Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hexennase, wie wurde das Rücklichtglas befestigt
burkhard Evert
Geschrieben am: 21.11.2009, 23:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 977

Hallo

Auch ich habe ein Glas teil erworben und sehr schnell gemerkt das es nicht past. aber es ist eine sehr gute grundform für Ersatz aus Plastik . zutaten sind kerzenbehälter oder Windlichter erhältlich in jedem Baumarkt .Kerze raus und Plastebehältnis so gechnitten das man eine schöne Flache Plastik Plate erhält. Heisluftpistole einsetzen und Plastik Plate über das Glasteil verformen ,auskühlen lassen und einkleben. ist leider nicht orginal aber besser als garnichts.

Mfg.Burkhard
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2009, 23:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (burkhard Evert @ 21.11.2009, 23:36)
Hallo

Auch ich habe ein Glas teil erworben und sehr schnell gemerkt das es nicht past. aber es ist eine sehr gute grundform für Ersatz aus Plastik . zutaten sind kerzenbehälter oder Windlichter erhältlich in jedem Baumarkt .Kerze raus und Plastebehältnis so gechnitten das man eine schöne Flache Plastik Plate erhält. Heisluftpistole einsetzen und Plastik Plate über das Glasteil verformen ,auskühlen lassen und einkleben. ist leider nicht orginal aber besser als garnichts.

Mfg.Burkhard

Burkard die Antwort von Norbert bezog sich auf die Passgenauigkeit des Plastikrücktlichtglases von Oldi-Enigsch.

Siehe hier:

http://oldtimer-dienst-engisch.de/product_...6316004e4ee4a4e

Dass die Nachfertigung aus Glas nicht passt wurde hier schon mehrmals festgestellt.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 22.11.2009, 18:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Gibt es eigentlich auch irgendwo die Alueinfassungen als Nachbau? Ohne gehts ja nicht.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2009, 21:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...aid=272864&sid=

Der Hinweis darauf stand aber schon eine Seite vorher mal. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 22.11.2009, 22:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Danke, den Link hatte ich nicht ausprobiert. Den Reflektor selbst habe ich ja, nur die Bördelung hat ganz schön gelitten. Hab aber keine richtige Idee, wie man so was selbst herstellen könnte. Dachte schon mal an den Boden einer kleinen Spraydose, den man absägen und die Öffnung auf die passende Größe des Reflektors rausschneiden, feilen oder so könnte. Aber leider ist der Durchmesser ein "Mü" zu groß.

Zum ovalen Rüchlicht"glas" habe ich mal nen guten Vorschlag gehört: eine Form selbst bauen (Gips?) und als Scheibenmaterial das Kunststoffmaterial, wo die Pralinen drin stecken. Die Sorte weiß ich leider nicht. Material erwärmen und mit der Form pressen. Preiswert und das Material durchgehend rot. Ausprobieren lohnt, da es fast nix kostet.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
roburdriver
Geschrieben am: 18.08.2010, 18:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 107

Wie sind eigentlich die Nachbau-Glas-Reflektoren mit Alufassung? Sind die mit dem Original identisch und passgenau?

Es gibt ja die miesen Nachbauten mit dem ganz dünnen Blechrand, sehen fürchterlich aus.

Gruß Robin
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 18.08.2010, 21:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (roburdriver @ 18.08.2010, 19:57)
Wie sind eigentlich die Nachbau-Glas-Reflektoren mit Alufassung?

Robin: Aus meiner Sicht (ich habe noch keine orginal nachgefertigten gesehn) schlicht und ergreifend: Scheisse!

Jeder sieht es sofort!

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 19.08.2010, 06:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

Ab wann GENAU wurden diese Rücklichter eigentlich gebaut? Gab es sie schon 1954?

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter