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> Sirokko 231 Standheuizung, Garagenheizung Wie anschließen?
ENIGMA
Geschrieben am: 03.04.2013, 20:29
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QUOTE
.. hier hab ich noch ein Abdeckblech gebaut, falls es von oben mal tropft oder so, ist die Elektrik geschützt wink.gif

Hast wohl das eigentliche Abdeckblech nicht mehr da dafür? Sonst wäre dein selbstgebasteltes gar nicht nötig.
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essifreak
Geschrieben am: 03.04.2013, 21:04
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ne das Abdeckgehäuse hab ich nicht dazu, leider, geht aber auch so wink.gif


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FunExpress
Geschrieben am: 05.10.2013, 16:31
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Hallo!

Ich habe ein Problem, oder besser gesagt zwei Probleme. Ich besitze zwei Sirokko 232.02, welche beide das selbe Problem, wie mein Vorredner haben. Sie gehen nach etwa. 2-5 Minuten Betrieb ohne ersichtlichen Grund aus.

Beide haben definitiv vorher noch nie gelaufen (Brennräume etc. völlig sauber und unbednutzt).

Haben es schon mit neuen Glühkerzen, neuem Diesel, diversen Auspuffsystemen (direkt auf 100mm Aluflex, direkt auf 80 mm Aluflex, etc) und komplett überarbeiteter Elektrik versucht. Ohne Erfolg!

Zum Einbau! Die Systeme befinden sich auf Planwagen und werden über die Lima des Treckers versorgt. Diese liefert (dank überarbeitetem System) lastunabhängig mindestens 13,5-14 Volt. Könnte das "zu viel" sein?

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann _uhm.gif

Liebe Grüße!
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schwalbe rider
Geschrieben am: 05.10.2013, 19:32
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Da wird zuwinig Kraftstoff nachlaufen können wink.gif
Einfach mal diese Zeit in ein Behälter pumpen lasses und sehen, ob es weniger weird...
Vill. Tankdeckel dicht,... wink.gif
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FunExpress
Geschrieben am: 05.10.2013, 20:07
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Interessanter Einwurf! Aber wir haben Belüftungsöffnungen in den Tanks.
Ich werde jetzt aber trotzdem mal bei beiden Heizungen die Fördermenge "auslittern", so dass man sie mit den "Normalwerten" vergleichen kann.

Achja! Was ich noch vergessen hatte, es ist kein Nachlauf vorhanden.
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essifreak
Geschrieben am: 05.10.2013, 22:41
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Bei mir war eine falsche Düse verbaut, als ich eine größere reingemacht habe, gings problemlos wink.gif


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FunExpress
Geschrieben am: 06.10.2013, 10:16
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Das mit der Düse hatte ich gelesen, aber du hast ja die 231, welche Benzin verbrennt? Unsere arbeiten ja mit Diesel. Leider weiß ich nicht in wie fern es da unterschiede vom Aufbau her gibt?

Nachtrag:

Haben den Dieselfluss überprüft. Es gibt keinen Unterdruck im Tank und es steht genug Diesel an.

Außerdem haben wir die Drehzahl ein wenig verringert und der Fehler hat sich zeitlich ein wenig nach hinten verlagert. Gefühlt geht die Heizung dann aus bzw. fängt an zu "bollern", wenn sie wirklich heiß ist. Kann es sein, das die Drehzahl und so auch die Dieselmeng zu groß ist? Bis kurz vor diesem Punkt ist die Verbrennung ideal (kein Ruß, nix)...
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