Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
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Hy Dirk, danke dir für die Erklärung aus den Stehgreif. Ich muss erstmal doof fragen, was du mit den Farben meinst. Wenn du grau/rot sagst, meist du also eine graue Leitung mit roten Streifen drin? Ich gehe jetzt mal auf dieser Annahme weiter vor... grau/rot, rot/gelb und braun/ weis, sind da, wo du es gesagt hast...kein Thema. Eine rote Leitung zur Ladestation geht nicht von der Feinsicherung ab, sondern ein grünes, mit roten Streifen. Eine rote geht aber von der der groben (Kozellan-)sicherung in die Ladestation. Die rot- weiße Leitung kann ich nicht an 56 stecken, da steckt schon eine graue, mit schwarzwen Streifen dran und es gibt auch keine 2. Möglichkeit was anzustecken. Est ist nur noch oberhalb der 3- Fach-Steckmöglichkeit, wo ich die grau-rote Leitung angesteckt habe, eine Steckmöglichkeit frei, sonst keine mehr.. kann es evtl. sein, dass das nicht da drangehört? Sorry das ich nerve, hätte ja vorher mit Fotos und Beschreibungen vorm abklemmen machen können. Sax
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domdey |
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Das rot/weisse Kabel kommt ja oben an diesen Dreifach-Anschluss !!! Das ist das Kabel, welches von der 15Watt-Spule für den Scheinwerfer kommt . Das Kabel, welches an die 56 geht, ist weiss/schwarz und ist Zündlichtschalter-Ausgang zum Abblendschalter Klemme 56 !Das braun/weisse Kabel ist das Kurzschlusskabel[/b] der Zündung und geht an Klemme 2 des Zündlichtschalters . Das grau/rote Kabel kommt von der 18W-Bremslichtspule und ist für das Brems- und Schlusslicht, sowie Tachobeleuchtung zuständig . Es kommt unten an die Dreifachklemme des Zündlichtschalters . Und zwar der zum Tank zeigenden Klemme . Im rechten Winkel daneben geht das schwarz/rote Kabel in Richtung Bremslicht . Zu diesem im rechten Winkel zum Scheinwerfer zeigend ist eines der beiden grau/schwarzen Kabel das von der Ladeanlage oder der Schlusslichtdrossel (diese sitzt auch in der Ladeanlage) kommt, angeklemmt . Das zweite grau/schwarze Kabel der Schlusslichtdrossel geht an den Zündlichtschalter Klemme 59b, welche in Fahrtrichtung vorne oben am Zündschloss ist . Darunter ist Klemme 31, also ein braunes Massekabel, das zu der Befestigungsschraube der Ladeanlage geht, und von dort hoch an die Lampenfassung des Scheinwerfers . Das rot/gelbe Kabel kommt auch von der 18Watt-Spule im Zünder und bringt die Ladeströmlinge für die Batterie . Es geht an die Feinsicherung . Am Ausgang der Feinsicherung geht das grün/rote Kabel (für viel Ladung) zur Ladeanlage . Der zweite grüne Anschluss (wenig Ladung) ist gegen Masse isoliert, damit es nicht die Diode in der Ladeanlage zerstört . Der rote Ausgang von der Gleichrichter-Diode geht zu Gleichstromsicherung . Daneben sitzt noch das schwarze Kabel, welches von Klemme 15/51 des Zündlichtschalters kommt . Am Ausgang der Gleichstromsicherung sitzen das schwarz/weisse Kabel, das zum Blinkgeber geht, und das schwarz/gelbe Kabel, welches zur Hupe geht . CAPICHE ?!
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Sachswolf |
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QUOTE (domdey @ 13.11.2010, 00:30) | CAPICHE ?! |
Nee, Domdey, kapiere ich net ganz...villeicht nimm ich es zu genau ...ich Arbeite sehr gern mit den Zahlen an den Mopeds Dierzu muss ich noch einige Fragen stellen... Das rot/weisse Kabel kommt ja oben an diesen Dreifach-Anschluss !!! Das ist das Kabel, welches von der 15Watt-Spule für den Scheinwerfer kommt .An den Dreifachanschluss sind doch schon 3 Leitungen dran......( Das grau/rote Kabel kommt von der 18W-Bremslichtspule und ist für das Brems- und Schlusslicht, sowie Tachobeleuchtung zuständig . Es kommt unten an die Dreifachklemme des Zündlichtschalters . Und zwar der zum Tank zeigenden Klemme . Im rechten Winkel daneben geht das schwarz/rote Kabel in Richtung Bremslicht . Zu diesem im rechten Winkel zum Scheinwerfer zeigend ist eines der beiden grau/schwarzen Kabel das von der Ladeanlage oder der Schlusslichtdrosse.....) , wie soll dann ein 4. dranpassen? Das Zündschloss hat ja 2 Etagen. In der 1. Etage ist der 3x Anschluss, in der 2. Etage, darüber ist ein Anschluss, der frei ist. Sind die 2 Etagen massenmässig miteinader verbunden?..dann müsstes ich das Käbelchen(rot/weiss) doch an den Anschluss der 2. Etage bringen und wäre somit den 3x Anschluss verbunden, oder? Ich habe vom Jörg einen Schaltplan bekommen, der exakt mit meinen Kabelbaum übreinstimmt und der diese Klemme als Nr. 59 bezeichnet, die mit den Anschluss 59 an der Lichtspule, 15W ind der LIMA verbunden ist. Der Rest der Erklärung ist klar, wie Klosbrühe und pass mit den Schaltplan und meinen Möftel überein. Danke Jörg für die tollen Pläne. Sax
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Sachswolf @ 13.11.2010, 10:59) | Ich habe vom Jörg einen Schaltplan bekommen, der exakt mit meinen Kabelbaum übreinstimmt und der diese Klemme als Nr. 59 bezeichnet, die mit den Anschluss 59 an der Lichtspule, 15W ind der LIMA verbunden ist.
Der Rest der Erklärung ist klar, wie Klosbrühe und pass mit den Schaltplan und meinen Möftel überein.
Danke Jörg für die tollen Pläne.
Sax |
Bitteschön, immer wieder gerne. Ich freu mich schon auf deinen ersten Fahrbericht mit dem neu gemachten Motor. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachswolf |
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Dachte ich mir auch. ..wohin denn sonst Er läuft wie eine eins. Ruhig und ohne eine fehlfunktion. Jetzt muss ich nur noch den Star dazu bringen, die Lehrlauf- Kontrollleuchte auszumachen, wenn ich kein Lehrlauf drin habe. Ich war eben noch auf den Bautzner Teilemarkt und somit wären 50km von 500 km abgearbeitet. Saxe
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Raphael |
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QUOTE (Sachswolf @ 13.11.2010, 16:53) | Jetzt muss ich nur noch den Star dazu bringen, die Lehrlauf- Kontrollleuchte auszumachen, wenn ich kein Lehrlauf drin habe.
Saxe |
Dann musst du den Seitendeckel und die Luftführung abbauen , dahinter sitzt die Kontaktstange mit dem Braun/Schwarzen Kabel dran . Die drehst du so dass es wie gewünscht nur im Leerlauf leuchtet. Gruss vom Raffi P.S.: Schön dass er wieder läuft !!!
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Sachswolf |
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Danke euch, vor allen dir für die Teile Jörg. Mein Mopetfritze hat gestaunt, dass ich das Zeug noch ranbekommen habe. Ja nach Wetterlage gibt balt Bilder auf die Augen. Zu der Motorreperatur hat der Star auch einen Artgerechten Benzinhahn und seine Stansdarte am Lenker blech dazubekommen. Den nachbauschrott ahbe ich 1 woche in Essigessenz zerfließen lassen...warn Experiment. Die nägste Reperatur werden die Reibungsdämpfer sein. Aber erst wenn der Esser wieder sein bein zurückbekommt. Sax
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Sachswolf |
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Bekomm wa hin Dombey Die passende Sitzbank habe ich nun auch für billig Geld gestern ergattert.
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Sachswolf |
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Ne komplette Restoauration ist nötig, überall das bekannt Rissproblem halt. Ich mache jetzt ne Ausfahrt. Sax
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