Sitzbank Sperber SR4-3, Farbe Sitzbankbezug Restauration
KR50Peter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 771
|
Hallo, erst kürzlich habe ich mich mit dem Sperber Sitzbankbezug beschäftigt. Zuerst habe ich mal eine Materialprobe aus der Naht eines Originalen Bezugs genommen, welche sich durch Licht- und Umwelteinflüsse farblich nicht verändert hat. Dann habe ich diese mit der RAL Karte verglichen und würde sagen, dass die Farbe vom Sperber Sitz zwischen Rotbraun 8012 und Braunrot 3011 liegt. Im Moment stehen zwei Farben zur Auswahl, ein Braun welches in der ersten Serie KR50 Bj.58 mit einem Beigem Keder verwendet wurde und ein Dunkelrot welches mit Beigem oder Goldenen Keder so zwischen Bj. 60-63 ebenso KR50 verwendet wurde. Hier mal ein Bild. Der Blaue Pfeil ist die Probenentnahme aus der Naht.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
KR50Peter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 771
|
Ja, mach ich gleich Marcel, Es war gestern nur ein bisschen zu spät geworden. Für alle anderen Marcel war der Anstoß für dieses kleine Projekt - Sperber Bezug. Also jetzt weiter. Als ich hier im Forum auf diesen Sperber Sitz gestoßen bin, schaut mal hier, welches ein gut erhaltener Originaler Sperber Sitz ist, bin ich eigentlich eher der Meinung der Sperbersitz war Dunkelrot (Rotbraun) mit Silbernem (Hellgrauen ?) Keder. Was unter anderem auch die Nahtprobe aussagt. Also wurde der Bezug noch mal in Dunkelrot mit Silbernem Keder gemacht. Was meint Ihr dazu?
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3936
|
QUOTE (domdey @ 08.11.2014, 23:02) | Dafür, dass es Handarbeit ist, ist der Bezug top ! |
Na ja, 'ne Nähmaschine war da abba schon mit am Werk. Trotzdem TOP! Besser hätte ich's auch nicht hingekriegt.
--------------------
der Unhold
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3601
|
Hallo Peter, die Arbeit sieht echt super aus.... Das ist noch das letzte was an meinem Sperber fehlt... kann ich dir vielleicht eine Sitzbank in Auftrag geben? Wäre super Gruß Matze
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|