Headerlogo Forum


Seiten: (110) « Erste ... 91 92 [93] 94 95 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
boerdy61
Geschrieben am: 15.03.2011, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5544
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Schöner Vogel. Was hast du für Griffe genommen, Magura? Hast du auch ein originales Lenkerschloss drin, wenn ja, hast du oder jemand anderes mal ein Foto davon? Ich suche schon ne halbe Stunde nach nem Bild und finde nix sad.gif

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Gast
Geschrieben am: 15.03.2011, 19:20
Zitat


Unregistered









Hier. Gerade geknipst. sind die Originalen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gast
Geschrieben am: 15.03.2011, 20:26
Zitat


Unregistered









@ cloyd

Du hast jez eine 212er Nadeldüse drin. Die Düse die du in die Nadeldüse schraubst ist eine 60er? Und die Seitlich ins Schwimmergehäuse schraubst ist eine 65er, oder?
Nadel hast bestimmt auch die Selbe?
Da ich mittlerweile 4 NKJ habe will ich mir auch mal ein 212er zusammschrauben...
Da brauch ich ne immer alles auseinanderfummeln... so kann ich "Plug an Play" machen XD
Top
Cloyd
Geschrieben am: 15.03.2011, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Du scheinst den Vergaser entweder noch nicht verstanden zu haben, oder Du verdrehst was...

Nadeldüse 212
Hauptdüse 65
Teillastnadel 05

Es gibt nur zwei Düsen!

Ich hab nur die Nadeldüse geändert, nicht die Hauptdüse.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 15.03.2011, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5544
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE (Gast @ 15.03.2011, 19:20)
Hier. Gerade geknipst. sind die Originalen.

Danke fürs Foto, dann habe ich in Ottendorf ein originales Lenkerschloss für Juniors Schwalbe inkl. Schlüssel für 50 cent erstanden _clap_1.gif

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 15.03.2011, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5544
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Gibt es irgendwo noch neue 05er Teillastnadeln? Hätte im Tausch eine unbenutzte 04er aus DDR-Fundus.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Gast
Geschrieben am: 15.03.2011, 21:07
Zitat


Unregistered









Sorry^^... das Teil heißt Hohlschraube was in die Nadeldüse geschraubt wird. Bei mir steht da ne 60 drauf. Hat jmd falsch eingeschraubt sad.gif

Top
MadMaik
Geschrieben am: 15.03.2011, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2338
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



QUOTE (boerdy61 @ 15.03.2011, 20:56)
Gibt es irgendwo noch neue 05er Teillastnadeln? Hätte im Tausch eine unbenutzte 04er aus DDR-Fundus.

Thorsten

Ha ha wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Thema gibt es schon.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 15.03.2011, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5544
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Danke, BadMaik sad.gif , und wo? Diese Suchfunktion ist wirklich ...

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Gast
Geschrieben am: 15.03.2011, 23:32
Zitat


Unregistered









Hallo Martin,

gefällt mir sehr gut, was Du über den Winter geleistet hast biggrin.gif

Mensch, wo hast Du denn das originale Sitzbankschloß her? Ich suche schon ewig und werd einfach nicht fündig hmm.gif

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß in der 2011er Saison....so langsam wirds Zeit, dass ich meine Schwalbe mal aus dem Winterschlaf wecke!!!

Gruß
Ronald
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.03.2011, 23:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15618
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (boerdy61 @ 15.03.2011, 22:07)
Danke, BadMaik sad.gif , und wo? Diese Suchfunktion ist wirklich ...

Thorsten

Thorsten um die Sache abzukürzen. Die 05er Nadel gibt es nicht mehr und ist baugleich mit der 04er. Du kannst sie also problemlos einbauen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 16.03.2011, 11:04
Zitat


Unregistered









QUOTE
Mensch, wo hast Du denn das originale Sitzbankschloß her?


War dabei, mit Schlüssel. ;-)
Top
Simme-Bueller
Geschrieben am: 16.03.2011, 19:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3555
Mitglied seit: 20.06.2010



Deine kleine blaue ist echt schön gewurden,
mach das Kennzeichen doch hinten an die Fußrasten mit einen extra Halter fest. Nicht das du noch Ärger mit der Rennleitung bekommst.

Mal sehen wann ich mit meinen Schwälbchen weiter komme.


--------------------
Über Info´s eurer SD 50 wäre ich sehr dankbar.
Simson-Albatros-Recherche@gmx.de
PME-Mail
Top
torsch
Geschrieben am: 18.03.2011, 14:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 1754
Mitglied seit: 25.12.2008



Moin,
habe mit großem Interesse die Seiten durchgelesen, da ich nun auch eine 64er Schwalbe besitze. Leider waren keine Baujahr-speziellen Teile wie Alu-Kettenkasten usw. vorhanden. Bin aber schon länger auf der Suche nach speziellen Teilen und habe schon einiges zusammentragen können. Jetzt habe ich noch Frage:

Verbaut war ja ein 3 Gang Handschaltungsmotor, woran kann ich diesen äußerlich erkennen? In meiner Schwalbe scheint ein normaler 3 Gang Gebläsemotor verbaut zu sein. hmm.gif

Ich möchte meine Schwalbe komplett neu aufbauen und da gefällt mir das Orange am Besten!

Konnte bislang folgende Teile ergattern:

Ochsenblinker
Alu Kettenkasten
Federbeine in Alu weiß
zweifarbige Rücklichtkappe
Rückstrahler
Knieblech mit Halterung für Tupfer
Tacho
komplette Sitzbank
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 18.03.2011, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4129
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Guckst Du!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
der Unhold
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 91 92 [93] 94 95 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter