Headerlogo Forum


Seiten: (24) « Erste ... 20 21 [22] 23 24  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
Simsondriver91
Geschrieben am: 31.12.2012, 00:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



@Willi: Ja, das hab ich vom Mo auch schon gehört. Aber das Problem mit den Nachbauschutzis sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 31.12.2012, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



und sie rosten unwahrscheinlich schnell blink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 18.05.2013, 05:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ein Gehäuse für den Gasdrehgriff. An der Gußform ist noch ein F vorhanden.

Einige Gewinde mußten nachgeschnitten werden, da vom Pulvern zugemazelt.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 26.04.2014, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Nachbau-Blinker für die Vogelserie: Klemme für den elektrischen Anschluß aus viel zu weichen und zu dünnen Material. Dadurch klappert sich das Leuchtmittel frei, also ein echter Wackler. Einzig vieleicht mögliche abhilfen, Lötfahne annieten und Lüsterklemme oder von ganz alten Verteilerdosen die internen Kontakte. Löten ist hier eigentlich zwecklos...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 21.12.2014, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Mir ist aufgefallen, das die Mitteldichtung für die Motoren M53/2KF eigentlich unbrauchbar sind. Es fehlt die Nase bei der Dichtung. Somit wird das Lager auf der rechten Seite nicht mit genügend Öl versorgt. Hersteller ist AKF und vertrieben wird es auch von MZA.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.12.2014, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



QUOTE (essiquäler @ 21.12.2014, 22:20)
Mir ist aufgefallen, das die Mitteldichtung für die Motoren M53/2KF eigentlich unbrauchbar sind. Es fehlt die Nase bei der Dichtung. Somit wird das Lager auf der rechten Seite nicht mit genügend Öl versorgt. Hersteller ist AKF und vertrieben wird es auch von MZA.

Hersteller AKF...
_uhm.gif hmm.gif
Glaube nicht dry.gif
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 21.12.2014, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Ja die stellen Dichtungen her.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.12.2014, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Kann ich mir aber kaum Vorstellen...
Daran verdient man doch nix. Die kommen eher aus Osteuropa oder China.
In Bautzen habense nur ihr Lager und ne Werkstatt. Soviel ich weiß und da gesehen habe ph34r.gif
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 21.12.2014, 23:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2074
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (schwalbe rider @ 21.12.2014, 23:06)
Daran verdient man doch nix. Die kommen eher aus Osteuropa oder China.

Dafür, dass das nur ausgestanztes Papier ist, verdienen die da sicher ganz gut dran. Wahrscheinlich ist es nicht mal gestanzt sondern, Laser-, Wasserstrahl- oder sonstwie ausgeschnitten, dann fallen so gar noch die Kosten für das Werkzeug weg.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 22.12.2014, 00:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Ja, aber so ein Stanzwerkzeug ist nicht gerade "Billig" und bei einer geringen Produktionsstückzahl, Arbeiterlohn,... Lohnt sich das wirklich nicht.
Und die Betriebskostet einer Laserschneidanlage + Arbeiterlohn sind denkbar auch zuhoch.
Gerade bei einer Massenproduktion würde sich das kaum rechnen.
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 22.12.2014, 00:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Also ich hab ma angefragt, ob die nur Verkaufen oder auch Produziren wink.gif
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 22.12.2014, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1467
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Ausgestanzt? Dass ich nicht lache! Die Dichtungen werden natürlich von Kindern mit der Hand ausgeschnitten. Nur so rechnet sich das.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 22.12.2014, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



...Bei Kerzenschein mit Nagelscheren . laugh.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 24.02.2015, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Hab ich selbst schon gemacht, Vergaserdichtungen fürn Wartburg.. scheiß Arbeit ist das ph34r.gif biggrin.gif


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2015, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15617
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (essiquäler @ 21.12.2014, 21:20)
Mir ist aufgefallen, das die Mitteldichtung für die Motoren M53/2KF eigentlich unbrauchbar sind. Es fehlt die Nase bei der Dichtung. Somit wird das Lager auf der rechten Seite nicht mit genügend Öl versorgt. Hersteller ist AKF und vertrieben wird es auch von MZA.

Hallo Gerald, deswegen verwende ich ausschließlich originale Dichtungen. Da weiß ich wenigstens was ich habe. rolleyes.gif

Wer also noch originale Dichtungen hat kann sich glücklich schätzen.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (24) « Erste ... 20 21 [22] 23 24  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter