Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sirokko 231 Standheuizung, Garagenheizung Wie anschließen?
SR2E
Geschrieben am: 03.03.2013, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



naja es könnte sein das die Kerze nicht egenug Masse bekommt oder das Kabel vom Vorwiderstand zur Kerze nicht mehr so gut ist. Du kannst ja auch mal vor dem Vorwiderstand messen dort müssten ja noch die 12 Volt anliegen. Wenn nicht liegt der Fehler vielleicht schon vor dem Widerstand hmm.gif

Gruß Lukas


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
Pat005
Geschrieben am: 03.03.2013, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 390
Mitgliedsnummer.: 3594
Mitglied seit: 05.07.2010



Der Vorwiderstand sollt 0,35 Ohm schau da mal nach. Achja bei einen Computer-Netzteil musst du die gelbe Ader nutzen um 12V zu haben. Auf der roten liegen nur 5V an. Und schalte am besten mal 2 oder 3 12V Stränge vom Netzteil zusammen, ein Strang könnte vom Querschnitt her etwas knapp werden.

Grüße
Patrick
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 10.03.2013, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Nun haben wir zwar das Problem mit der Elektrik weitestgehend geklärt, vielen Dank an Patrick thumbsup.gif , nur springt die Heizung schlecht an, bzw. nur wenn ich die Luftzufuhr für die Verbrennungsluftansaugung etwas zuhalte springt sie an, kommt da original noch ein Teil rein? oder wie muss das aussehen?


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 11.03.2013, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



hier mal noch zwei Fotos zur Verdeutlichung:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 11.03.2013, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 12.03.2013, 22:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Kann mir dazu keiner was sagen?????
Kommt schon, schaut mal nach, wie das bei euch aussieht _console.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Pat005
Geschrieben am: 17.03.2013, 13:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 390
Mitgliedsnummer.: 3594
Mitglied seit: 05.07.2010



Hallo Crispin hast du dein Heizung zum laufen gekriegt?
Das Modul zum einschalten des Lüfters ist fertig.

Grüße
Patrick

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 17.03.2013, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Ganz großes Kino, Patrick!!!! _clap_1.gif thumbsup.gif

Ich war das Wochenende nicht daheim, will unter der Woche mal probieren, ob ich sie mit nem Luftfilter vom Essi vernünftig zum Laufen bekomme wink.gif

Ich sag dir nochmal bescheid wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Pat005
Geschrieben am: 17.03.2013, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 390
Mitgliedsnummer.: 3594
Mitglied seit: 05.07.2010



Zwi solcher Stecker wären nicht schlecht: http://www.reichelt.de/Floppy-Powerstecker...257;artnr=SVS+5

Damit wir es richtig anschliessen können.

Grüße
Patrick
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 17.03.2013, 18:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2342
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



QUOTE
Nun haben wir zwar das Problem mit der Elektrik weitestgehend geklärt, vielen Dank an Patrick , nur springt die Heizung schlecht an, bzw. nur wenn ich die Luftzufuhr für die Verbrennungsluftansaugung etwas zuhalte springt sie an, kommt da original noch ein Teil rein? oder wie muss das aussehen?


Nein,da kommt wirklich nichts rein,allerdings ist Deine Heizröhre um 180° verdeht verbaut,soll heissen,die Abagsöffnung kommt nach unten und die Lüftungs-Öffnung somit auch.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 17.03.2013, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Wie jetzt? _uhm.gif
Ist doch alles beides unten hmm.gif
Wenn da wirklich nichts reinkommt, wieso springt die dann schlecht an, bzw. geht wieder aus, wenn die Glühkerze abgeschaltet wird?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Pat005
Geschrieben am: 17.03.2013, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 390
Mitgliedsnummer.: 3594
Mitglied seit: 05.07.2010



Oder kriegt deine Heizung zu wenig Sprit? Das das Gemisch zu Mager zum Zünden ist. War jetzt nur mal so eine Idee.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 17.03.2013, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Glaube nicht?
Was gehört original für ne Düse rein?
Die Pumpe hatte ich schon mal auf und gereinigt wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 19.03.2013, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Also ich hatte heute mal mit ner 55er, 50er und 45er Düse probiert, mit der 55er lief die Heizung am besten, aber immer noch nicht richtig hmm.gif

Könnt ihr bitte mal nachschauen, was ihr für ne Düse verbaut habt?

Und die Heizung will auch nicht von alleine anspringen, sie springt erst an, wenn ich das Verbrennungsluftloch zur min. Hälfte zuhalte hmm.gif

Kann mir wer Tipps geben, was ich noch überprüfen kann?

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 21.03.2013, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2342
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Da Deine Heizung auf dem Kopf stehent fotografiert ist,nahm ich eine falsche Montage an,mein Fehler.

Schau bitte mal zunächst nach Deiner Glühkerze (dicht verschraubt oder gar in sich undicht?),die muss sauber und ohne jegliche Verbrennungsrückstände sein,denn wenn das zuhalten des Ansaugloches für die Verbrennungsluft die Heizung besser anspringen lässt,dann erhöt das den Unterdruck und verringert den Luftanteil im Gemisch und zündet somit besser,ähnlich wie eine Chokefunktion am Moped. In das Loch kommt übrigens da als Zubehörteil max.ein Luftfilter drann.
Beim vorsichtigen! Reinigen darf das Glühwendel nicht verbiegen oder gar das sich die Drähte berühren,die Reinigung sollte übrigens regelmässig vorgenommen werden nach Betriebsanleitung,betrifft genauso die Düse der Pumpe,die brennkammer und die Ansaug.- bzw. Abgasöffnung.
Was das sofortige ausgehen nach Abschaltung der Glühkerze angeht,da scheint Dein Mircroschalter für die Nachlaufverzögerung verstellt zu sein,der hatt eine kleine Einstellschraube,ich kann Dir jetzt aber nicht sagen,wie die verstellt werden muss. Zu überprüfen (auf Durchgang) wäre noch die Überhitzungssicherung,die unterm Blechmantel verschraubt ist. Und was genau für eine Düse in die Pumpe kommt,kann ich Dir erst am WE sagen,das steht leider nicht in der Betriebsanleitung,die ich Dir bei Bedarf gerne zusende!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter