Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Cloyd |
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Wie auch immer... Auf jeden Fall werden jetzt SR1/2 Speichenschlösser ihr Leben dafür lassen. Die Preise werden auch steigen.Super! mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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boerdy61 |
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Toni, so viele 64er Schwalben gibts doch gar nicht. Und das Schloss, das ich "geopfert" habe, ist ja so toll auch nicht mehr. Und: es ist für´n guten Zweck Nachbau-Speichenschlösser gibts, aber keine Nachbau-64er-Schwalben-Schlösser. Thorsten
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Gast |
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Hallo Unhold,
leider kann man das aber bei den 64er Sitzbankschlössern nicht so einfach machen. Schau DIr noch mal das Bild eine Seite weiter vorn an. Der Durchmesser ist beim 64er Schloss anders, als bei allen anderen Schlössern.
Wenns so einfach wäre....
Gruß Ronald
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Cloyd |
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Das Hauptproblem ist, dass das Loch im Rahmen eben kleiner ist als später. Dieses Schloss gab es 65 auch noch.Wie lange insgesamt, weiß ich nicht. Thorsten, ich höre schon die Händler wieder Preise aufrufen... Kann man eh nicht ändern. mfg Toni
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Cloyd |
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Wenn man die späteren Schlösser abdrehen würde, fiele das aufgepresste Verlängerungsstück ab und das Schloss wär auf einmal zu kurz.
Die beste Notlösung sind wirklich originale SR Speichenschlösser...leider.
mfg Toni
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Gast |
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Ja, die neuen Schlösser kann man dahingehend schlecht bearbeiten, da das aufgepresste Stück dann abfällt, wenn man das Schloß im Durchmesser abschleift. Der innere Zylinder, der dann stehen bleibt, ist leider viel zu kurz! Schön zu sehen auf dem beigefügten Foto:
Angefügtes Bild
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Gast |
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Unregistered
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Mal noch was Anderes....erinnert sich zufällig jemand, wo auf welchen Seiten dieses Restaurationsleitfadens das Zerlegen des Gepäckträgers beschrieben war Ich habe jetzt einen 2. Gepäckträger bekommen und würde diesen gern neu verchromen lassen....dazu muss ich ihn aber vorher ohne Schäden zerlegen... Gruß Ronald
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Gast |
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Unregistered
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Niete mit Durchschlag austreiben. Die mittleren Steben an den Enden "wieder rund biegen". Dann alles auseinander ziehen. Fertig.
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Gast |
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Unregistered
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Danke Martin! Werd mein Glück gleich mal versuchen. Dann kann ich den Gepäckträger und den Kickstarter demnächst zum Verchromen bringen...
Hat super geklappt!
Gruß Ronald
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mulchhüpfer |
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QUOTE (XL4723 @ 21.03.2011, 18:50) | Mir wäre es wichtig, dass der KR im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Power hat, also genau das, was vielleicht durch Einsatz der 212er Düse passieren soll.... Gruß Ronald |
Dass der KR 51 im unteren Drehzahlbereich bissl der Durchzug fehlt, ist glaube ich konstruktionsbedingt (Motor), also würde ich raten, das so zu akzeptieren. Immer schön rechtzeitig zurückschalten, wenn Kraft gefordert ist. So einen Durchzug wie ihn spätere Simsonmotoren haben, erreicht man mit dem alten nicht. Glaube nicht, dass sich da am Vergaser sinnbringend herumbasteln lässt. Dieser erste Motor war halt noch nicht optimal an die 60 km/h - Begrenzung angepasst. Er neigt zwar übel zum überdrehen, aber unten herum fehlt bissl der Bumms. Wurde ja nicht ohne Grund zum /1 weiterentwickelt das gute Stück... aber dazu gibts ja schon ein extra-thema https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=14916
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Gast |
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Unregistered
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Hallo.
Habe gesehn, das Nachbauten der original Aluunterlegscheiben für Trittbrett verfügbar sind. Das trifft sich gut, weil bei mit sind 3 von 6 regelrecht durchgescheuert und gerissen... Mein Problem: Mir fehlen auch die Schrauben dazu. Also die Senkschrauben mit Linsenkopf. M6 x 16. Die nach DIN 964 bzw ISO 2010 sind nicht verwendbar, da der Kopf kleiner ist, als damals üblich. Wer hat ein Bild der origingalen Schraube? Und wer würde 6 Stück für einen guten Zweck und Bares veräußern?
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Gast |
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Unregistered
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Hallo zusammen, leider weiss ich nicht mehr, wo's steht....irgendwer hatte doch mal geschrieben, wie man die Gummiüberzüge vom Gepäckträger wieder schön hell und geschmeidig bekommt Bevor ich den nämlich wieder zusammenbaue, wollte ich die Überzüge nämlich noch hübsch machen.... Ich meine es hieß damals, man solle Weichspüler nehmen?? Gruß Ronald
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Storch |
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Den Beitrag findest du hier. ACE-Bleiche aus'm Kaufland hatte ich genommen. Allerdings hat das bei mir wenig geholfen. Und hier die Sache mit dem Weichspüler. Grüße Jens
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KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
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