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> Simson Star SR4-II Bj. 1964, Alles über frühe Stare in Wort und Bild
boerdy61
Geschrieben am: 20.10.2010, 18:10
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... und an meinem 64er (3002918) sind auch schon Alubleche mi zwei Nieten dran.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Concorde
Geschrieben am: 20.10.2010, 18:16
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Also kann man laut unserer Liste davon ausgehen das der Wechsel auf 2 Nieten beim Star zwischen 2300 und 2900 stattgefunden hat!
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Roadrunner335
Geschrieben am: 21.10.2010, 13:32
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Alles klar, danke!
Aber Alu muss es sein, wie lange wurde denn das dann verbaut?


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Gruß Marcel
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 22.10.2010, 10:04
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Aluseitenbleche wurden ungefär bis Ende 66 verbaut würde ich schätzen. hmm.gif


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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boerdy61
Geschrieben am: 06.11.2010, 19:59
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Das sind hier übrigens die "überholten" Soziusrasten. Das mit dem Splint ist so auch bei der AWO gelöst, deshalb dachte ich, es wäre original. Aber auf jeden Fall ist es eine gute Möglichkeit, die Rasten nach dem Verzinken auch wieder problemlos zusammenbauen zu können. Und wenn vllt. auch nicht original, weil es so dran war, lass ich es so.

Thorsten

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Gruß Thorsten

boerdy61

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MadMaik
Geschrieben am: 06.11.2010, 20:11
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Was hast du da für ein Rohr genommen? _uhm.gif


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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boerdy61
Geschrieben am: 06.11.2010, 20:20
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Kann ich dir nicht sagen, das war schon so. Ist wie umgebörtelt. Ich werde mal ein Foto der AWO-Raste machen, vielleicht ist es ja von dort.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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boerdy61
Geschrieben am: 06.11.2010, 20:23
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Hab grad mal geschaut, das sieht noch anders aus.

Siehe hier.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Mopedtobias
Geschrieben am: 06.11.2010, 20:47
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Hallo,
ob es die Fußrasten in der zerlegbaren Form gab kann ich nicht sagen. Es sieht jedenfalls nicht direkt nach einer Bastelei aus. Wie weit ist die Aufarbeitung der restlichen Starteile gediehen?
Gruß Markus


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Gruß Markus


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boerdy61
Geschrieben am: 06.11.2010, 21:31
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Hallo Markus, Chromteile und Galvanikteile sind fertsch, rote Teile werden nä. Woche lackiert (tundragraue bleiben ja), Motor ist zerlegt, nummern-passendes Motorgehäuse "besorgt", Räder eingespeicht und mit passender Nabe zentriert, Fehlteile beorgt. Und der Rest wird dokumentiert.

... und nun hoff ich, dass es die Fußrasten wirklich so gab wink.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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seg02
Geschrieben am: 07.11.2010, 10:21
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QUOTE (MadMaik @ 06.11.2010, 20:11)
Was hast du da für ein Rohr genommen? _uhm.gif

Hallo Leute cool.gif ,

sieht mir stark nach einem Hohlniet aus, der für die Rasten Entfremdet wurde wink.gif


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Mopedtobias
Geschrieben am: 07.11.2010, 10:34
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QUOTE (boerdy61 @ 06.11.2010, 21:31)
Hallo Markus, Chromteile und Galvanikteile sind fertsch, rote Teile werden nä. Woche lackiert (tundragraue bleiben ja), Motor ist zerlegt, nummern-passendes Motorgehäuse "besorgt", Räder eingespeicht und mit passender Nabe zentriert, Fehlteile beorgt. Und der Rest wird dokumentiert.

... und nun hoff ich, dass es die Fußrasten wirklich so gab wink.gif

Thorsten

Das klingt ja nach einem baldigen Produktionsstart. wink.gif Ich bin auf die rote Farbe gespannt. Gerade diesen hellroten Farbton in Zweischichtausführung hat glaube ich noch keiner hier verwendet.


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Gruß Markus


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STAR_FAHRER
Geschrieben am: 07.11.2010, 10:48
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QUOTE (seg02 @ 07.11.2010, 10:21)
QUOTE (MadMaik @ 06.11.2010, 20:11)
Was hast du da für ein Rohr genommen? _uhm.gif

Hallo Leute cool.gif ,

sieht mir stark nach einem Hohlniet aus, der für die Rasten Entfremdet wurde wink.gif

Das ist auch ein Hohlniet und entfremdet wurde der auch nicht, sondern nur nicht richtig verarbeitet. Statt das eine Ende mit einem Splint zu sichern, sollte dies korrekter weise umgebördelt werden.
Gruß, Udo
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domdey
Geschrieben am: 07.11.2010, 12:49
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Eben ! So 'n Splint sticht ja regelrecht ins Auge ! dry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
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SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
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SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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boerdy61
Geschrieben am: 07.11.2010, 12:59
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Hohlniet, ja, wäre möglich. Ist aber aus Stahl, nicht aus Alu. Und das mit dem Splint ist halt so, wie bei den AWO-Rasten gelöst.

Ich lass es so, auch wenn einem der Splint ins Auge sticht. Darf man eben nicht so nahe ran gehen. tongue.gif

Und selbst wenn ich den vermeindlichen Hohlniet umbördele, wirds dadurch auch nicht originaler.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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