Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (Roadrunner335 @ 10.01.2012, 21:39) | "- Zündkabel etwas zu kurz ! "
|
Marcel, rein vom optischen Aufbau scheinen es tatsächlich RH-50-Spulen zu sein. Die Bemerkung Zündkabel etwas kurz ist aber eher untertrieben. Es langt nie und nimmer. Für was auch immer die mal waren... Man kann (hab ich selber schon gemacht) relativ problemlos dort was anlöten, die Stelle richtig zu isolieren wird schwierig. Mir wars mit Silikon und Schrumpfschlauch gelungen, aber es ist eigentlich nur ein Notbehelf.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
QUOTE (Mopedfuchs @ 29.01.2012, 01:13) | QUOTE (essifreak @ 27.12.2011, 20:22) | Die Gummielemente für die Schwingenhebel beim SR2 als Nachbau taugen auch überhaupt nichts. So sehen die nach ca 1,5 Jahren Benutzung aus |
Bezüglich der Gummielemente habe ich gute Neuigkeiten:
Ab sofort ist der Gummi wesentlich härter. Bei der vorherigen Produktionsreihe war der Gummi zu weich, wodurch die Elemente zu sehr gestaucht wurden. Praxistests der neuen Elemente habe ich noch nicht, aber es sieht viel versprechend aus!
|
gibts die "besseren" jetzt schon in deinem Shop?
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 30.01.2012, 19:32) | ... Wie schauts denn mit dem SR1 Gepäckträger aus? Ist der Hersteller jetzt eigentlich schon darauf hingewiesen worden, dass das Teil nicht passt und wurde das Problem behoben? |
Ja! Ich habe selbst mit dem Hersteller telefoniert und wurde patzig abgekanzelt, dass der Gepäckträger nach Originalvorlage gebaut wurde und passt. Der Mann zeigte keinerlei Einsicht oder Kompromissbereitschaft . Ich habe das Problem auch an MZA gemeldet, da die den auch mit vertreiben. Antwort: "Wir haben den Artikel bewusst als "Rohteil" bezeichnet, um somit zu signalisieren, dass man noch selbst etwas daran bearbeiten muss." Für 70 EUR Verkaufspreis soll sich der Kunde das Teil noch zurechtbasteln? Dafür sind es einfach zu viele Stellen, die überarbeitet werden müssen. Mal abgesehen davon, dass das unnötige Arbeit ist, kann man da echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich jedenfalls habe die Gepäckträger alle zurück geschickt.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (Mopedfuchs @ 02.02.2012, 10:30) | ... Ich jedenfalls habe die Gepäckträger alle zurück geschickt. |
Konsequente Haltung, Tobi. Irgendwie müssen sie es schnallen, zur Not über mangelnden Absatz Gruß, Bernd
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|