der gute mann war in der Produktion jahre lang tätig ;-)
Er ist kein Dummschwätzer. Er ist fürs Museum tätig und hat anbei sehr viele bilder aus Produktion und Herstellung sämtlicher Moppeds und Motorräder aus suhl.
Das SIMSONZEICHEN das das Knieblech der ersten Schwalben ziehrte war das selbe wie das vom KR 50. Das Emblem des Leckerblechs war in Gold. In diesem KR 5! forum gibt es sogar Bilder vom SIMSON Schriftzug aufm Kniebelch. Irengdwo auf den ersten paar seiten..
Meine Familie hat im suhler museum auch ne Renn-AWO stehen ;-) Selber habe ich ne TourenAWO.
Und ich habe mich eigtl auch nie für den Zweitaktmist wirklich interresstiert. Mich haben die Suhler 4 takter interressiert. Die AWO. In allen Variatonen
Aber vor 3 jahren hab ich ne Schwalbe geschenkt bekommen. Ne 65 er. Und seit 3 Monaten habe ich eine Zweite. die NR. 3813 aus dem Jahre 64. Sie is Komplett. Nur eben das Knieblech ist "nackt" und das Rücklicht ist auf ROT ROT umgebaut.
Im Frühjahr und Sommer wird se aus Scheune geholt und komplett restauriert.
Die 65er ist komplett gemacht. Aber Kleinigkeiten sinn eben nicht richtig..weiss ich selber. z.B.. Griffe, Blinker..etc
Deshalb soll die 64 richtig original sein...
Angefügtes Bild