Headerlogo Forum


Seiten: (82) « Erste ... 42 43 [44] 45 46 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Ramirez
Geschrieben am: 23.06.2010, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Also ich bau meist den Kupplungshebel aus, werfe ne M6-Mutter in den Schacht, und ziehe mittels einer passenden Stecknuss, ner Gewindestange, ner großen Unterlegscheibe und einer weiteren M6-Mutter das Lager aus dem Sitz. Klappt immer.


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.06.2010, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Sachswolf @ 22.06.2010, 23:04)
Hy, es sind schon neuere Simmeringe, aber noch TGL, drin. smile.gif

Sax

Aha ! Dann war also das Maschinchen schon mal zerrupft . wink.gif
Und diese Demontage erfolgte dann mit Sicherheit nach 1974 . tongue.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.06.2010, 10:50
Zitat


Unregistered









So, ich habe nun den retslichen Schadensbericht

Das Antriebsriezel lässt sich auf der Welle mehrere mm verdrehen..also ausgenuttelt..alle Zahnräder sind aber OK..auch das für den Kickstarterbetrieb.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.06.2010, 10:51
Zitat


Unregistered









Kupplungswelle Top.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.06.2010, 10:52
Zitat


Unregistered









Verzahnung sieht gut aus?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.06.2010, 10:54
Zitat


Unregistered









Die ,,Klaue,, auch OK?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.06.2010, 10:55
Zitat


Unregistered









Bild 2 von 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.06.2010, 10:56
Zitat


Unregistered









Bild 3 von 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.06.2010, 10:56
Zitat


Unregistered









Feder fehlt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.06.2010, 10:58
Zitat


Unregistered









Zum Schluss noch die verbogene Kickstarterwelle.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.06.2010, 10:59
Zitat


Unregistered









Grüße vom Sax smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
domdey
Geschrieben am: 25.06.2010, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Also, so wie ich mir die Schaltgabel angucke, kann die wieder rein .
Vergiss die kleine Feder und die Kugel dazu nicht ! Wie sieht das Schaltrad aus, wo die eigentlichen Klauen dran sind ? Dessen Zustand ist genau so wichtig !
Reinige die Gehäuse-Dichtflächen der Gehäusehälften sehr sorgfältig ! Neben der Mitteldichtung müssen beide Hälften unbedingt auch mit Dichtungsmasse eingesalbt werden, weil -im Gegensatz zu früher- die Mitteldichtung aus Papier es nicht mehr schafft, zuverlässig abzudichten .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.06.2010, 21:51
Zitat


Unregistered









Hy Domdey,

wird gemacht.^^

Könnest du einer meiner Bilder verwenden und makieren, von ich Fotos machen soll, bzw. selber schauen kann, welche Flechen du meinst?

Noch ein Frage habe ich zu den Simmeringe von der Kurbelwelle.

Da sie ja mit Benzin in Kontakt treten, soll es verscheidene Qualiäten geben. Ich habe gehört, dass man braune verwenden soll, weil die schwarzen, die ich habe evtl. nicht besonders bezinfest sein sollen, bzw. die braunen 2 Lippen haben, die auf die Welle greifen und so doppelt dichten. Dazu kommt noch, dass sie innerhalb der Motorenhälften liegen und ich keine Lust habe bei Zeiten den Motor wegen sowas wieder zu zerflücken.

Soll ich lieder die braunen kaufen?

Anbei die, die ich habe.

Grüße vom Sax

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Hille
Geschrieben am: 25.06.2010, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



nur die braunen Vitonringe sind benzinfest


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
domdey
Geschrieben am: 25.06.2010, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nee, nimm die braunen . Die Dichtflächen, die ich meine, sind die, die welche eben eben rings um das Motorgehäuse abdichten . Also die gespalteten Gehäusehälften . Da ist die Mitteldichtung nicht mehr ausreichend . Also, musst du mit Dichtpaste nachhelfen . Zum Beispiel "Le Bleau" ("Die Blaue") von FÖRCH .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (82) « Erste ... 42 43 [44] 45 46 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter