Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ich hoffe, unser Telefonat konnte dir etwas helfen. Grüße vom Sax
|
|
|
Simson2003 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1823
|
Hier seht ihr den Grund, warum alles nicht passt. Hab mit Dumcke gesprochen, ich sei der erste der das bemängelt, er kann da auch nix reklamieren, ich soll die Löcher der Naben weiter aufsenken, er könnte mir nur auf Kolanz 2Sätze Nippel schicken. Hab zum Glück noch eine originale kurze Speiche gefunden.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ich finde das eine Sauerrei, wenn die Speichen für S50 angeben sind, haben die gefällist zu passen und man sollte nicht an der Zubstanz rumbohren, was zu Bruch gehen kann. Das kann wohl echt nicht angehen. Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Nein, die haben das gefälligs zurück zunehmen, wenn es nicht passt. Bei meinen Lenker haben die auch immer erzählt ich währe der erste, der das reklamiert und zack der Nachfolgerlenker war auch nach kurzer Zeit Schrott. Dann habe ich aber ein Fass aufgemacht und die haben den Schrott zurückgenommen, weil sie kein Stress wollten. Hauf da auf den Tisch, für das viele Geld haben dir Passwahre zu liefern, oder das Geld zurück zu erstatten...die sind dazu verpflichtet!!!!!!!!!!!!!!!! Lass dich nicht so abspeißen..die warten nur darauf, dass du aufgibst. Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Simson2003 @ 19.04.2010, 20:25) | Naja, weiß halt auch nicht so richtig. An sich sehe ich das so wie du, aber ewig diskutieren? Ich find das Bild mit der DDR und der Nachbauspeiche im Vergleich, schon sehr heftig.
MfG Sven |
Na, nicht sinnlos disskutieren, sondern auf Rückgaberecht pochen und fertig. Anders verstehen die Händler das sonst nicht. Mache erlauben sich zu viel und das darf einfach nicht sein, sonst wirst du beschissen, was das Zeug hält. Sax
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1920
|
Heute reicht es mir, die Nachbau Zündschlösser für S51 sind der letzte Mist! Bestellt bei AKF war ich erst zufrieden, sogar DDR Kürzel standen drauf, da dachte ich mir wenn das nichts ist... ...aber denkste, man muss immer erst runter und dann wieder rauf Schalten, damit die Kontakte im Inneren auch greifen und den Strom für den Blinker friegeben... MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Peterle @ 19.04.2010, 20:49) | Heute reicht es mir, die Nachbau Zündschlösser für S51 sind der letzte Mist! Bestellt bei AKF war ich erst zufrieden, sogar DDR Kürzel standen drauf, da dachte ich mir wenn das nichts ist... ...aber denkste, man muss immer erst runter und dann wieder rauf Schalten, damit die Kontakte im Inneren auch greifen und den Strom für den Blinker friegeben...
MfG Hannes |
Hallo Hannes,
ich frage mal meinen Mopeddoc. Der hatte immer eine billige und eine teure Version an Zündschlösser da. Ich habe natürlich die teuere genommen. An Anfang lassen die sich schwer schalten, werde aber schon noch weich und die funktionierten immer top.
Vielleicht kann ich dir einen guten Tip geben.
Sax
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Frage an alle SR1 Fahrer:
Wer kennt das Problem mit neuen 14er Ritzeln, dass die zu weit auf die Antriebswelle gehen und somit die Kette zu nah am Getriebeblock läuft? Sie würde mit Sicherheit beim Fahren schleifen.
Die Ritzel gibt es auch hier im Shop und auch bei vielen anderen Händlern. Das alte Ritzel ging nicht so weit drauf, deshalb musste ich es wieder montieren, um den SR1 fahren zu können.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|