Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
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So, hier ist der Bericht vom Bremslichtschalter. Das Messingplättchen war total runter.
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Sachswolf |
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Leider ging das nicht so, wie ich mir das im Geiste ausgedacht hatte, weil der Nocken innen hol ist und da auch der Bolzen beweglich sein muss. So habe ich es erstmal auf 100 % orginalität versucht...
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Sachswolf |
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...und erstmal von hinten die Niete entfernt.
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Raphael |
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Mitglied seit: 31.12.2008
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Löte doch einfach ein Stückchen Messingblech an das alte Kontaktfähnchen . Das wäre wohl das simpelste . Gruss, Raffi (der heute auch eine schöne Tour mit seinem Bestens laufenden Star gedreht hat )
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Sachswolf |
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Raffi soeinfach ist das nicht, es gab andere Probleme..also geduldig weiterlesen und du wirst verstehen. Dann habe ich mir ein neues Blättchen angefertig, also Zugeschnitten, Loch gebohrt und die Falte eingestanzt. Die Falte bekommt man rein, wenn man das Blätchen auf ein Stück Weichholz legt, eine Breiten Schaubendreher ansetzt und 1, oder 2 Schläge mit den Hammer oben draufhaut.
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Sachswolf |
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So sieht das dann zusammengebaut aus.
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Sachswolf |
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Dann habe ich mich noch um das Anschlusskabel gekümmert. Das hing nur noch am seidenen Faden. Testen konnte ich das ganze heute auch gleich noch, da ich nach Löbau musste. Hinzu ging es prima, aber auf der Rückfahrt fiel dann leider das doch Bremslicht wieder aus.
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Sachswolf |
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So, das Bremslich ist deshalb wieder ausgefallen, weil die Niete sich gelockert hatte, obwohl ich die vorher so bearbeitet habe, dass sie straff im Nocken sitzt. Es hatte nichts geholfen. Das Ganze ist ,wie bei vielen Fahrzeugen, eine echte Problemzone. Also zu Hause den ganzen Murks wieder auseinandergenommen und den Bremshebel ausgebaut....
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Sachswolf |
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..das Loch auf von 2,5 auf 3 mm aufgebohrt....
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Sachswolf |
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..und auf der Innsenseite die Bohrung gesenkt, damit der Schaubenkopf platzt hat.
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Sachswolf |
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Dann habe ich die Schraube soweit gekürzt, dass sie gerade so von innen in die Bohrung passte und habe sie dann mittels 4- Kantmutter fest arretiert. Danach habe ich den Schaubenkopf mit einer Rundpfeile soweit holgeschliffen, bis der Bolzen nicht behindert wird. (bin im folgenden Beitrag)
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Sachswolf |
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Dann ging es ganz einfach weiter. Blättchen auf die Schraube, Kontermutter drauf und...
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Sachswolf |
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...einbauen. Dann nur noch das Blättchen in die richtige Posetion bringen, Mutter festziehen und alles wieder in die Schwinge einbauen. Jetzt läuft das top, vor allen zuferlässig und der Niete den Stinkefinger zeig. Grüße vom Sax
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