Headerlogo Forum

Seiten: (82) « Erste ... 50 51 [52] 53 54 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
domdey
Geschrieben am: 27.05.2011, 23:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

Bei Gefälle und Vollgas hast du aber irgendwann Aussetzer .Das ist aber normal . Zumindest hat der 16N 1-6 beim M 53/1-Motor ab März 1968 einen deutlich besseren Übergang, als der 16N 1-1 beim alten M 53 . thumbsup.gif
Das mit der Schlusslichtdrossel war mir aber sowas von klar .
Ich hatte an meinem Staribert auch ein Problem mit der Schlusslichtdrossel .
Nur, hier war es klar eine Unterbrechung . Tacholampion und Rücklicht funzten garnicht . sad.gif
Beim probeweisen Einbau einer Ersatzladeanlage war das Problem erkannt .
Und die Ladeanlage, die streikte, war neu ! mad.gif
Da ist es immer gut, wenn man (oder Frau tongue.gif ) noch sowas im Fundus hat . biggrin.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 27.05.2011, 23:29
Zitat

Unregistered

Das meine ich nicht, es geht mir darum, dass er an Anfang, min. 3 mal getreten werden will und NUR Schock und total grottig Gas annimmt.

Hochtouren nach 2 km und wenn er Warm ist, ist dann wieder alles ok, vor allen hat er mehr Zug bei Bergen, als beim S50 er. Bei Vollast gibt es garkeine aussetzter und er schafft seine 60 und mehr mag er nicht und ich Kupple dann auch.

Beim 50er brauchte ich nur 1 mal treten (schock brauchte der garnicht) und er lief sofort an, aber bei Volllast und Standgas konntest du den vergessen.

Ich möchte halt nur wissen, ob das alles so ok ist, wie es läuft. smile.gif

domdey
Geschrieben am: 27.05.2011, 23:36
Zitat

Advanced Member

Also, meiner kommt auf'm ersten Tritt (er hat wahrscheinlich Angst, dass, wenn er beim ersten Mal nicht anspringt, der nächste Tritt in den Vogelars... geht laugh.gif ) . Meiner geht ein bissel fett, aber Leerlauf ist superb ! thumbsup.gif
Geht dein Startvergaser nicht richtig ?
Haut die Startbowdenzugeinstellung nicht hin ? 2mm Spiel sollte er in der Hülle haben . hmm.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.05.2011, 23:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Sachswolf @ 28.05.2011, 00:29)
Das meine ich nicht, es geht mir darum, dass er an Anfang, min. 3 mal getreten werden will und NUR Schock  und total grottig Gas annimmt.

Hochtouren nach 2 km und wenn er Warm ist, ist dann wieder alles ok, vor allen hat er mehr Zug bei Bergen, als beim S50 er. Bei Vollast gibt es garkeine aussetzter und er schafft seine 60 und mehr mag er nicht und ich Kupple dann auch.

Beim 50er brauchte ich nur 1 mal treten (schock brauchte der garnicht)  und er lief sofort an, aber bei Volllast und Standgas konntest du den vergessen.

Ich möchte halt nur wissen, ob das alles so ok ist, wie es läuft.  smile.gif

Bist du sicher, dass dein Unterbrecherabstand sowie der deiner Zündkerze zu 100% passt?

Das kann auch das Problem sein, dass der Star nicht gleich anspringt.

Ansonsten, wenn alle Stricke reißen, bring ich zum UT noch einen anderen 6er Vergaser und einen neuen Starterbowdenzug mit und wir schaun vor Ort mal, wo das Problem liegt. Viel kann es ja nicht sein. wink.gif

Ich bring wahrscheinlich sowieso meine ganzen Kisten mit den Kleinteilen mit, falls vor Ort doch mal jemand schnell ein Ersatzteil braucht, was normal nicht so schnell am Wochenende aufzutreiben ist. wink.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 27.05.2011, 23:44
Zitat

Unregistered

Der alte graue/gelbe Cockezug hat mehr als 2 mm Luft , aber wie straffer ziehen? hmm.gif

EDIT: Die Zündung läuft top, das Problem habe ich erst seit den Vergaserwechsel.

Ich denke eher es ist der 40 Jahre alte Zug. Der Cocke im Vergaser ist vom S50 Vergaser und somit absolut neu.

Sachs smile.gif
domdey
Geschrieben am: 27.05.2011, 23:45
Zitat

Advanced Member

Jörgi, unser Teileversorger !!! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.05.2011, 23:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Sachswolf @ 28.05.2011, 00:44)
Der alte graue/gelbe Cockezug hat mehr als 2 mm Luft , aber wie straffer ziehen? hmm.gif

EDIT: Die Zündung läuft top, das Problem habe ich erst seit den Vergaserwechsel.

Ich denke eher es ist der 40 Jahre alte Zug. Der Cocke im Vergaser ist vom S50 Vergaser und somit absolut neu.

Sachs smile.gif

Ist der Chokeschieber ein Nachbauteil oder ein originaler? Vielleicht schließt der Gummi vom Choke auch nicht richtig ab.

Ich bring mal einen neuen Chokezug mit und die anderen Teile hab ich sowieso dabei, dann schaun wir mal, was Sache ist. wink.gif

Alex: Naja, man muss ja für alles vorgesorgt haben. biggrin.gif Ich denke auch, die meisten haben sicher keine Ersatzteile für den Notfall dabei. rolleyes.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 27.05.2011, 23:57
Zitat

Unregistered

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.05.2011, 00:53)
Ist der Chokeschieber ein Nachbauteil oder ein originaler?

Ist Nachbau,..

..aber ich habe noch den einen Orginalen da.

Ich probiere Morgen aus und berichte dann wieder..sonst dann beim UT. thumbsup.gif
Sachswolf
Geschrieben am: 28.05.2011, 00:07
Zitat

Unregistered

Olla, ich habe sogar 2 da, sind aber unterschiedlich.

Einer ist 2 mm länger _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
domdey
Geschrieben am: 28.05.2011, 12:15
Zitat

Advanced Member

Checke mal im eingebauten Zustand, ob sich der Startkolben beim betätigen des Chokehebels ohne zu klemmen in die Kappe und wieder raus bewegt . hmm.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 28.05.2011, 16:29
Zitat

Unregistered

Heute ging er super an, weis nicht was er hatte. hmm.gif thumbsup.gif
domdey
Geschrieben am: 28.05.2011, 19:34
Zitat

Advanced Member

Sprit vergessen ? ph34r.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 29.05.2011, 01:04
Zitat

Unregistered

Haha...

Für das Rücklicht war die Helligkeit der Umgebung zu stark um es auf den Video leuchten zu sehen, aber es Funktionierte gut.

Der Sount vom neuen 0- Maß- Kolben (40er) aus der DDR ist 1A. thumbsup.gif

Star im Test
domdey
Geschrieben am: 29.05.2011, 17:38
Zitat

Advanced Member

Da existiert noch ein Video über 'nen Typen im roten Gewande, der nach etwa vier erfolglosen Versuchen seinen beigefarbenen Essi erfolgreich startet und 'ne Riemenrunde dreht . Der sieht doch tatsächlich aus wie Sax . laugh.gif

Wenigstens geht beim Staribert elektrisch alles . thumbsup.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 29.05.2011, 20:06
Zitat

Unregistered

QUOTE (domdey @ 29.05.2011, 18:38)
Da existiert noch ein Video über 'nen Typen im roten Gewande, der nach etwa vier erfolglosen Versuchen seinen beigefarbenen Essi erfolgreich startet

Hihi..wenn der Essi net rumbocken würde..wäre es nicht meiner. laugh.gif wink.gif

Möge das UT kommen, ich und Möp sind bereit. thumbsup.gif
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (82) « Erste ... 50 51 [52] 53 54 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter