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> Sirokko 231 Standheuizung, Garagenheizung Wie anschließen?
SR2E
Geschrieben am: 25.01.2013, 17:01
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Schwalbe Rider würdest du deine alte Heizung abgeben? Ein Kumpel sucht noch eine und er wöllte halt testen ob man sie wieder hin bekommt smile.gif


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Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
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schwalbe rider
Geschrieben am: 25.01.2013, 19:41
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Nee die bleibt wink.gif
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essifreak
Geschrieben am: 19.02.2013, 16:35
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Ich habe einen 24 Volt Trafo, wo schon eine Gleichrichterschaltung angeschlossen ist.
Für die Sirokko brauch ich ja aber bloß 12 Volt. Nu hab ich schon mal ein bisschen im Netz mich umgesehen, was es da so für Möglichkeiten der Spannungsreduzierung gibt.

Nun ist die Frage, ob z.B. dieses Teil hier ausreichen würde? hmm.gif

Grüße
Crispin


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Michael82
Geschrieben am: 19.02.2013, 21:33
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Guten Abend, meine Frage an euch wäre,ist es euch nicht ein bisschen zu laut mit der Sirokko im Gebäude? Habe selber eine Diesel die auf Rädern montiert ist und kann sie regelmäßig draußen am Tor anflanschen. ( ständig frische Heiße Luft)
Falls ich am Wochenende zeit finde werde ich mal ein Foto nachreichen.
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schwalbe rider
Geschrieben am: 19.02.2013, 23:50
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Wie viel A liefert der Trofo?
Der Motor braucht schon allein 100W. Mit Anlauf weitaus mehr!
Die Glühkerze brauht auch nochmal 102W...
Das wären gut ca. 250W was der Trafo an Dauerleistung bringen müsste wink.gif
Und mit dem Spannungsumwandler wird es auch nicht klappen...
Der macht gerade mal 180W
Und die 15A kommen bestimmt auch nicht an. Da bestimmt noch der Verlust dazu kommt.
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essifreak
Geschrieben am: 20.02.2013, 14:01
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Was könnte man denn nehmen um die 24 Volt auf 12 Volt runter zu bekommen ohne allzu viel Verluste?

Grüße
Crispin


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schwalbe rider
Geschrieben am: 20.02.2013, 23:00
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Na wie viel A spuckt das ding denn aus??
Ewentuell 2 Umwandler parallel betreiben hmm.gif
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essifreak
Geschrieben am: 01.03.2013, 22:41
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Also ich habe mir jetzt doch ein PC Netzteil gekauft und heute gleich mal versucht anzuschließen.
Leider habe ich nur ein Bedienteil von der Trabiheizung, die etwas anders bezeichnet ist, als die von der 231...

erst mal paar Bilders

ph34r.gif blink.gif

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essifreak
Geschrieben am: 01.03.2013, 22:41
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Geschrieben am: 01.03.2013, 22:42
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Geschrieben am: 01.03.2013, 22:43
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Geschrieben am: 01.03.2013, 22:48
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So wies auf den Bildern angeschlossen ist, läuft bloß der Motor(Lüfter)in Schalterstellung 1, in Schalterstellung 2 leuchtet die Kontrolllampe und das Gebläse läuft.
Wie und wo muss ich jetzt noch die restlichen Kabel anschließen? Also die Klemmen 1,2,3 und 5 des Steckers der Heizung? Mit den mir vorhandenen Schaltplänen komm ich nicht so richtig klar...
vom Bedienelement an der Klemme 19 ist die Lampe angeschlossen, die Lampe ist auch an Klemme 4 des Steckers(geht zur Kerze) angeschlossen. An Klemme 30 ist Masse angeschlossen, und an der Klemme 33 ist an Pol 6 des Steckers angeschlossen...


Wer kann helfen?


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Geschrieben am: 02.03.2013, 18:29
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Soo... alles funktioniert jetzt so wie es soll, nur ein was nicht: An der Kerze (Typ HA01, 6V 17A) liegen nur 2V an und die Kerze glüht nicht, wird nur ca. 300°C warm. An was kann das liegen?

Grüße
Crispin


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Geschrieben am: 02.03.2013, 22:02
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keiner ne Idee?


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Hallo Crispin

Wieviel Ampere stellt das Netzteil bei 12V zur verfügung? Ansonsten würde ich mir mal den Schaltplan ansehen. Oder versuche mal die Glühkerze direkt mit 12 V zu verbinden. Allerdings scheint laut Bezeichnung die Glühkerze nur für 6V zu sein hmm.gif Villeicht kann jemand mit der Bezeichnung was genaueres anfangen.

Grüße
Patrick
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