Rh50 Aufbereitung
der Lehmann |
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QUOTE (Siebenson @ 05.11.2008, 20:36) | Glückswunsch. Kennt jemand das Innen- und Außenmaß nach Toleranztabelle?
Ich würde die Reproduzieren lassen. |
Hallo S-U, die Maße habe ich nicht. Ich konnte aber zwischenzeitlich noch eine (in Worten: Eine! ) Buchse auftreiben. Die könnte ja notfalls als Vorlage dienen. Ein guter Dreher kann ja daran die Maße abnehmen. Ich lass dir das Ding als Muster zukommen. Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Doc Holliday |
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@ Siebenson es ist vorteilhaft wenn man(n) vor dem ausschlagen der Wälzlager die jeweiligen Gehäusehälften anwärmt. Ganz besonders auf der rechten Hälfte zumal dort später die Übermasspassung noch in Takt sein muss. Durch das kalte Ausschlagen der Lager kann es zu geringfügigen Material abtrag kommen Gruß Mathias
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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NorbertE |
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Aus vielen Motorregenationen weiss ich aber, dass die Pedalwellenverzahnung das eigentliche Problem ist. Nicht unbedingt eingelaufene Rollen. Das geht und greift auch. Und in jeder Hinsicht "gute" oder gar neue Pedalwellen sind rar!!. Wenn mir einer einen Motor schickt zum Überholen, kann ich fast alles wechseln...nur bei Pedalwellen hört es langsam auf. Und dort nur wegen verschlissener Verzahnung!! Ein Läppen würde m. E. nach nicht viel bringen, denn wir haben einen Materialabtrag/Materialverschiebung. Man müsste also Material vor einem Läppen/Behandeln auftragen...
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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NorbertE |
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Eine Nachfertigung mit den heutigen technischen Mitteln (CNC, Wasserstrahlschneiden und mehr) sollte das Problem nicht sein. Aber es ist eine hohe Investition für denjenigen, ders macht. Und der Markt dafür ist relativ klein, also damit auch die Stückzahl. Keiner könnte also so eine Pedalwelle bezahlen... Es hat z.B. erst ein bekannter Forumsuser ein geprägtes Möve-Schildchen für den SR1-Sattel hinten drauf gekauft.Top Qualität, aber auch zu einem Preis...naja. Andrerseits benötigt man dafür ein 2-teiliges Werkzeug und hat auch nur eine geringe Stückzahl. Damit ist der hohe Preis für ein Stückchen geprägtes Blech nachvollziehbar. Einerseits gibt es Enthusiasten, die machen sowas und es hat halt seinen Preis und die werden nicht reich davon. Ein Nischenprodukt. Andrerseits gibt es Welche, die lassen von 1000 chinesischen Kinderhänden bei Kerzenschein Nachbaumüll produzieren, der hat auch seinen Preis...und die werden reich damit.Die Kinder nicht.
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Doc Holliday |
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Hallo Andreas, sollten das wirklich RS Lager sein (Watungsfreie) dann musst Du die Kusntstoffkappen auf beidern Seiten entfernen. Damals gab es aber auch Lager mit Kusntstoff Käfig vielleicht täuscht das auch nur. Kann mir nicht vorstellen das jemand wartungsfreie Lager in einen Motor mit Gemischschmierung verbaut ..... Gruß Mathias
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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mobiler4 |
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Moin Leute, ich bin Tony und neu hier. Ich bin durch Zufall in diesem Forum gelandet und nur noch am lesen. Toll wie Ihr Euch hier austauscht. Ich dachte ich bin alleine mit dem kleinen Moped als Verrückter abgestempelt Habe mir mit 14 Jahren vom ersten Geld für 100,- Ostmark meinen SR2E gekauft und ihn nun 23 Jahre liebevoll gepflegt. Aber nun muß der Motor mal ne Kur machen und insofern finde ich die Demontage und Montage des Motors ganz Klasse. Vielen Dank für diese Hilfe. Frage noch. Wo kann ich am besten und günstigsten KW und Zylinder regenerieren lassen und Teile einkaufen? Und ich brauche dringend ein intaktes Polrad (für den Motor) und ein defektes Polrad (zur Nockengewinnung ala Norbert ) Vielen Dank und bis demnächst Schöne Grüße aus Rostock
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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