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> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
lambiman
Geschrieben am: 12.11.2010, 20:02
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Also Saxl

Ich spreche jetzt aus meinem Kopf da ich grad keinen Schaltplan zur Hand habe.

Das Grau/Rote gehört an den Dreifachanschluß am Zündschloß
Das Rot/Gelbe an den Sicherungskasten Feinsicherung
Das Braun/Weiße an Klemme 2 des Zündschloßes
Das Rot/Weiße an Klemme 56 Wahlweise per Verbinder mit dem Schwarz/Weißen zum Abblendschalter verbinden für die Taglichtschaltung.

Die Ladeanlage hat 2 Eingänge Rot(Viel Ladung) oder Grün(wenig Ladung)es müsste also das Rote bei dir am anderen ende der Feinsicherung klemmen.

Gruß
Dirk


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Sachswolf
Geschrieben am: 12.11.2010, 20:42
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Hy Dirk,

danke dir für die Erklärung aus den Stehgreif.

Ich muss erstmal doof fragen, was du mit den Farben meinst.

Wenn du grau/rot sagst, meist du also eine graue Leitung mit roten Streifen drin?

Ich gehe jetzt mal auf dieser Annahme weiter vor...

grau/rot, rot/gelb und braun/ weis, sind da, wo du es gesagt hast...kein Thema.

Eine rote Leitung zur Ladestation geht nicht von der Feinsicherung ab, sondern ein grünes, mit roten Streifen. Eine rote geht aber von der der groben (Kozellan-)sicherung in die Ladestation.

Die rot- weiße Leitung kann ich nicht an 56 stecken, da steckt schon eine graue, mit schwarzwen Streifen dran und es gibt auch keine 2. Möglichkeit was anzustecken.

Est ist nur noch oberhalb der 3- Fach-Steckmöglichkeit, wo ich die grau-rote Leitung angesteckt habe, eine Steckmöglichkeit frei, sonst keine mehr.. kann es evtl. sein, dass das nicht da drangehört?

Sorry das ich nerve, hätte ja vorher mit Fotos und Beschreibungen vorm abklemmen machen können. unsure.gif

Sax
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.11.2010, 23:17
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Hey David, schau mal in dein Emailpostfach hab dir was geschickt, was dir weiterhelfen sollte. wink.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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domdey
Geschrieben am: 13.11.2010, 00:30
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Das rot/weisse Kabel kommt ja oben an diesen Dreifach-Anschluss !!! wink.gif
Das ist das Kabel, welches von der 15Watt-Spule für den Scheinwerfer kommt .

Das Kabel, welches an die 56 geht, ist weiss/schwarz und ist Zündlichtschalter-Ausgang zum Abblendschalter Klemme 56 !
Das braun/weisse Kabel ist das Kurzschlusskabel[/b] der Zündung und geht an Klemme 2 des Zündlichtschalters .
Das grau/rote Kabel kommt von der 18W-Bremslichtspule und ist für das Brems- und Schlusslicht, sowie Tachobeleuchtung zuständig . Es kommt unten an die Dreifachklemme des Zündlichtschalters . Und zwar der zum Tank zeigenden Klemme . Im rechten Winkel daneben geht das schwarz/rote Kabel in Richtung Bremslicht . Zu diesem im rechten Winkel zum Scheinwerfer zeigend ist eines der beiden grau/schwarzen Kabel das von der Ladeanlage oder der Schlusslichtdrossel (diese sitzt auch in der Ladeanlage) kommt, angeklemmt . Das zweite grau/schwarze Kabel der Schlusslichtdrossel geht an den Zündlichtschalter Klemme 59b, welche in Fahrtrichtung vorne oben am Zündschloss ist . Darunter ist Klemme 31, also ein braunes Massekabel, das zu der Befestigungsschraube der Ladeanlage geht, und von dort hoch an die Lampenfassung des Scheinwerfers .
Das rot/gelbe Kabel kommt auch von der 18Watt-Spule im Zünder und bringt die Ladeströmlinge für die Batterie . Es geht an die Feinsicherung . Am Ausgang der Feinsicherung geht das grün/rote Kabel (für viel Ladung) zur Ladeanlage . Der zweite grüne Anschluss (wenig Ladung) ist gegen Masse isoliert, damit es nicht die Diode in der Ladeanlage zerstört . Der rote Ausgang von der Gleichrichter-Diode geht zu Gleichstromsicherung . Daneben sitzt noch das schwarze Kabel, welches von Klemme 15/51 des Zündlichtschalters kommt . Am Ausgang der Gleichstromsicherung sitzen das schwarz/weisse Kabel, das zum Blinkgeber geht, und das schwarz/gelbe Kabel, welches zur Hupe geht .

CAPICHE ?! wink.gif biggrin.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
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... und es kommen noch mehr ...
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Sachswolf
Geschrieben am: 13.11.2010, 10:59
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QUOTE (domdey @ 13.11.2010, 00:30)
CAPICHE ?! wink.gif  biggrin.gif



Nee, Domdey, kapiere ich net ganz...villeicht nimm ich es zu genau _uhm.gif rolleyes.gif ...ich Arbeite sehr gern mit den Zahlen an den Mopeds wink.gif

Dierzu muss ich noch einige Fragen stellen...

Das rot/weisse Kabel kommt ja oben an diesen Dreifach-Anschluss !!! wink.gif
Das ist das Kabel, welches von der 15Watt-Spule für den Scheinwerfer kommt .



An den Dreifachanschluss sind doch schon 3 Leitungen dran......(Das grau/rote Kabel kommt von der 18W-Bremslichtspule und ist für das Brems- und Schlusslicht, sowie Tachobeleuchtung zuständig . Es kommt unten an die Dreifachklemme des Zündlichtschalters . Und zwar der zum Tank zeigenden Klemme . Im rechten Winkel daneben geht das schwarz/rote Kabel in Richtung Bremslicht . Zu diesem im rechten Winkel zum Scheinwerfer zeigend ist eines der beiden grau/schwarzen Kabel das von der Ladeanlage oder der Schlusslichtdrosse.....) , wie soll dann ein 4. dranpassen?

Das Zündschloss hat ja 2 Etagen. In der 1. Etage ist der 3x Anschluss, in der 2. Etage, darüber ist ein Anschluss, der frei ist.

Sind die 2 Etagen massenmässig miteinader verbunden?..dann müsstes ich das Käbelchen(rot/weiss) doch an den Anschluss der 2. Etage bringen und wäre somit den 3x Anschluss verbunden, oder?

Ich habe vom Jörg einen Schaltplan bekommen, der exakt mit meinen Kabelbaum übreinstimmt und der diese Klemme als Nr. 59 bezeichnet, die mit den Anschluss 59 an der Lichtspule, 15W ind der LIMA verbunden ist.

Der Rest der Erklärung ist klar, wie Klosbrühe und pass mit den Schaltplan und meinen Möftel überein. _clap_1.gif

Danke Jörg für die tollen Pläne. thumbsup.gif

Sax
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.11.2010, 14:14
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QUOTE (Sachswolf @ 13.11.2010, 10:59)
Ich habe vom Jörg einen Schaltplan bekommen, der exakt mit meinen Kabelbaum übreinstimmt und der diese Klemme als Nr. 59 bezeichnet, die mit den Anschluss 59 an der Lichtspule, 15W ind der LIMA verbunden ist.

Der Rest der Erklärung ist klar, wie Klosbrühe und pass mit den Schaltplan und meinen Möftel überein. _clap_1.gif

Danke Jörg für die tollen Pläne. thumbsup.gif

Sax

Bitteschön, immer wieder gerne. smile.gif

Ich freu mich schon auf deinen ersten Fahrbericht mit dem neu gemachten Motor.

Gruß Jörg


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domdey
Geschrieben am: 13.11.2010, 15:05
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Dann schreibe ich's genauer : Das rot/weisse Kabel kommt ÜBER diesen Dreifach-Anschluss !!! wink.gif

Vielleicht sind nu' alle Klarheiten beseitigt . rolleyes.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 13.11.2010, 16:53
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Dachte ich mir auch. laugh.gif ..wohin denn sonst wink.gif

Er läuft wie eine eins. Ruhig und ohne eine fehlfunktion.

Jetzt muss ich nur noch den Star dazu bringen, die Lehrlauf- Kontrollleuchte auszumachen, wenn ich kein Lehrlauf drin habe. smile.gif

Ich war eben noch auf den Bautzner Teilemarkt und somit wären 50km von 500 km abgearbeitet. cool.gif

Saxe
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Raphael
Geschrieben am: 13.11.2010, 17:16
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QUOTE (Sachswolf @ 13.11.2010, 16:53)

Jetzt muss ich nur noch den Star dazu bringen, die Lehrlauf- Kontrollleuchte auszumachen, wenn ich kein Lehrlauf drin habe.  smile.gif

Saxe

Dann musst du den Seitendeckel und die Luftführung abbauen , dahinter sitzt die Kontaktstange mit dem Braun/Schwarzen Kabel dran .
Die drehst du so dass es wie gewünscht nur im Leerlauf leuchtet.

Gruss vom
Raffi

P.S.: Schön dass er wieder läuft !!! thumbsup.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.11.2010, 17:50
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Na das freut mich auch, dass der Motor wieder problemlos läuft. Dann wünsch ich dir mit dem Star allzeit pannenfreie Fahrt.

Das mit dem Leerlaufkontakt bekommst du auch noch hin. thumbsup.gif

Gruß Jörg


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Sachswolf
Geschrieben am: 13.11.2010, 18:21
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Danke euch,

vor allen dir für die Teile Jörg. thumbsup.gif

Mein Mopetfritze hat gestaunt, dass ich das Zeug noch ranbekommen habe. thumbsup.gif

Ja nach Wetterlage gibt balt Bilder auf die Augen.

Zu der Motorreperatur hat der Star auch einen Artgerechten Benzinhahn und seine Stansdarte am Lenker blech dazubekommen.

Den nachbauschrott ahbe ich 1 woche in Essigessenz zerfließen lassen...warn Experiment. laugh.gif

Die nägste Reperatur werden die Reibungsdämpfer sein. Aber erst wenn der Esser wieder sein bein zurückbekommt. smile.gif

Sax

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domdey
Geschrieben am: 13.11.2010, 21:07
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Das mit der Gleitstange geht einfach einzustellen ! Man darf nur nicht vergessen, diese nach der Einstellung zu kontern . Sonst verdreht sie sich bald wieder, und die grüne Lampe leuchtet entweder ständig oder garnicht . wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 14.11.2010, 12:07
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Bekomm wa hin Dombey thumbsup.gif

Die passende Sitzbank habe ich nun auch für billig Geld gestern ergattert.

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Sachswolf
Geschrieben am: 14.11.2010, 12:16
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Ne komplette Restoauration ist nötig, überall das bekannt Rissproblem halt. smile.gif

Ich mache jetzt ne Ausfahrt. thumbsup.gif

Sax

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domdey
Geschrieben am: 14.11.2010, 22:58
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Dat is' ja 'ne Schwalben-Bank ! wink.gif


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