Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
domdey |
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Bei Gefälle und Vollgas hast du aber irgendwann Aussetzer .Das ist aber normal . Zumindest hat der 16N 1-6 beim M 53/1-Motor ab März 1968 einen deutlich besseren Übergang, als der 16N 1-1 beim alten M 53 . Das mit der Schlusslichtdrossel war mir aber sowas von klar . Ich hatte an meinem Staribert auch ein Problem mit der Schlusslichtdrossel . Nur, hier war es klar eine Unterbrechung . Tacholampion und Rücklicht funzten garnicht . Beim probeweisen Einbau einer Ersatzladeanlage war das Problem erkannt . Und die Ladeanlage, die streikte, war neu ! Da ist es immer gut, wenn man (oder Frau ) noch sowas im Fundus hat .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Sachswolf |
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Das meine ich nicht, es geht mir darum, dass er an Anfang, min. 3 mal getreten werden will und NUR Schock und total grottig Gas annimmt. Hochtouren nach 2 km und wenn er Warm ist, ist dann wieder alles ok, vor allen hat er mehr Zug bei Bergen, als beim S50 er. Bei Vollast gibt es garkeine aussetzter und er schafft seine 60 und mehr mag er nicht und ich Kupple dann auch. Beim 50er brauchte ich nur 1 mal treten (schock brauchte der garnicht) und er lief sofort an, aber bei Volllast und Standgas konntest du den vergessen. Ich möchte halt nur wissen, ob das alles so ok ist, wie es läuft.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Sachswolf @ 28.05.2011, 00:29) | Das meine ich nicht, es geht mir darum, dass er an Anfang, min. 3 mal getreten werden will und NUR Schock und total grottig Gas annimmt.
Hochtouren nach 2 km und wenn er Warm ist, ist dann wieder alles ok, vor allen hat er mehr Zug bei Bergen, als beim S50 er. Bei Vollast gibt es garkeine aussetzter und er schafft seine 60 und mehr mag er nicht und ich Kupple dann auch.
Beim 50er brauchte ich nur 1 mal treten (schock brauchte der garnicht) und er lief sofort an, aber bei Volllast und Standgas konntest du den vergessen.
Ich möchte halt nur wissen, ob das alles so ok ist, wie es läuft. |
Bist du sicher, dass dein Unterbrecherabstand sowie der deiner Zündkerze zu 100% passt? Das kann auch das Problem sein, dass der Star nicht gleich anspringt. Ansonsten, wenn alle Stricke reißen, bring ich zum UT noch einen anderen 6er Vergaser und einen neuen Starterbowdenzug mit und wir schaun vor Ort mal, wo das Problem liegt. Viel kann es ja nicht sein. Ich bring wahrscheinlich sowieso meine ganzen Kisten mit den Kleinteilen mit, falls vor Ort doch mal jemand schnell ein Ersatzteil braucht, was normal nicht so schnell am Wochenende aufzutreiben ist. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachswolf |
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Der alte graue/gelbe Cockezug hat mehr als 2 mm Luft , aber wie straffer ziehen? EDIT: Die Zündung läuft top, das Problem habe ich erst seit den Vergaserwechsel. Ich denke eher es ist der 40 Jahre alte Zug. Der Cocke im Vergaser ist vom S50 Vergaser und somit absolut neu. Sachs
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Sachswolf @ 28.05.2011, 00:44) | Der alte graue/gelbe Cockezug hat mehr als 2 mm Luft , aber wie straffer ziehen?
EDIT: Die Zündung läuft top, das Problem habe ich erst seit den Vergaserwechsel.
Ich denke eher es ist der 40 Jahre alte Zug. Der Cocke im Vergaser ist vom S50 Vergaser und somit absolut neu.
Sachs |
Ist der Chokeschieber ein Nachbauteil oder ein originaler? Vielleicht schließt der Gummi vom Choke auch nicht richtig ab. Ich bring mal einen neuen Chokezug mit und die anderen Teile hab ich sowieso dabei, dann schaun wir mal, was Sache ist. Alex: Naja, man muss ja für alles vorgesorgt haben. Ich denke auch, die meisten haben sicher keine Ersatzteile für den Notfall dabei.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachswolf |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.05.2011, 00:53) | Ist der Chokeschieber ein Nachbauteil oder ein originaler? |
Ist Nachbau,.. ..aber ich habe noch den einen Orginalen da. Ich probiere Morgen aus und berichte dann wieder..sonst dann beim UT.
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Sachswolf |
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Olla, ich habe sogar 2 da, sind aber unterschiedlich. Einer ist 2 mm länger
Angefügtes Bild
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Sachswolf |
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Heute ging er super an, weis nicht was er hatte.
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Sachswolf |
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Haha... Für das Rücklicht war die Helligkeit der Umgebung zu stark um es auf den Video leuchten zu sehen, aber es Funktionierte gut. Der Sount vom neuen 0- Maß- Kolben (40er) aus der DDR ist 1A. Star im Test
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Sachswolf |
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QUOTE (domdey @ 29.05.2011, 18:38) | Da existiert noch ein Video über 'nen Typen im roten Gewande, der nach etwa vier erfolglosen Versuchen seinen beigefarbenen Essi erfolgreich startet |
Hihi..wenn der Essi net rumbocken würde..wäre es nicht meiner. Möge das UT kommen, ich und Möp sind bereit.
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