Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
David, bist Du Dir sicher, dass der Schaden nicht von dem Sturz kommt, den Du kürzlich hattest? Ich dachte auch immer, dass die Nippel eher mal abreißen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Cloyd @ 30.06.2010, 20:27) | David, bist Du Dir sicher, dass der Schaden nicht von dem Sturz kommt, den Du kürzlich hattest? Ich dachte auch immer, dass die Nippel eher mal abreißen.
mfg Toni |
Nach dem Sturz war der noch ganz und auch nicht verbogen..der ist erst vor 3 Tagen bei der Stadttour gebrochen...mir viel das beim schalten auf, das der Winkel nun schräg stand.
Ich untersuche mal die Bruchkante, vielleicht war der doch schon angeknackst.
Sax
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (domdey @ 30.06.2010, 18:59) | Ja. ja, FEZ baut teilweise schlimmeren Sch..ss als MZA . Hättest du Bowdenzüge von MBZ Quedlinburg genommen, wie ich am Spatz, hättest du null Problemo . |
Stimmt Alex, wer bei FEZ was kauft ist selbst schuld. Die versuchen mit biegen und brechen MZA und Isolator Konkurenz zu machen. Nur leider ist die Qualität vieler Teile noch wesentlich schlechter als bei MZA. Entscheidend bei denen ist nur, hauptsache billig. Dafür hat MZA mittlerweile erkannt, dass schlechte Qualtät schlecht fürs Geschäft ist und versucht bessere Qualität zu produzieren oder produzieren zu lassen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
QUOTE (domdey @ 30.06.2010, 18:59) | Ja. ja, FEZ baut teilweise schlimmeren Sch..ss als MZA . Hättest du Bowdenzüge von MBZ Quedlinburg genommen, wie ich am Spatz, hättest du null Problemo . |
Das kann ich bestätigen, die Bowdenzüge und Tachowellen, die ich im Shop anbiete stammen von MBZ. Es es gab damit noch nie Probleme. Ich biete ausschließlich seit Beginn diese Züge an, ist und bleibt halt deutsche Qualität. Im Sommer hatte ich auf dem Teilemarkt von einem Polen einen Satz SR2 Bowdenzüge gekauft. Mir viel zwar sofort auf, dass die Hülle statt grau eher ins gelbliche ging, aber ich dachte nun gut, der Preis von 18 EUR ist mehr als ok. Mal Abgsehen davon, dass die Stellschrauben usw. vom original abweichen, kann die echten Schwierigkeiten dann beim Einbau. Die Bowdenzüge hatten viel zu viel Funktionslänge, sodass die die Nippel auslöten und das Seil kürzen mussten. Bei eBay werden diese Bowdenzüge mittlerweile auch angeboten, für um die 30 EUR bzw. ca. 35 EUR mit Tachowelle. Aber es wird rege gekauft, wie man den Angeboten entnehmen kann. Billig eben.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (oldieng @ 07.01.2011, 19:24) | Heute ausgebaut
Nachbauwelle S50, KR 51/1, Hersteller ??? Pleulmarkierung Y.....
Selbstständiges abkuppeln der Lichtmaschiene??? oder Notaus??? |
Heftig Ich bin dir echt dankbar für die DDR- Repro- Star- Welle, die macht super ihren Dienst! Sachs
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|