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> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 22.06.2010, 14:54
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Die Gummipufferung sieht verdächtig hinüber aus. hmm.gif

Soll ich die lieber tauschen?

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Sachswolf
Geschrieben am: 22.06.2010, 14:56
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Bei der Antriebswelle bin ich mir auch nicht sicher..wechseln?

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Sachswolf
Geschrieben am: 22.06.2010, 14:59
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Sonst steht der Motor erstmal zum trennen bereit.Da warte ich jetzt nur noch auf den Rückruf vom Mopeddoc. Der bat mir dabei seine Hilfe an, seine Ziehvorrichtung zu benutzen.

Ich melde mich, wenn der Motor getrennt wurde. smile.gif

Grüße vom Sax

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Sperberhaftes
Geschrieben am: 22.06.2010, 16:58
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Die Antriebswelle muss auf jeden Fall getauscht werden.

Da ist die Kerbung ja extrem verschlissen.


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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ddrschrauber
Geschrieben am: 22.06.2010, 17:11
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QUOTE (Sperberhaftes @ 22.06.2010, 17:58)
Die Antriebswelle muss auf jeden Fall getauscht werden.

Da ist die Kerbung ja extrem verschlissen.

Dann würde ich mir den Mitnehmer der Kupplung auch nochmal genauer ansehen, der wird auch was abbekommen haben.

Der Tim


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andi2
Geschrieben am: 22.06.2010, 18:35
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Hallo Sachs die Trennvorrichtung(Original) für diese Motorreihe hätte ich dir auch leihweise schicken können.mfg andi tongue.gif


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domdey
Geschrieben am: 22.06.2010, 19:07
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Wenn das Ritzel locker war, wirst du ein neues brauchen . Guck dir die Abtriebswelle auch an ! Besonders die Nut für die Scheibenfeder, ob die nicht ausgenudelt ist . Sonst ist auch 'ne neue Abtriebswelle fällig . wink.gif


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... und es kommen noch mehr ...
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 22.06.2010, 19:15
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Man sieht auf dem Bild schon ganz deutlich, dass die Nuten für das Ritzel teilweise stark angefressen sind.

Da wird wohl sowohl ein Ritzel als auch eine neue Antriebswelle von Nöten sein. wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 22.06.2010, 19:22
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Hy Leute, ohne meinen Doc wäre es der blanke Horror geworden. Der Motor hat sich in allen Variationen gewehrt.

Die Wellen wollten nicht wirklich raus, die Kugellager blieben komplett auf der Kurbelwelle sitzen, ein Kugellager von der Kupplungswelle hätte ich nie und nimmer aus den Gehäuse rausgebkommen,..will mal vom S- U wissen, wie der das Kugellager ohne Spitzalwerkzeug entfernt hat. hmm.gif

Aber der Hammer ist, der ganze Dreck und Rost, der zu tage gefördert wurde. blink.gif

Seht selbst.....

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Sachswolf
Geschrieben am: 22.06.2010, 19:25
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Hier das Kugellager, was man nicht von hinten rausdrücken kann.

Also S-U, bin mal gespannt, wie du das Luder rausbekommen hast. hmm.gif

Mein Doc hat Werkzeuge, die ich noch nie gesehen habe huh.gif ..aber die haben es in sich, keine Schäden zu machen. thumbsup.gif

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domdey
Geschrieben am: 22.06.2010, 19:31
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Aujeh ! Da wird ja viiieeeeellllll Teilereiniger vonnöten sein ! wink.gif laugh.gif
Guck dir auch das Schaltrad (Schaltklaue) und die Schaltgabel an ! Wenn an letzterer an den Klauenschenkeln schon Anlassfarben zu sehen sind, kannst du die Gabel in die Tonne ...., na, du weisst schon . wink.gif
Auch die Kontaktfahne an der Gabel sollte fest sein, damit du dich nicht eines Tages wunderst, wenn das grüne Lämpeli auf dem Scheinwerfergehäuse nicht mehr leuchtet . wink.gif
Wie sieht das Mitnehmerrad für den Kickstarter auf der Abtriebswelle aus ?
Wenn sich erste Anzeichen von Paradontose, oder gar Zahnausfall zeigen, rrrraaauuuussss damit ! biggrin.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 22.06.2010, 19:31
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Die Antriebswelle ist auf alle Fälle in Eimer, da muss eine Neue her. cry.gif

Die Kickstarterwelle mach eine S- Kurfe..war ja vorher schon klar und der eine Zahn vorn war daran Schult, warum die Welle ab und zu mal hingenblieb.

Jetzt muss ich nur noch die Kupferbuchse von der Kurbelwelle überprüfen, ob die ausgenuttelt ist, sonst ist alles noch sehrgut erhalten, die Wellen sind weder eingelaufen, noch verbogen, oder hinüber..halt nur die Kickstarterwelle und die Antriebswelle sind erstmal fällig.

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Sachswolf
Geschrieben am: 22.06.2010, 19:35
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Gedult, Gedult Domday, ich schau mir das alles an, wenn ich beim reinigen bin.

Die Verzahnung vom Gegenstück für den Kickstarter ist tadellos, das hat man gleich gesehen wink.gif

Schaut euch diese Dreckkruste an. ohmy.gif ..so war ich zum UT4 ph34r.gif

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ddrschrauber
Geschrieben am: 22.06.2010, 19:36
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Der erste Zahn ist immer abgeschrägt, sonst würdest du garnicht in die Verzahnung kommen. Die Kickstarterwelle würde sich immer vor dem ersten Zahn verkeilen.

Der Tim


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domdey
Geschrieben am: 22.06.2010, 19:37
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KUPFERBUCHSE ??? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Meines Wissens war und ist die schon immer aus BRONZE gewesen !!! dry.gif
Oder ist deine gar ausgeglüht ? ohmy.gif _uhm.gif


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