Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Simsondriver91 @ 05.02.2012, 20:18) | @ Simsonwilli:
Bei AKF ist die Retoure KOSTENLOS! Einfach Retourschein + Kleber ausdrucken. Kostet lediglich die Drunterunterhaltung(Kosten). |
Das mag sein, aber man darf ewig seinem Geld hinterherlaufen, weil die Rückzahlung sehr schleppend oder nur teilweise erfolgt. Außerdem sind die Herrschaften am Kundentelefon sehr unfreundlich und teilweise absolut unwissend. Unter einer fachkundigen Beratung stell ich mir was anderes vor. Wir hatten mal Heidenau Schläuche für den SR2 bestellt und haben FEZ mist geliefert bekommen. Das ist eine Frechheit und die Schläuche gingen postwendend zurück. Genauso wird aber auch bei Sausesturm verfahren. Die haben teilweise Null Ahnung für was die Teile sind, die sie verkaufen. Weist man sie auf einen Fehler hin, kommt die Antwort das passt schon so. Laut Sausesturm gibts für einen Habicht auch einen Dreiecksflansch für den alten Dreiecksflanschzylinder mit NKJ Vergaser. In Wirklichkeit ist der Flansch für die 64er Modelle von Schwalbe und Star. Und der andere Dreiecksflansch, welcher bei Sausewind verkauft wird, passt nur für den 16N1-1 Vergaser. Bei diesem Angebot ist auch noch dazu das Produktbild falsch. Ich hatte ihnen bei meiner Reklamation 1 DIN A4 Seite mit der Erklärung geschrieben, wo der Unterschied beider Flansche liegt und gebeten die Fehler in der Beschreibung zu beheben. Als Antwort haben die mir eine Bildtafel aus einen originalen Habicht Ersatzteilkatalog geschickt, wo der Dreiecksflansch abgebildet ist. Dass die Katalogbilder der Ersatzteilkataloge nicht immer der Wirklichkeit entsprechen (also nicht das aktuelle Teil zeigen) ist wohl noch nicht bis zu denen durchgedrungen. Also nicht immer nur einem Foto glauben, sondern auch mal der Ersatzteilnummer sowie auf Leute hören, die sich damit auskennen.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
mumpe |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2883
|
Und was ist jetzt mit der Nummer? Du legst doch immer Wert darauf, allen aus dem Forum nur helfen zu wollen. Dann hilf jetzt max Na alter Schreihals, kannst es einfach nicht lassen. Du musst viel ruhiger werden sag ich dir. Der MOD
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (ddrschrauber @ 05.02.2012, 19:23) | Na dann mach du es doch, das ist doch schon wieder Kunden dumm halten.
Der Tim |
Bleibt doch mal ruhig. Es ist doch kein Geheimnis, deshalb erkläre ich es kurz, so wie es mir Herr Dumcke auch erklärt hat. Er ist übrigens ein sehr netter und freundlicher Herr und ich fühlte mich bei dem Gespräch am Telefon sehr gut beraten. Bei MZA gibt es Teile die folgende Endungen am Ende der Ersatzteilnummer haben: Nehmen wir z.b. das Primärritzel mit 20 Zähnen. Artikelnummer 10141-00S. Das 00S steht für originales Ersatzteil aus DDR Produktion. Dann nehmen wir z.b. die Sicherungskappe vom Kupplungskorb mit der Artikelnummer 10137-A-S. Das A-S steht für originales Ersatzteil nach Originalzeichnung oder mit Originalwerkzeug gefertigt und in Originalqualität. Dann gibt es noch weitere Neuproduktionen die ebenfalls nach Originalvorlage produziert werden aber nicht von MZA kommen, z.b. Kupplungskorbset 10470D Diese Produkte sind mit dem Button Originalersatzteil gekennzeichnet, da sie der Originalqualität entsprechen. Ich hoffe, die Erklärung war verständlich und jeder kann was damit anfangen. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
QUOTE (Simsondriver91 @ 05.02.2012, 20:18) | @ Simsonwilli:
Bei AKF ist die Retoure KOSTENLOS! Einfach Retourschein + Kleber ausdrucken. Kostet lediglich die Drunterunterhaltung(Kosten). |
Ja ich bestelle auch nicht bei AKF, sondern fahre dort hin und kauf mir meine Teile (5km entfernung) . Und die Beratung im Shop bzw. die Motivation des Verkäufers ist unzureichend! Wenn man Tuningteile kaufen will, ist alles gut und schön, aber wenn jemand kommt der irgendwelche speziellen Orginalteile haben will, dann is gleich alles schlecht..... nur soviel zu Thema Gruß Willi
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (domdey @ 06.02.2012, 22:49) | Zurück zum Thema . Wenn ich bei Sausesturm Teile bestelle, suche ich es im Teile-Katalog raus, gebe dann am Telefon den Katalog, die Seite/Tafel, die Bezeichnung und Position auf dem Bild an . Hat bisher perfekt gefunzt . Und das, obwohl da meist ein Azubi am anderen Ende der Leitung sitzt . Wenn's was Spezielles ist, verlange ich den Chef, der mich als treuen Kunden nun auch 'ne Weile kennt . Wenn er weiss, dass er das Teil da hat, ist es zwei Tage später bei mir . Auf grosse Diskussionen lass' ich mich da nicht ein . |
Tja Alex, nicht jeder hat einen originalen Ersatzteilkatalog zur Hand. Außerdem bräuchtest du mehrere Kataloge um immer die richtige Nummer finden zu können, da sie sich ja über die Jahre hinweg geändert haben. Und was machst du wie in meinem Fall, wo die Ersatzteilnummer gleich blieb aber sich das Teil geändert hat? Also ich habe bisher immer nur die Erfahrung gemacht, dass die bei Sausewind keinen plan haben, wenn man sie nach einer fachkundigen Auskunft bittet oder die wollen mir Sachen erzählen, die so überhaupt nicht stimmen. Und wie schon geschrieben, werden tatsächliche Fehler in Artikelbeschreibungen nicht berichtigt, weil sie der Meinung sind, das passt schon so. Ich habe deshalb bei der Bewertung des Artikels schon das Richtige drunter geschrieben und sozusagen selbst zur Berichtigung der Angelegenheit beigetragen, wenn Sausewind schon nicht in der Lage ist Fehler zu beheben. Grüße Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|