Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE (Storch @ 26.05.2011, 10:33) | Freilich ist der untere Alurand bei den 64ern dran. Darum geht es doch gerade. |
Mhhh, das musst Du nun aber mal noch genau belegen......
Gruß Ronald
|
|
|
Storch |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2832
|
Nun, ich dachte eigentlich das wäre bei den ersten Schwalben so gewesen und so habe ich mir das auch in einer Detailsammlung (Exceltabelle mit Bildchen) aufgeschrieben, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Also im KFT Bericht über die Schwalbe (KFT 2/1964) auf S. 58 ist oben ein Bild vom Lenker und da sieht man sehr deutlich, dass um den Sockel des Parklichtes kein Alurahmen ist. Gruß Ronald
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Hier, so und nicht anders. Da ist kein Aluteil drunter oder drüber.Nur ein Steifen wie im Bild. mfg Toni
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Meinst, das es die selben Hersteller sind? Auf den Versionen mit Alusockelblech steht oben "AUFA" in einer Raute. Bei dem KR und Co. "Slusia" am Rand oder oben. Auf dem Teilemarkt in Erfurt, habe ich ein ganz kurioses Teil gesehn. Eine Parkleuchte die nur halb so hoch war. Der Verkäufer wollte 20 Euro dafür und hat etwas von einem Nullserienlicht gefaselt...
|
|
|
rastapopolus |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 4661
|
Hallöchen, ich habe eine Frage bezüglich der Längen der Bowdenzüge für die Vorderradbremse. Inwiefern unterscheiden sich die alten 64er Züge von den neueren? Sind sie ohne Problem untereinander austauschbar (abgesehen von der Hüllenfarbe )?
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Die passen. Hatte Übergangsweise mal einen neuen drin.
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3731
|
Mal noch ne Frage.. Gestern meinte uf Treffen jemand zu mir das die 64er Schwalbe ein Sitzbankblech hat was der Farbe des Rahmens sehr nahe kommt.. Ich hab 2 64er gesehen und auch meine hat ein sehr helles leicht ins grünlich gehende Blech. Er behauptete Felsenfest die Farbe des Bleches der 64er ist in der selben Farbe wie Tank und Rahmen.. Wer hat nun Recht... Ich hab selbst ein dunkleres Blech an ner 68er dran. Dort war dann aber auch die Rahmenfarbe heller??!! Gruß Lutz...
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Meins war auch farblich anders, als der Rahmen. Ist sicher mal vorgekommen das der Farbton in Mühlhausen der selbige war, wie in Suhl... aber die Regel wars sicher nicht. Kann mich auch an viele Bilder von Originalfahrzeugen im Forum erinnern wo die Farben nicht identisch waren.
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1054
|
QUOTE (simsonsammler1980 @ 24.07.2011, 19:48) | Mal noch ne Frage..
Gestern meinte uf Treffen jemand zu mir das die 64er Schwalbe ein Sitzbankblech hat was der Farbe des Rahmens sehr nahe kommt..
Ich hab 2 64er gesehen und auch meine hat ein sehr helles leicht ins grünlich gehende Blech.
Er behauptete Felsenfest die Farbe des Bleches der 64er ist in der selben Farbe wie Tank und Rahmen..
Wer hat nun Recht...
Ich hab selbst ein dunkleres Blech an ner 68er dran. Dort war dann aber auch die Rahmenfarbe heller??!!
Gruß Lutz... |
Schau mal hier das ist von meinem 64er Star, original! Thorsten P.S.: Lutz, K4 ist nun endlich verpackt, musste "stapelbar" sein. Nun kann er morgen endlich rausgehen.
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
essigurke |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4404
|
Guten Abend, da ich nun seit kurzem auch Besitzer einer 64'er Schwalbe bin (64'er aus der Bucht gezogen), möchte ich dieser Verantwortung auch gerecht werden und liefere hier ein aktuelles Foto von unter der Sitzbank. Die Farbe meines Sitzbankbleches ist anders als die des Rahmens. Es ist ein helles Grau, das leicht ins Grünliche geht - so wie von Lutz beschrieben. Bernd
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Also hat der auf dem Teilemarkt Quatsch erzählt ;-)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|