Headerlogo Forum


Seiten: (24) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
Simson2003
Geschrieben am: 15.04.2010, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Du meinst wenn ich jetzt die Nabe nehme, die von innen nach aussen durchstecke
ob die dann waagerecht oder leicht zur Mitte geneigt stehen?

Sie stehen waagerecht-daher sag ich ja der Winkel stimmt nicht oder meine andere Vermutung, die runde Fläche mit der die Speiche in der Nabe festhängt ist zu groß für die Löcher der Nabe.

MfG Sven

EDIT: Morgen werde ich Vergleichsbilder mit den kurzen DDR Speichen machen und bei dem Herrn Dumcke auf Rücknahme pochen.

Ich möchte dennoch sagen, das er sonst immer sehr bemüht ist und
er auch sonst gute Qualität liefert, was nun mit den Speichen wird,
werden wir sehen-ich möchte ihn nur nicht schädigen.

Also die Speichen sind von Herrn Dumcke und die Artikelnummer ist: H1031S

Ich melde mich morgen wieder mit Bildern und hoffentlich einem bemühten Händler.

Schönen Abend noch...und danke Sachswolf!
PME-MailICQ
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 15.04.2010, 20:57
Zitat


Unregistered









Ich hoffe, unser Telefonat konnte dir etwas helfen. wink.gif

Grüße vom Sax
Top
enrico-82
Geschrieben am: 16.04.2010, 06:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (Simson2003 @ 15.04.2010, 19:19)
Nippel schief zur Speiche

Nimm mir es nicht krumm, ich glaube eher die sind verdreht eingespeicht.

Sprich die Speiche kommt dort nicht hin.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Saxonia
Geschrieben am: 19.04.2010, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



MZ Rt 125/2-3

Reflektor für den Frontscheinwerfer


Hersteller: Hella Austria

Verkäufer u.a.: alle

Krümel mit eingejaucht (anders kann man es nicht nennen)
Nasen im Spiegelüberzug

keine 30€ wert
schongarnicht bei einer restauration

- Lösung -

in Berlin gibt es eine Firma die für 15€ die neu beschichtet

MZ Rt 125/2 NICHT für die 3er

Kolben für 12er Kolbenbolzen

einige haben die Ungarischen Nachbauten - Schrott
und ausserdem nur in ganzen mm-Erweiterungen also werden die halben nachschleifmaße übersprungen


- Lösung -

1.Es gibt Schleifereien auch in Sachsen die bieten Italienische an, normale Qualität und in den Zwichenmaßen ebenfalls erhältlich

2.Umbau af 15er Kolbenbolzen - in Dippoldiswalde kostenfrei (bei KW Regeneration) möglich
15er Kolbenbolzen Kolben gibt es Überall in normaler Qualität



Allgemeine schlechte Chromquali bei Nachbauteilen

Galvaniker aus der Nähe kontaktieren.

Restauriern ist fast ebenso billig wie neue CHINAQUALITÄT

Simson Auspufftüte neu Verchromen 30€
P.R.C. Nachbau 25€
PME-Mail
Top
Simson2003
Geschrieben am: 19.04.2010, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Hier seht ihr den Grund, warum alles nicht passt.
Hab mit Dumcke gesprochen,
ich sei der erste der das bemängelt,
er kann da auch nix reklamieren,
ich soll die Löcher der Naben weiter aufsenken,
er könnte mir nur auf Kolanz 2Sätze Nippel schicken.

Hab zum Glück noch eine originale kurze Speiche gefunden.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Simson2003
Geschrieben am: 19.04.2010, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



So wirkt es sich aus.

Fazit die "Haltenasen" sind zu groß-als Lösung geht nur
weiter aufsenken der Nabe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.04.2010, 18:28
Zitat


Unregistered









Ich finde das eine Sauerrei, wenn die Speichen für S50 angeben sind, haben die gefällist zu passen und man sollte nicht an der Zubstanz rumbohren, was zu Bruch gehen kann. mad.gif

Das kann wohl echt nicht angehen. blink.gif

Sax
Top
Simson2003
Geschrieben am: 19.04.2010, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Tja, ich kanns nun nichtmehr ändern, könnte eventuell von einem Kumpel,
originale Speichen bekommen nur, dann hab ich hier 128Euro Schrott liegen,
also werd ich wohl alles wieder raus machen und senken.

MfG Sven
PME-MailICQ
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.04.2010, 18:36
Zitat


Unregistered









Nein, die haben das gefälligs zurück zunehmen, wenn es nicht passt. mad.gif

Bei meinen Lenker haben die auch immer erzählt ich währe der erste, der das reklamiert und zack der Nachfolgerlenker war auch nach kurzer Zeit Schrott. Dann habe ich aber ein Fass aufgemacht und die haben den Schrott zurückgenommen, weil sie kein Stress wollten.

Hauf da auf den Tisch, für das viele Geld haben dir Passwahre zu liefern, oder das Geld zurück zu erstatten...die sind dazu verpflichtet!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass dich nicht so abspeißen..die warten nur darauf, dass du aufgibst. dry.gif

Sax
Top
Simson2003
Geschrieben am: 19.04.2010, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Naja, weiß halt auch nicht so richtig.
An sich sehe ich das so wie du,
aber ewig diskutieren? Ich find das Bild mit
der DDR und der Nachbauspeiche im Vergleich,
schon sehr heftig.

MfG Sven
PME-MailICQ
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.04.2010, 19:30
Zitat


Unregistered









QUOTE (Simson2003 @ 19.04.2010, 20:25)
Naja, weiß halt auch nicht so richtig.
An sich sehe ich das so wie du,
aber ewig diskutieren? Ich find das Bild mit
der DDR und der Nachbauspeiche im Vergleich,
schon sehr heftig.

MfG Sven

Na, nicht sinnlos disskutieren, sondern auf Rückgaberecht pochen und fertig.

Anders verstehen die Händler das sonst nicht. sad.gif

Mache erlauben sich zu viel und das darf einfach nicht sein, sonst wirst du beschissen, was das Zeug hält.

Sax
Top
Peterle
Geschrieben am: 19.04.2010, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Heute reicht es mir, die Nachbau Zündschlösser für S51 sind der letzte Mist!
Bestellt bei AKF war ich erst zufrieden, sogar DDR Kürzel standen drauf, da dachte ich mir wenn das nichts ist...
...aber denkste, man muss immer erst runter und dann wieder rauf Schalten, damit die Kontakte im Inneren auch greifen und den Strom für den Blinker friegeben...

MfG Hannes dry.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.04.2010, 19:54
Zitat


Unregistered









QUOTE (Peterle @ 19.04.2010, 20:49)
Heute reicht es mir, die Nachbau Zündschlösser für S51 sind der letzte Mist!
Bestellt bei AKF war ich erst zufrieden, sogar DDR Kürzel standen drauf, da dachte ich mir wenn das nichts ist...
...aber denkste, man muss immer erst runter und dann wieder rauf Schalten, damit die Kontakte im Inneren auch greifen und den Strom für den Blinker friegeben...

MfG Hannes dry.gif

Hallo Hannes,

ich frage mal meinen Mopeddoc. Der hatte immer eine billige und eine teure Version an Zündschlösser da. Ich habe natürlich die teuere genommen. An Anfang lassen die sich schwer schalten, werde aber schon noch weich und die funktionierten immer top.

Vielleicht kann ich dir einen guten Tip geben.

Sax
Top
Peterle
Geschrieben am: 19.04.2010, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Meins war auch das teurere!
Ging auch oder immernoch schwer, kommt jetzt aber ein originales rein wenn ich eins bekomme...


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 20.04.2010, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Frage an alle SR1 Fahrer:

Wer kennt das Problem mit neuen 14er Ritzeln, dass die zu weit auf die Antriebswelle gehen und somit die Kette zu nah am Getriebeblock läuft?
Sie würde mit Sicherheit beim Fahren schleifen.

Die Ritzel gibt es auch hier im Shop und auch bei vielen anderen Händlern.
Das alte Ritzel ging nicht so weit drauf, deshalb musste ich es wieder montieren, um den SR1 fahren zu können.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (24) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter