Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
QUOTE (Peterle @ 19.09.2009, 23:14) | -Chrom Qualität Allgemein sehr schlecht, besonders Auspuff, weniger Kicker und Lenker (Hersteller MZA) |
Wegen diesem Problem habe ich mal mit MZA telefoniert. Die meinten, es sei neimand bereit 100 EUR für eine qualitativ hochwertige Auspuffanlage für Schwalbe, S51 usw. zu zahlen. Es gibt eine Möglichkeit, die Auspuffanlage auch in besserer Chromqualität zu bekommen, aber dafür ist die Abnahme-Menge einfach zu hoch.
QUOTE (ddrschrauber @ 19.09.2009, 23:18) | Haben die MZA-Chromteile eigentlich Kupfer drunter? |
Die Chromspeichen für 16 Zoll Simson-Felge sind z.B. unterkupfert. Für welche Teile das noch zutrifft kann dir MZA sicherlich telefonisch mitteilen. Generell sind aber die wenigsten Teile unterkupfert, erkennt man schon am Preis.
QUOTE (ddrschrauber @ 20.09.2009, 22:18) | Ich habe gerade mal bei MZA reingeschaut, da ist dieses Teil nicht zu finden, aber die sind ja der Hersteller. |
Woher weißt du denn so genau, dass dieses Teil von MZA hergestellt bzw. vertrieben wird?
Ich habe gerade mal recharchiert. Der Lampenhalter wird von FEZ vertrieben. Es kommen nicht alle Teile von MZA!
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
EsserHannes |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1698
|
Ich schreibe hier auch mal meine Erfahrungen rein. - Diese Tankdeckeldichtung ist der letzte Müll, denn sie ist nicht Benzinfest und quillt daher auf (der Durchmesser des Gummi wird ca. 10-20% größer, Lebensdauer bis dies Auftritt: ca. 1 Woche). - Dieser Zug rutscht einfach aus dem Nippel oben am Bremshebel, wenn man fest zieht. Aber 500km hat er gehalten. - Diese "edel" wirkenden Soziusrasten sehen nur 2 Wochen gut aus, dann fängt der Rost an, fleißig zu Arbeiten. Hersteller unbekannt. LG Hannes
--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2226
|
Hallo Also ich hatte mir Vor 1 1/2 Jahr ein Gepäckträger für mein Star gekauft ,beim montieren ist da schon durch den druck der schraube der Chrom unter der unterlege Scheibe und drum herum abgeblättert ! Bild folgt bis spätestes Mittwoch Genau dieses teilmfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1221
|
QUOTE (Mopedfuchs @ 21.09.2009, 00:27) |
QUOTE (ddrschrauber @ 20.09.2009, 22:18) | Ich habe gerade mal bei MZA reingeschaut, da ist dieses Teil nicht zu finden, aber die sind ja der Hersteller. |
Woher weißt du denn so genau, dass dieses Teil von MZA hergestellt bzw. vertrieben wird?
Ich habe gerade mal recharchiert. Der Lampenhalter wird von FEZ vertrieben. Es kommen nicht alle Teile von MZA!
|
Weil in der Artikelbeschreibung das MZA Zeichen eingebracht ist. Aber danke für die Info, darauf werde ich auch in Zukunft angewiesen sein. Der Tim
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Mein nagelneuer SR2 Lenker ist an der Schweißnat nach nur 30 km Fahrt zerbrochen. So wie das aussieht, wer der Mist nur hargelötet. Foto kann ich erst Donnerstag liebern. Ich wäre heut fast auf die Fresse geflogen, so habe ich mich erschrocken, als der Lenker nachgab. Dann durfte ich noch reichliche 8 km, mit den nur noch von der Feststelschraube festhaltenen, Mülllenker heimfahren. Grüße vom Sachswolf
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Dann habe ich echt großes Glück gehabt. Bin ja mit 40 km/h auf Tour gewesen. Wenn die das Teil im Laden nicht einauschen, gibs Terror alla Sachwolf
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ich kopier hier die Info rein: Von den hier: Replika Lenker passend für SR1, SR2, KR50 chromDer ist ganz in meiner Nähe. Die Schraube ist oben flacher aber breiter, als bei den orginalen Lenkern. Aufschrift auf der Verpackung, in der der lenker verkauft wurde: Lenker SR, kpl Stück: 1 MZA- Best-Nr. 22107 Grüße vom Sachswolf
|
|
|
apfelbaum |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 400
|
Sorry Tim, ich habe ein Wenig drauf vergessen. Stärke der Kontaktfedern: ca. 0.25-0.3mm Hier ein Bild: Gruß Konstantin
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|