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> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 29.06.2010, 18:51
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Also direkt...beide anderen Räder ersetzen? hmm.gif

Sax
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domdey
Geschrieben am: 30.06.2010, 18:53
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Jepp ! wink.gif


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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
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Sachswolf
Geschrieben am: 01.07.2010, 21:53
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Hallo,

ich habe noch so eine Fage mit der ich mich gedanklich auseinandersetze.

Wenn ich jetzt eine andere Antriebs- udn Kurbelwelle verbaue, muss ich dann das Spiel mit den Ausgleichsscheiben neu ausloten?...messen?

Wie sieht es mit der Mittigkeit der Kurbelwelle aus? Ich habe gehört, dass man jene von links und rechst mit Ausgleichscheiben mittig bringen muss. _uhm.gif Bei wir war bei der alten Welle auf der Sprengringseite eine Ausgleichsscheibe und auf der anderen die Üblichen, wegen den Spiel drin.

Sax
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domdey
Geschrieben am: 01.07.2010, 22:04
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Es geht doch um das Lagerspiel . Wenn nun neue Wellen verbaut werden, sind die Lagersitze in einem anderen ("besseren") Zustand . Also muss das Spiel (um 0,25mm) neu ermittelt werden, und dementsprechend mittels Ausgleichsscheiben hergestellt werden . wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 01.07.2010, 22:08
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Gut, aber was ist denn mit meiner 2. Frage?

Soll ich jetzt den Distanzring auf der einen Seite einfach weglassen?

Und was ist nun mit der Ausage, dass man die Welle mittig machen muss?

Sax
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Sachswolf
Geschrieben am: 06.07.2010, 21:20
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Warum will man mir bei solchen wichtigen Fragen keiner antworten. hmm.gif
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domdey
Geschrieben am: 06.07.2010, 21:51
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Die Hubscheiben (Kurbelwelle) müssen zur Kurbelkammerwand 'nen Abstand von 0,25 mm haben ! dry.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 06.07.2010, 22:55
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QUOTE (domdey @ 06.07.2010, 22:51)
Die Hubscheiben (Kurbelwelle) müssen zur Kurbelkammerwand 'nen Abstand von 0,25 mm haben ! dry.gif

Mensch Domdey, das beantwortet doch meine Fragen. _clap_1.gif _console.gif thumbsup.gif

Der dumme Sax wink.gif
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Zottel
Geschrieben am: 07.07.2010, 12:11
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Wenn man auf der linken seite 0,25 Spielhat , ist rechts meisten viel mehr Luft, desswegen mach ich es immer genau mittig !
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Sachswolf
Geschrieben am: 05.11.2010, 19:09
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Hy,

lang ist her, aber wenn alles gut klappt, bekommt der Star Ende der Woche sein Herz wieder zurück. smile.gif

Aus Zeitnot, fehlender Fachkenntniss und nicht vorhandener Werkzeuge hatte ich den Motor in Auftrag geben.

Dann kam das Hochwasser und der Erholungsurlaub davon dazwischen und die Zeit ging ins Land.

Der Motor hat davon aber nichts abbekommen.

Grüße vom Sax
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domdey
Geschrieben am: 05.11.2010, 22:37
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Dein Staribert hoffentlich auch nicht ! ohmy.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 06.11.2010, 10:47
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Hy Domdey,

keine Sorge, der Star steht bei mir und hier kann gab es noch nie Hochwasser, nur übergelaufende Wassergräben die in Richtung Olbasee abfließen.

Ich hatte den Motor ausgebaut und nur den in Einbzelteilen hingeschafft.

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domdey
Geschrieben am: 06.11.2010, 13:07
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Meiner is' inzwischen komplett fertsch, und hat schon über 420 km seit der Restauration abgespult . Heute hab' ich keinen Bock auf Fahren bei dem Mistwetter . dry.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 12.11.2010, 15:53
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Hy Leute, heute habe ich endlich mein Starmotor zurückbekommen. _clap_1.gif

Jetzt habe ich aber das Problem, dass eines der 4 Leitungen von der Lichtmaschiene anzubauen.

Ich habe hier ein Staltplan für SR-2/1 und KR51/1 F von 1972 vorliegen.

Der Passt aber irgendwie nicht für meinen Star von 1970.

Laut der Anleitung soll ein Sicherungskasten drin sein, dass mehr Anschlüsse hat.
Laut den Plan soll das graurote Käbelchen von 59b in LIMA an das Sicherungskasten mit den grünen Käbelchen von der Ladeanlage (Anschluss 51?) gleichgeschalten werden.

Die Grüne Leitung ist aber isoliert und liegt lose im Lampengehäuse und es ist auch kein Anschluss am Sicherungskasten mehr frei. _uhm.gif

Habe ich den falschen Schaltplan?, ...mein Star ist doch auch ein SR4-2/1 hmm.gif

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Sax

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Sachswolf
Geschrieben am: 12.11.2010, 16:12
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Noch ein Bild, als ich ihn abgeholt habe;)

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