfalls noch nachholen, falls nun es doch anfängt zu tropfen.
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domdey
Geschrieben am: 29.10.2011, 21:49
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Okay . wink.gif
Verfall aber nicht gleich in Panik, wenn nach 'ner längeren Fahrt doch ein klitze-kleines Tröpfchen unterm Motor tropft . biggrin.gif
Das is' "normal" . wink.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.10.2011, 11:46
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QUOTE (Sachswolf @ 27.10.2011, 22:33)
Hy Jörg, also habe ich eine falsche Sicherung oben drin, die ist 4 A!!!

Also kann ich mir eine mit 6V 1A besorgen und einbauen*

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Hallo David,

also das Plättchen am Bremszug ist mir garnicht aufgefallen. Kannst du aber dran lassen, es stört ja nicht.

Die Feder, welche ich dir mitgeschickt hatte, ist keine für die Bremsankerplatte, sondern eine neue originale Feder für den Bremshebel Vorne! Ich hatte sie auch schon deshalb mitgeschickt, weil deine jetzige nicht original und schon ziemlich mitgenommen ausschaut. Und passen muss die Feder, ansonsten passt was mit deinem Bremshebel nicht. Vielleicht ist da wirklich der Anschlag verbogen oder sie ist in sich verdreht oder verbogen.

Hier nochmal das Foto von dir, wo du die Teile fotografiert hattest. Neben den Softitten liegt die Feder.

Gruß Jörg



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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Unhold
Geschrieben am: 31.10.2011, 17:03
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Sachswolf, hier hat der Schweißer auch nicht gerade seinen besten Tag gehabt. ermm.gif
Schau dir diesen Pfusch da am Fußrastenträger lieber vorher auch noch mal genau an, bevor du da draufsteigst.
Zudem werden durch die Verschweißung von Rahmen und Fußrastenträger dort an dieser Stelle wohl auch stärkere Motorvibrationen auf die Fußraste übertragen.

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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 31.10.2011, 20:17
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Stimmt, das sieht nicht gerade vertrauenerweckend aus .
Die Feder zum Fussbemshebel (welche Jörg geschickt hat) ist die richtige . wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 31.10.2011, 20:54
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Das hat alles seine Ordung, denn das hält schon seit den 80er Jahren so*


Jörg, wenn die dir geschickte Feder rausfällt, fällt sie halt raus..kann man nix machen. Die jetzige Feder ist Top, nur voller Lack und Öl und sieht desshalb so speckig aus, aber sie Funktioniert und dann ist das OK.

Solange es hält und seine Funktion zuverlässig verrichtet, ist es mir egal.
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domdey
Geschrieben am: 31.10.2011, 20:59
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Nun gut, dann lebe damit . biggrin.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 31.10.2011, 21:04
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So ist es Alex.

Bis die Zeit mal reif ist, den Hauptrahmen wieder 100% in Ordung zu bringen muss es so gehen. wink.gif

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domdey
Geschrieben am: 31.10.2011, 21:06
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Er hat UT4 und UT5 durchgehalten . Warum also nicht ? biggrin.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 03.12.2011, 11:21
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Hoi, der Stari läuft und läuft und läuft.

Ein Problem habe ich doch , wenn er kalt ist und ich ihn im Lehrlauf ankicke klackert er auf der Limaseite, als würde er wo draufstoßen. Sobalt ich im 1. Schalte und der Star dann warm ist, ist diese klackern völlig verschwunden und kommt erst beim nächsten Kaltstart wieder.

Das trat schonmal im Frühjahr kurz auf und jetzt wieder bei den niedrigen Temperaturen.

Was könnte das sein? Irgendwas an der Schaltmechanik?
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