Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
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Unregistered
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Hallo,
der Lenker ist knapp 55cm breit. (hatten wir schon mal so auf Seite 60 rum) Du hast, wie domdey schon sagt, den falschen Schaltgriff erwischt.
Gruß Ronald
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Chrisman |
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Wie gesagt, alle 4 oder 5 Griffe, die ich habe, sind allesamt 11,5cm lang am Griffstück. Es ist verdammt schwierig, einen kurzen Schaltgriff zu bekommen. Dagegen waren die Ochsenaugen, Tacho und der ganze Rest nen Klacks... MfG Christian Edit: http://www.ebay.de/itm/251114920123?item=2...utorefresh=trueWenn mich nicht alles täuscht, dürfte dieser Griff der Richtige sein. Aber 70 Ocken....
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Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(A. Einstein)
KR51 Bj. 1964 KR51/1 Bj. 1970 S50B2 Bj. 1977 S50B2 Bj. 1979 SR50/80 Bj. 1986 MWH/RB Bj. 1990
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Gast |
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Unregistered
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Stell doch einfach mal Bilder ein!
Vielleicht hast du schon richtige Lenkerklemmteile dabei und brauchst nur noch einen passenden Drehgriff(mit dem ich oder jemand anderes Aushelfen kann). Oder es ist auch ein Absägen des Griffs möglich...?, oder gibts da Probleme mit der Blinkerbohrung?
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Chrisman |
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So, ich habe Bilder gemacht. Wie ihr erkennen könnt, ist der Abstand zwischen Spiegel und Klemmstück knapp 12cm Der Schaltgriff misst vom Ende bis zum Anschlag Klemmstück etwas über 13cm Das Griffstück aller 4 Schaltgriffe ist 11,5cm lang. Also ergeben sich bei mir eine Differenz von 1,5cm. Ich denke schon, dass ich das richtige Klemmstück für den Schaltgriff habe, nur fehlt mir ein kurzer Schaltgriff. Auch die Abstände zwischen linkem und rechtem Klemmstück sind richtig, da das Lenkerblech mit Standlichterhöhung dazwischen passt bzw. darauf ausgerichtet wurde. MfG Christian
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Unhold |
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Kurzen Schaltdrehgriff hätte ich einen übrig. Chrisman Du hast Post. der Unhold
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der Unhold
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Cloyd |
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Mensch Christian, hätteste doch mal was sagen können, ich wohne doch um die Ecke. Trotzdem haben wir uns noch nicht kennen gelernt. Ich bin eigentlich regelmäßig mit meiner 64er in SAW unterwegs. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey |
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Die Griffarmaturen aus der ebay-Auktion sind richtig ! Die auf den letzten Bildern -ausser ganz unten- sind alle für den neueren langen Lenker !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Chrisman |
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QUOTE (Cloyd @ 21.08.2012, 19:36) | Mensch Christian, hätteste doch mal was sagen können, ich wohne doch um die Ecke. Trotzdem haben wir uns noch nicht kennen gelernt. Ich bin eigentlich regelmäßig mit meiner 64er in SAW unterwegs.
mfg Toni |
Ich wohne leider nicht mehr in SAW, sondern bin nach S.-H. gezogen. Aber ich muss mir nochmal dein Tutorial zur Regeneration von Reibungsdämpfern reinziehen... MfG Christian
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Pröttel |
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Hallo Freunde der 64er Schwalbe! Ich habe seit einiger Zeit auch so ein schönes Stück erwerben können. Leider fehlen ein paar Teile, u.a. der Bowdenzüg für die Kupplungsbetätigung.
Kann mir jemand die Länge hierfür geben? Einmal länge Hülle und länge Zug?
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KR 51/2 BJ 1981 KR 51 BJ 1964
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
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