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> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2018, 20:37
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Der neue Ständer ist um weiten Länger, als der, den ich am Star verbaut hatte. _uhm.gif

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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.03.2018, 20:43
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QUOTE (Sachswolf @ 08.03.2018, 21:37)
Der neue Ständer ist um weiten Länger, als der, den ich am Star verbaut hatte. _uhm.gif

Das ist die längere Ausführung des Hauptständers. Fand bei allen Fahrzeugen mit hydraulischen Dämpfern Verwendung. Kannst aber auch am Star verbauen, dann steht er etwas höher.


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2018, 20:43
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Ich habe jedenfalls wieder die Bohrung für den Splint direkt durch das Rohr gewählt. Das hat sich über die Jahre bewährt. Durch die dauerhafte Benutzung vom Star geht die original Versplintung regelmäßig kaputt und muss ständig erneuert werden.

Der Holbolzen war noch super in Ordnung und hatte keinen Spiel in der Ständeraufnahme, noch am Ständer. Das kommt wohl auch, dass ich da regelmäßig WD40 rein sprühe, damit es nicht quietscht.

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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2018, 20:46
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Danke für die Info Jörg. Ich finde den Ständer auch besser, da es bei mir nie wirklich gerade Stellen gibt, wo ich mein Fahrzeug immer hinstelle. So steht der Star auch endlich mal sicher. smile.gif



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Andi0105
Geschrieben am: 09.03.2018, 06:45
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QUOTE (Sachswolf @ 08.03.2018, 21:46)
Danke für die Info Jörg. Ich finde den Ständer auch besser, da es bei mir nie wirklich gerade Stellen gibt, wo ich mein Fahrzeug immer hinstelle. So steht der Star auch endlich mal sicher. smile.gif

Da sollte aber bald mal jemand mit dem Schweißgerät ran.

Das Loch, wo die Ständerfeder eingehängen wird, ist schon deutlich ausgearbeitet.
Irgendwann ist das Material durch.

Mfg Andi
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Sachswolf
Geschrieben am: 09.03.2018, 09:59
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Andi, bitte lese in Zukunft meine Beiträge mal richtig durch.

Ich hatte was dazu geschrieben. dry.gif


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Andi0105
Geschrieben am: 09.03.2018, 10:29
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QUOTE (Sachswolf @ 09.03.2018, 10:59)
Andi, bitte lese in Zukunft meine Beiträge mal richtig durch.

Ich hatte was dazu geschrieben. dry.gif

Ach David, nicht rumjammern.

Irgendwo auf der vorhergehenden Seite....
Wenn Dir hier nicht geholfen werden soll, mach dein Ding.
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Sachswolf
Geschrieben am: 09.03.2018, 16:28
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Wenn du mir so helfen willst, dann lasse es bitte sein.

Statt sowas unhöfliches zu schreiben wäre eine Entschuldigung eher angebracht gewesen.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.03.2018, 17:55
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Leute kriegt euch wieder ein!

Andi hat nicht richtig gelesen...stimmt, aber das ist doch nicht schlimm.

David: Es hätte ausgereicht nett darauf hinzuweisen, dass das gemacht wird und du das schon im letzten Beitrag erwähnt hattest. Alles weitere hätte man sich schenken können! Denn nicht Andis Beitrag war unfreundlich und gereizt, sondern deine Antwort darauf. Lies es dir nochmal durch, dann wirst du es auch erkennen.

Grüße Jörg

Ps: Zu deiner PN und dem Bild, schreib ich Morgen was. Lieg noch flach und habe vom Smartphone keine Lust einen Roman zu schreiben. cool.gif


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Grüße Jörg

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Sachswolf
Geschrieben am: 21.04.2018, 10:51
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Also irgendwie mag mich der Vergaser nach allen Jahren nicht mehr.

Seit die Nadel in den Vergaser gefallen war, weil dass Halteblättchen ausgenuttelt wurde, hat er Probleme. Ich habe keine Typische Nadel verbaut, die hat mehrere rillen und Abstufungen. Die Nadel lief aber auch seit mehreren Jahren. Bei der normalen Nadel geht gar nichts, nicht mal wenn man die Nadel am högsten hängt, da sie länger ist, als die verbaute.

In letzter Zeit habe ich das Problem, dass er kalt gut startet und auch läuft. Das Standgas geht etwas zu weit zurück und muss ich oben halten, sonst geht der Star aus. Mit etwas weniger Leistung läuft der Star und schafft auch einigermaßen seine Typische gekannte Geschwindigkeit.

Jetzt kommt der haken: Sobald er aus gemacht wird und 5 min steht geht er nicht mehr an, oder nur kurz und wieder aus. Erst nach ewigen anschieben läuft er dann auch wieder.

Zündung ok Stecker neu wie alt geht, Kerze ebenfalls..ist rehbraun. Vergaser 3 mal überprüft und Schimmerstand nachgestellt. Luftfilterniere in Ortung.

Was hat der für ein Problem? _uhm.gif


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domdey
Geschrieben am: 21.04.2018, 20:05
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Wie ist der Elektrodenabstand der Kerze ?


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Sachswolf
Geschrieben am: 30.04.2018, 09:30
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Hy, ich habe da nachgestellt und das jetzt einige Zeit getestet. Anspringen tut er jetzt auch wieder, wenn er warm ist. Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den ausgehen bei niedigen Drehzahlen zu lösen.

Bringt es was die Nadel eine Kerbe Höher zu stellen? Ich frage, weil ich sonst immer den Vergaser ausbauen muss, um den Gasschieber raus zu bekommen, ohne dabei die Nadel zu beschädigen.


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domdey
Geschrieben am: 30.04.2018, 21:19
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Wenn er bei niederen Drehzahlen ausgeht, stell die Schieberanschlagschraube weiter rein ! Mit Nadel höher hängen fettest du speziell bei Teillast mehr an . Im Leerlauf erreichst du da nix .


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madie
Geschrieben am: 01.05.2018, 09:34
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Hi,

ich hatte bei meiner 73'er Schwalbe auch mal das Problem, dass sie im Stand immer ausging.
Besonders bei eingeschaltetem Licht.
Da war die innenliegende Zündspule morsch, nach Austausch der Spule war wieder alles ok.

Grüße
Markus
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Sachswolf
Geschrieben am: 01.05.2018, 11:24
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QUOTE (domdey @ 30.04.2018, 21:19)
Wenn er bei niederen Drehzahlen ausgeht, stell die Schieberanschlagschraube weiter rein ! Mit Nadel höher hängen fettest du speziell bei Teillast mehr an . Im Leerlauf erreichst du da nix .

Du meinst Standgas erhöhen?


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