Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Danke Sax
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass das Einbauspiel von 0,03 mm eingehalten wird . Das hiesse, dass der Zylinder ein Maß von 40,01 haben muss .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (domdey @ 31.05.2010, 21:34) | Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass das Einbauspiel von 0,03 mm eingehalten wird . Das hiesse, dass der Zylinder ein Maß von 40,01 haben muss . |
Und wie erkenne ich das man Starzylinder, dass er dieses Maß hat? Sax
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
FALSCH !!! Warum so umständlich ? Man betrachte den Zylinder von unten . Da ist am Zylinderfuss das Maß ab er ersten und zweiten Stelle hinter dem Komma eingeschlagen . Bei Wölfchens Zylinder müsste dann "01" oder eine "1" zu sehen sein .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Da stehen aber viele Zahlen und keine davon haben ein Komma dazwischen. Aber Einsen und nulleinsen hat der Zylinder genügend, sogar oben, wo der Zylinderkopf drauf kommt ist eine 01, und die 4, die dahinters teht ist wegen den Loch verschwunden. Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Nochmals für die, die mich per PM nerven:
DER STAR IST ABSOLUT UNVERKÄUFLICH!
Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
haleluja. Und wer beweiräuchert uns jetzt Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Du wieder So, da keiner sich erbarmt, werde ich jetzt demnächst den Starmotor auf eigende Faust zerlegen und komplett in Ordnung bringen. Aber erstmal wird ersatzt für die verschießteile besorgt: - komplett Kugellager - komplett Dichtungen - komplett Simmeringe - Kickstarterwelle und Gegensegment Grüße vom Sax
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 567
|
Schick ihn zu mir ich erbarme mich Da kannst du gleich meinen Zylinder wieder beipacken(warum hab ich dir den überhaupt geschickt) Außerdem brauchst du noch eine Kurbelwelle sonst kannst dus gleich lassen. Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|