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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
domdey
Geschrieben am: 20.08.2012, 23:57
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Setz mal Bildchen rein ! Da hast du den Schlatdrehgriff der neuen Ausführung geangelt . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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... und es kommen noch mehr ...
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Gast
Geschrieben am: 21.08.2012, 07:25
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Unregistered









Hallo,

der Lenker ist knapp 55cm breit. (hatten wir schon mal so auf Seite 60 rum)
Du hast, wie domdey schon sagt, den falschen Schaltgriff erwischt.

Gruß
Ronald
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Chrisman
Geschrieben am: 21.08.2012, 09:01
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Wie gesagt, alle 4 oder 5 Griffe, die ich habe, sind allesamt 11,5cm lang am Griffstück. Es ist verdammt schwierig, einen kurzen Schaltgriff zu bekommen. sad.gif

Dagegen waren die Ochsenaugen, Tacho und der ganze Rest nen Klacks...

MfG
Christian

Edit:

http://www.ebay.de/itm/251114920123?item=2...utorefresh=true

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte dieser Griff der Richtige sein. Aber 70 Ocken.... blink.gif



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Gast
Geschrieben am: 21.08.2012, 09:35
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Unregistered









Stell doch einfach mal Bilder ein!

Vielleicht hast du schon richtige Lenkerklemmteile dabei und brauchst nur noch einen passenden Drehgriff(mit dem ich oder jemand anderes Aushelfen kann). Oder es ist auch ein Absägen des Griffs möglich...?, oder gibts da Probleme mit der Blinkerbohrung?
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Chrisman
Geschrieben am: 21.08.2012, 13:50
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So, ich habe Bilder gemacht. wink.gif

Wie ihr erkennen könnt, ist der Abstand zwischen Spiegel und Klemmstück knapp 12cm

user posted image

Der Schaltgriff misst vom Ende bis zum Anschlag Klemmstück etwas über 13cm

user posted image

Das Griffstück aller 4 Schaltgriffe ist 11,5cm lang.

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Also ergeben sich bei mir eine Differenz von 1,5cm. Ich denke schon, dass ich das richtige Klemmstück für den Schaltgriff habe, nur fehlt mir ein kurzer Schaltgriff.

Auch die Abstände zwischen linkem und rechtem Klemmstück sind richtig, da das Lenkerblech mit Standlichterhöhung dazwischen passt bzw. darauf ausgerichtet wurde.

MfG
Christian


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Unhold
Geschrieben am: 21.08.2012, 15:11
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Kurzen Schaltdrehgriff hätte ich einen übrig.
Chrisman Du hast Post.

der Unhold wink.gif


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der Unhold
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Cloyd
Geschrieben am: 21.08.2012, 18:36
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Mensch Christian, hätteste doch mal was sagen können, ich wohne doch um die Ecke.
Trotzdem haben wir uns noch nicht kennen gelernt.
Ich bin eigentlich regelmäßig mit meiner 64er in SAW unterwegs. wink.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey
Geschrieben am: 21.08.2012, 20:05
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Die Griffarmaturen aus der ebay-Auktion sind richtig !
Die auf den letzten Bildern -ausser ganz unten- sind alle für den neueren langen Lenker ! wink.gif


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Chrisman
Geschrieben am: 21.08.2012, 20:06
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QUOTE (Cloyd @ 21.08.2012, 19:36)
Mensch Christian, hätteste doch mal was sagen können, ich wohne doch um die Ecke.
Trotzdem haben wir uns noch nicht kennen gelernt.
Ich bin eigentlich regelmäßig mit meiner 64er in SAW unterwegs. wink.gif


mfg Toni

Ich wohne leider nicht mehr in SAW, sondern bin nach S.-H. gezogen. tongue.gif Aber ich muss mir nochmal dein Tutorial zur Regeneration von Reibungsdämpfern reinziehen... hmm.gif

MfG
Christian


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Pröttel
Geschrieben am: 05.10.2012, 14:07
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Hallo Freunde der 64er Schwalbe!
Ich habe seit einiger Zeit auch so ein schönes Stück erwerben können.
Leider fehlen ein paar Teile, u.a. der Bowdenzüg für die Kupplungsbetätigung.

Kann mir jemand die Länge hierfür geben?
Einmal länge Hülle und länge Zug?



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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.10.2012, 18:08
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QUOTE (Pröttel @ 05.10.2012, 15:07)
Hallo Freunde der 64er Schwalbe!
Ich habe seit einiger Zeit auch so ein schönes Stück erwerben können.
Leider fehlen ein paar Teile, u.a. der Bowdenzüg für die Kupplungsbetätigung.

Kann mir jemand die Länge hierfür geben?
Einmal länge Hülle und länge Zug?

Schau mal in Nützliches, da ist eine Bowdenzugtabelle gepinnt. Dort kannst du die Maße entnehmen.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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boerdy61
Geschrieben am: 24.11.2012, 22:09
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Beim Zerlegen unserer 64er Schwalbe fielen uns zwei Bohrungen im Rahmen auf, die an späteren Rahmen nicht mehr vorhanden sind. Die eine ist vorn in der Nähe des Lenkkopfes. War dort mal das Kabel zum Rüli verlegt (ähnlich KR50)?


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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domdey
Geschrieben am: 24.11.2012, 23:14
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Jepp, so ist es . War aber nur bei den ersten KR 51 von '64 .


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boerdy61
Geschrieben am: 25.11.2012, 13:18
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Wie genau? War die Bohrung bei allen 64ern und nur bei den ersten ging das Kabel da lang? Oder kann ich davon ausgehen, wenn Bohrung, dann immer Kabel dort durch?


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Gruß Thorsten

boerdy61

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domdey
Geschrieben am: 25.11.2012, 20:29
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