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> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 02.05.2011, 22:58
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Keine Panik Alex und die Abmessung kann ich nicht verstehen, da Stift und Loch konisch bei mir sind.

Ich habe die Kerben mit Hammer und Meisel wieder von Kratzern zu Kerben getrieben und siehe da, der Stift ging wieder stramm reinzuhämmern.

Das hält wieder. thumbsup.gif
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domdey
Geschrieben am: 02.05.2011, 23:05
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Dann ist ja alles im Reinen ! thumbsup.gif

Wenn ich 'nen Kerbstift rausschlagen muss, sitzt der immer hammerstramm .
Da braucht man exakt den richtigen Durchschlag (Dorn) . hmm.gif
Das trifft für Federbeine und Ständer genau so zu, wie für den Tachoantrieb .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
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... und es kommen noch mehr ...
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Sachswolf
Geschrieben am: 11.05.2011, 20:57
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Ich habe heute es gewagt,

eine alte angerostete, leicht verknitterte und aufgerissene Sitzbank...

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Sachswolf
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:01
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..auf meinen Star zu basteln. ph34r.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:06
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Als das noch nicht genug war, habe ich mir dann noch ein ollen alten Vergaser, anstatt den S50 Vergaser einbauen lassen. ohmy.gif

Da steht ja keine Nummer drauf. hmm.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:12
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Wer suchet, der findet. tongue.gif

Das steht nun alles auf der anderen Seite. rolleyes.gif wink.gif

Der Star läuft genauso Top, wie vorher..aber jetzt funktioniert das Standgas fehlerfrei und bei Volllast ist dieser unregelmäßige Lauf auch weg.

Danke Gerald. thumbsup.gif

Jetzt heist es nur noch die Ladeanlage, Spiegel zu tauschen und 2, 3 Teile sind dann auch noch zu ergänzen.

Dann habe ich fertig. smile.gif

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domdey
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:25
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Das mit den Dichtungen am Flansch....

Sehr suspekt . hmm.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:35
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QUOTE (domdey @ 11.05.2011, 22:25)
Das mit den Dichtungen am Flansch....

Sehr suspekt . hmm.gif

Dürfen wir auch erfahren, was daran so suspekt ist, oder müssen wir jetzt dumm sterben. hmm.gif´ ohmy.gif
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domdey
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:46
Zitat


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Aber, klar doch ! Eigentlich gehören zwischen dem Zwischenflansch und dem Gaser eine dünne Papierdichtung, der dicke Pertinaxflansch und wieder 'ne Papierdichtung . Deine neuere Variante vom S 50 un S 51 will ich gnädigst durchgehen lassen . Auch, wenn der Ansaugschlauch etwas gestreckt wird . biggrin.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:52
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Na dann hab danke für die Gnade..verbeug. tongue.gif wink.gif

Die zerschippelte S51- Muffe zwischen Vergaser und Lufti ist auch genemigt? cool.gif
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domdey
Geschrieben am: 12.05.2011, 21:48
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Ha ! Fällt mir erst jetzt auf ! _uhm.gif hmm.gif

Einstimmig abgelehnt !!! Da diese nicht lange standhalten wird . An den Enden sind doch diese Ränder . Diese verstärken den Schlauch !
In der von dir gewählten Art reisst der Schlauch sehr schnell der Länge nach ein . Das Ergebnis : Ansauggeräusche (Spätestens da merkst du dann, dass es sich für den Schlauch erledigt hat !), abfallender Unterdruck > Gemischabmagerung, Leistungsverlust . Was das heisst, weisst du ja nun . dry.gif Die originalen "Verbindungsstücke" gibt's bei jedem Moped-"Doc" . wink.gif
Dann hast du wirklich keine Probleme . thumbsup.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 12.05.2011, 23:59
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Haha. laugh.gif

..ich habe das Teil schon 1 Jahr drauf und vor 2 Tagen war es echt schwierig das Teil drauf zu bekommen, so gut und ohne Risse sitzt der Gummi noch. tongue.gif

Genauso wie der Schwingebolzen von meinen Vorderrad falschherum eingebaut ist und niewieder aus geht. wink.gif huh.gif rolleyes.gif

Also in dem Sinne, man kann es übertreiben und man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen und die Dinge schlechtreden, was sie nicht sind, denn schließlich bin ich auch 1 Jahr mit einen S50 Vergaser gefahren und der hat mit Abstrichen auch seinen Dienst gut gemacht.

Norbert ist mein Zeuge! biggrin.gif

ERFAHRUNGSWERTE und PRAXIS stehen vor Theorie und Glaubensmeinungen, wie Dirk es so schön zum Thema Rücklicht beschrieben hat. thumbsup.gif

Im diesen Sinne wird nix Weggeschmissen, bis die Sache ihren Dienst versagt. _clap_1.gif
Top
Unhold
Geschrieben am: 13.05.2011, 16:30
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Ja, ich hab auch seit Jahren eine zerschnippelte Ansaugmuffe vom S51 bei meinem Star drin und die hält fest und dicht. Null Problemo!


--------------------
der Unhold
PM
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domdey
Geschrieben am: 13.05.2011, 21:26
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Glück jehabt ! dry.gif wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 27.05.2011, 22:51
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So, heute habe ich neben den Esser auch den Star nochmal überholt. smile.gif

Also folgendes ist nun gemacht:

- Ladeanlage getauscht und wieder richtiges Rücklickt und die Tachobirne erneuert

- Schrauben von der Lampenmase ersätzt, bzw. eine Halterung vom Scheinwerfer erneuert..war rausgeflogen.

- Neue Steckdose für Stromversorgung zum Hänger am Star verbaut.


Also jetzt Läuchtet das Licht so wie es gewünscht ist...es lag eindeutig an der Schlusslichtdrossel..die war defekt.

Die Steckdose war hoffnungslos und ahbe sie gegen eine Baugleiche getauscht und nun geht alles wieder perfekt.

Vom orginalen Vergaser bin ich nicht begeistert...der S50 lief ruhiger und zuverlässiger im unteren Bereich hmm.gif ..normal?

In hohen Drehzahlen ist der 6er Vergaser sehrgut.

Sachs
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