Headerlogo Forum


Seiten: (110) « Erste ... 104 105 [106] 107 108 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Cloyd
Geschrieben am: 25.11.2012, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Das war mit Sicherheit nicht nur 1964 so.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 13.01.2013, 07:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Jetzt hab ich mal wieder Fragen...

1. Bei 2 - 64er Schwalben die ich sah lag zwar das Kabel für die Lichthupe aber es war original isoliert.... Die Schalterkappe hatte aber auch unten den Knopf. Gibs da ne besonderheit? _uhm.gif

2. Das Zündschloß....
Höchst seltsam! Schön wäre ja mal ein Bild.... Es darf ja erstmal kein Anschluß für eine Leerlaufleuchte haben, da die Kontrolle ja erst später kam.
Es darf auch den 3 er Kontakt nicht haben wo Bremslicht und Ladespule etc dran hängt, da sie diesen Anschluß ja über eine Schraube am Sicherungskasten hat!

Jetzt bin ich echt mal auf ein Bild gespannt... Leider hab ich selbst noch nie ein solches gesehen, wenn dann hatte es zwar den 3er Anschluß nicht aber immer den Abgang für die Leerlaufkontrolle... Also eigentlich immer noch zu neu _uhm.gif


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 13.01.2013, 11:31
Zitat


Unregistered









Hallo

zu 1: wer weiß, was Du da gesehen hast. Die Lichthupe wird ganz normal am linken Schalter angeschlossen und betätigt. So ist es zumindest bei meiner 64er.

Zu 2: Klick

oder: Klick

Gruß
Ronald
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 13.01.2013, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



zu 2! Danke, gleich eins eingeheimst Ronald _clap_1.gif

zu 1. Meins und bei der anderen hat der Schalter den PIN garnicht zum anbringen des Kabels, bzw die schaltfunktion... Vielleicht noch SR 2 ??? ph34r.gif


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 13.01.2013, 14:15
Zitat


Unregistered









Hallo Lutz,

stell doch mal ein Bild dazu ein, dann kann man mal vergleichen.

Gruß
Ronald
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 13.01.2013, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Werd ich das nächste mal in der Garage tun... Hab leider jetzt kein Bild da...

Hatte ja eine " ziemlich" zeitige um die 8000er.. Die andere war aber 36000er _uhm.gif Denke also fast 1965! hmm.gif


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 13.01.2013, 18:59
Zitat


Unregistered









Nein, müsste eine von Ende 1964 sein, wenn man sich die Liste anschaut.

Bei meiner schauts so aus:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gast
Geschrieben am: 13.01.2013, 19:01
Zitat


Unregistered









bzw. der Schalter



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 13.01.2013, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Na siehst de.... ohmy.gif
Auch du hast keine Lichthupe ph34r.gif
An der schalterkappe unten den knopf aber am Schalterträger unten keinen Kontakt... Also is das so hmm.gif


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 13.01.2013, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Dann ist es ein Abblendschalter wie beim Spatz . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 13.01.2013, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



QUOTE
2. Das Zündschloß....
Höchst seltsam! Schön wäre ja mal ein Bild.... Es darf ja erstmal kein Anschluß für eine Leerlaufleuchte haben, da die Kontrolle ja erst später kam.
Es darf auch den 3 er Kontakt nicht haben wo Bremslicht und Ladespule etc dran hängt, da sie diesen Anschluß ja über eine Schraube am Sicherungskasten hat!


Mit dem Zündschloß kann ich zwar nicht dienen, aber ein originales vom 64iger Star habe ich. Denk die mal die Leerlaufanzeige und den 3er-Pin weg - so ungefähr müßte das Zündschloß dann aussehen.

Vielleicht taucht ja doch noch ein Bild auf.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 14.01.2013, 12:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich vor geraumer Zeit dem Ronald mal ein 64er-KR51-Zündschloss geschickt habe. Vielleicht kann der ja mal ein Bild machen?


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Pröttel
Geschrieben am: 14.01.2013, 14:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 4210
Mitglied seit: 11.02.2011



Hallo zusammen!
Bin seit einiger Zeit auch Besitzer einer 64er Schwalbe die ich nun so nach und nach wieder herrichten möchte.
Ich habe eine Frage zum Dreieckflansch!
Gibt es evtl verschiedene, für Vergaser BVF und NJK?


--------------------
KR 51/2 BJ 1981
KR 51 BJ 1964

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.01.2013, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5544
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ja, der Winkel ist verschieden. Benutze mal die Suchfunktion, da findest du auch Bilder.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 14.01.2013, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Der Dreiecksflansch für den NKJ 153-Vergaser hat an der Flanschseite zum Vergaser hin unten zwei runde Ausfräsungen . Der für den 16N hat diese nicht . Die Flansche sind zudem unterschiedlich gekrümmt . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 104 105 [106] 107 108 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter