Simson S70E, Nachbau einer originalen S70E
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1068

|
Moin, ich habe mal eine Frage, da ich mir zur Zeit mein S51 (fast) original restauriere habe ich einschlägige Literatur studiert( Thread zur Restauration wird bald folgen). Da ist mir im Simson Buch eine S70 aufgefallen. In der Bemerkung steht das es eine S70E ist und nur in geringer Stückzahl für die GST gefertigt wurde. Ich bin sehr daran interessiert mehr über dieses Moped zu erfahren. Vielleicht würde ich mich sogar dazu hinreißen lassen solch ein Exemplar nachzubauen. Ich bräuchte aber erstmal Bild sowie Textmaterial. Auspuff, Auspuffführung sowie ein paar andere Dinge sind ja anders als bei den anderen. Wer kann mir mehr zu diesem Moped verraten, Vielleicht hat jemand Bildmaterial und / oder Textmaterial. Die soll kein Tuningexperiment werden, lediglich eine originale Nachbildung! Beiträge zu diesem Thema sind erwünscht, es darf diskutiert werden! Schon im vorraus vielen Dank!
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
XXX ich hab dir eine Email geschrieben
--------------------
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
QUOTE (xxx @ 28. Jan 2008, 19:21) | schönes teil , ist die deine?bzw originalzustand? gefällt mir, nur die kleinen spiegel waren doch 88/89 nicht mehr dran, oder?
gruss david |
Ja, ist meine, habe ich 2004 restauriert. Doch, die kleinen Spiegel waren eigentlich immer an den Enduros, auch S51E, soweit ich mich erinnere bzw. von Prospekten kenne (siehe Bild). @Christian kannste auch nicht sehen, der Auspuff ist davor  . Es ist ein Deckel mit Ausbuchtung dran, genau wie der Auspuff mit Einbuchtung für die Stoßdämpfer. Das einzige was mir an diese S70 nicht gefällt, sind die Tankaufkleber. Hatte damals keine Möglichkeit, an Wasserabziehbilder zu kommen. Dank Norbert, habe ich nun eine Adresse, die diese originalen Wasserabziehbilder wieder anbietet. Da heißt es bald schleifen, schleifen, schleifen  . Gruß Hille
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
--------------------
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Also mir geht es ja eigendlich num die Variante die den Auspuff auf der linken Seite ( in Fahrtrichtung) hat.
--------------------
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
QUOTE (Ostbiker @ 29. Jan 2008, 20:09) | Das wusst ich wieder |
Und bedanke, daß du noch einen anderen Bremshebel, stärkere Telegabelfedern, Verstärkung aus Blech im hinteren Koti, kürzerer Gepäckträger, andere Hupenhalterung, Stahlfelgen, anderer hintere Blinkleuchtenhalter und eine Kennzeichenhalterung brauchst (mehr fällt mir im Moment nicht ein)  . Achja, natürlich ist die untere Gabelbrücke mit Löcher für die Kotihalterung Also ist die rechte Obergurtstützstrebe auch anders (Halterung für die rechte Soziusraste)? Gruß Hille
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|