Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
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So, da bin ich wieder, ich musste gleich basteln gehen, vor allen wenn wir so ein tolles Wetter haben. =) Die Technik habe ich auch in Griff bekommen. Die rechte Syffilette hatte einen Bruch zwischen käbelchen und Metallhülse, kann man aber wieder neu anlöten;) Solange es geht, wird vernünftig geflickt. Das Rücklicht ging nicht, weil die Dose von hinten durch den Kutflügel zugeschlammt war und so die Metallplättchen zugekleistert wurden. Das habe ich mit Silicon gelöst und alles funktioniert nun wieder 100% und er fliegt wieder durch Löbau, sobalt ich das neue Versicherungskennzeichen habe.
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Sachswolf |
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Unregistered
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Wenn die Finanzen stimmen, ja Fahrzeugtechnisch, sowie Zelttechnisch kein Ding.
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Sachswolf |
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Unregistered
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Herb,... das Tachobirnchen ist wieder verglüht. Alles andere leuchtet tatellos. jetzt muss erstmal das geld verdiehnt werden, und bei der Frühjahrsübersicht kommt der richtige vergaser rein. Wer soeinen Kabelkanal für meinen Star auf Lager hat, der möge es bitte zum UT5 mitbringen.
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Sachswolf |
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Unregistered
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Sachswolf |
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Unregistered
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So, wie schon im Esserforum angedeutet, hat es meinen rechten vorderen Dämpfer zerlegt. Ursache war, dass der Kerbstift an der unteren Aufnahme unbemerkt rausgefallen ist. Den Kriepel habe ich vorm Heitzungsraum auf den Pflaster wiedergefunden. Dadurch habe ich mir was im Dämpfer leicht verbogen. Soll ich da was machen? kalt richten? austauschen? Sonst ist zum Glück alles heil geblieben.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Sachswolf @ 01.05.2011, 17:32) | So,
wie schon im Esserforum angedeutet, hat es meinen rechten vorderen Dämpfer zerlegt.
Ursache war, dass der Kerbstift an der unteren Aufnahme unbemerkt rausgefallen ist.
Den Kriepel habe ich vorm Heitzungsraum auf den Pflaster wiedergefunden.
Dadurch habe ich mir was im Dämpfer leicht verbogen.
Soll ich da was machen? kalt richten? austauschen?
Sonst ist zum Glück alles heil geblieben. |
David wie konnte das bitte passieren? Sowas habe ich ja noch nie erlebt, dass der Kerbstift heraus fällt! Ist das einer der Dämpfer, die ich überholt habe? Wenn du den Dämpfer nicht mehr ordentlich zusammen bekommst, dann schick ich dir einen Ersatzdämpfer und zum UT werde ich deinen vor Ort kostenfrei reparieren. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachswolf |
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Hy Jörg, das sind die, die ich dir geschickt hatte. Der lässt sich wieder gut zusammenbauen und den Kerbstift muss ich nur weiten, der ist zu schmal geworden und desshalb wohl rausgefallen. Frage zum Bolzen auf den Foto: Ist es normal, dass er sich mit Wiederstand in die Hülse rein und raus bewegt? Wie gesagt, es ist nur ein ganz ganz leichter Knick entstanden, man sieht es kaum. Wenn ich das so lassen kann, mach ich den Keil dingfest und alles ist ok. Die Dämpfer funktionieren einwandfrei und ich werde nicht mehr so durchgeschüttelt wie früher.
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SimsonSammler1234 |
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Mitglied seit: 07.04.2009
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Die Kolbenstange so heißt der Bolzen auf dem Foto bewegt sich natürlich mit Widerstand in der Hülse hin und her. Muss ja, denn die Reibsegmente bremsen das Ganze ja und deswegen heißen sie ja reibungsgedämpfte Stoßdämpfer. Wenn die Kolbenstang nur am obersten Teil ein bisschen verbogen ist, kann man es vielleicht so lassen. Besser wäre aber wohl eine neue gerade Kolbenstange. Probiers aus, ob es so geht, wenn nicht bring ich zum UT was mit. Ich frag mich aber immer noch, wie der Kerbstift heraus fallen konnte. Jörg
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Sachswolf |
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Unregistered
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Ok, danke für eure Erklärungen...es ist, wie ihr es beschreibt. Die Kolbenstange ist, wie Jörg schon sagte, nur oben da etwas abgeknickt, wo sie in der Haltwerung mündet. Ich bau den jetzt so ein, da der Knick wirklich nur ganz minimal ist, ..denn das war vor der Regerierung um weiten schlimmer verbogen. Jörg, bringst du mir eine Kolbenstange mit zum UT, dann kann ich die da dann auswächseln und somit wäre dann der Däpfer wieder 100% OK. Natürlich wirst für die Entlohnt, denn nach 40 Jahren kann schonmal sowas passieren und ich werde auch in Zukunft darauf achten, dass die Stifte alle festsitzen..das zählt ja schließlich unter Wartungsarbeiten. Solche Keile werden schon mal schnell locker, wenn sie gerüttelt werden, oder die Nuten runtergeschliffen sind und das waren sie, denn man konnte ihn mit Fingerdruck einfach durchschieben und hielt erst auf der anderen Seite auf den letzten mm fest und die Kobenstange konnte tanzen. Außerdem war der Keil gut geölt und das hat das ganze noch begünstigt. Der Keil wird neu genutet und in Zukunft scharf überwacht
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