Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
jan_avr |
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Mich würde mal interessieren wie weit das hier zusammengetragene wissen auch noch auf die 65er schwalben passt. Damit ich weiss welche teile mir noch fehlen. Rahmennummer ist die:2491xx Vorhanden sind: Lenkerblech mit erhöhung, Lampenmaske ohne ausschnitte,Luftfilterabdeckung mit großen schrauben,Haubenmutter aus alu, Trittbretter mit altem Muster, Motornummer 2499xx, Zylinder mit dfreiecksflansch, Vergaser 16NK mit geradem schlauchstutzen, T-Luftfilter,aluständer und gepäckträger in alter form. Was ich nicht weiß sind: Blinker, rücklicht, Tacho,Bremsen, speichen, Auspuff,Leerlaufkontrolle und Rückstrahler.
mfg jan
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S 50 N 1975 Kr 51/1 1976 Lkrad Kr 51/2 1983 Kr 51H 1965 SR4-1P 1964 SR4-3 1971 SR2E 1961 SR 50 CE Bunny 1991 MZ ETZ 125 1986
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fruit-of-the-loop |
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Es gibt bei der Handschaltung kein Loch mit Linse in der Lampenmaske. Erst ab Kr51/1 (ab 68). Da wurde beim Handschalter dann die Linse mittels Blindstopfen verschlossen. Raute meint wohl die Tachonadel obwohl ich da eher Pfeil meinen würde.....
Die Kr51 hat nicht nur die kurzen Gummis, sondern auch einen kürzeren Lenker und das von 64 bis 67.
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fruit-of-the-loop |
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Den Strahler gab es bis 66 immer in Kombination mit der zweifarbigen Rückleuchte. 66 folgten Änderungen in den Zulassungsbestimmungen, so das die zweifarbige Rückleuchte entfiel. Es kam nun die einfarbig rote Leuchte mit integriertem Strahler. Der zusätzliche Baldauf Strahler war somit obsolet.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (jan_avr @ 25.10.2010, 20:30) | Gibt es eigentlich für die Rahmenfarbe eine Ral-Nummer?
Dann fehlen mir wohl doch noch eine menge Teile...
mfg Jan |
RAL Farbtöne gab es in der DDR nicht, weshalb RAL Farben auch nur ähnlich sind. Wenn du ordenlichen Lack haben willst, der zu 99% dem Original enspricht dann wende dich an unseren Farbendoc. Schaust du hier... https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162da gibts auch alle Infos dazu. Zur Bestellung des Lackes oder Einholung eines Angebotes einfach den Doc anschreiben. Dass dir wohl noch eine Menge Teile für einen originalen Aufbau fehlen, merkt man halt erst, wen man sich damit richtig befasst. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (jan_avr @ 26.10.2010, 20:12) | Naja, beim Rücklicht werde ich wohl Abstriche machen müssen zugunsten des Versicherungsschildes.
Ich bräuchte nur was für diese bräunliche Rahmenfarbe, weil mir dafür die Vorlage fehlt.
Die Farbe fürs Blechkleid bekomme ich so hin, da hab ich was als Muster.
Die wichtigen Teile hab ich ja da, was Rahmen und Bleche betrifft so das ich´s zum lackieren bringen kann. Der Rest sind dann ja nur Anbauteile die man auch im nachhinein noch ersetzen kann.
mfg Jan |
1. Wenn du keine Löcher im Schutzblech hast, dann bohr doch bitte auch keine rein, sondern befestige das Kennzeichen am Gepäckträger. Wär schade, wenn Löcher drin wären. 2. Wegen dem passenden Lack verweise ich nochmals freundlichst auf unseren Farbendoc! Du bekommst von ihm nicht nur die Blechfarbe, sondern auch den bräunlichen (graubeigen) Lack für Rahmen und Sitzbankblech sowie die graue Farbe für die Lenkerarmaturen. Alle Farben 99% passend zum Originallack. Und hier noch mal der Link zum Doc seinem Farbenfred. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162Und bitte achte etwas auf deine Schreibweise. Bei uns wird nämlich wert auf eine ordentliche Rechtschreibung gelegt. Es wäre wohl auch nicht schlecht, wenn du für den Aufbau deiner Schwalbe mal einen eigenen Thread aufmachen würdest wo du dann all deine Frage zu deinem Aufbau reinschreiben kann, denn das hier ist eigentlich ein Restaurationsleitfaden. Gruß Jörg
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Gast |
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Unregistered
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[QUOTE][/QUOTE]Hallo.
Ich will jez über den Winter noch einige Sachen in Angriff nehmen. Allgemein gefällt mir bis auf Sitzbank und Trittbretter alles ganz gut. Die Trittbretter werde ich mir in Erfurt auf der Oldthema besorgen oder eben das Pyramidenmuster draufkleben, oder hat jmd welche zu verkaufen? Aber insgesamt sind die Chromteile sehr schlecht. Meine Frage ist, welche Teile alle Chrom hatten. Ich habe auf meiner Liste. Kicker, Achse vorn+hinten. Schwingenbolzen vorne + hinten. (Muttern der Achsen und Bolzen auch?) , Gepäckträger+Aufbockgriff, Motorbolzen (Oben und Hinten)(Auch die Muttern?) Auspuff + Krümmer sinn neu...
Achja.. woher bekomme ich diesen beigen Schlauch, für den Gepäckträger?
Mit freundlichen Grüßen[/QUOTE]
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schraubi |
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Gast |
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Scheinbar überliest man mich^^. aber was solls. ich stell halt nochmal die Frage. Welche Teile hatten alle Chrom? außer die, die ich oben aufgeführt habe.. Vorallem... waren die Muttern verchromt?
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