Request help from English speakers
ori_s |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1087
|
|
|
|
ori_s |
|
Advanced Member
|
Liebe Forumsmitglieder, ich sitze gerade im schönen Haus von Ori und genieße die israelische Gastfreundschaft. Um kurz zu erklären wie es zu dieser interkulturellen Begegnung kam: ich bin die Freundin von Johannes, welcher wiederum der Bruder von Sebastian, ein bekennender freund der Suhler Mopeds ist. Vor einem Monat bin ich nach Israel gekommen um in Tel-Aviv zu studieren. Zur Zeit bemühe ich mich aber noch die hebräische Sprache zu erlernen. Ori hat mich eingeladen, mit seiner Tochter aus Tel-Aviv gemeinsam zu seiner Familie zu kommen um hier einen Tag zu verbringen. Leider neigt sich dieser schon wieder seinem Ende zu. Er hat mir seine Sammlung an liebevoll auf Vordermann gebrachten Zweitaktern gezeigt, von welchen einige eine lange und spannende Reise hinter sich haben. Seine Frau hat mich heute mit in ein Badaparadies genommen, in welchen am Schabbat viele Familien die Sonne, das Essen und ihre Freizeit genießen. Obwohl ich erst einen Monat in Israel bin habe ich doch schon viel vom Land gesehen und ich bin immer wieder fasziniert von der Offenheit, Schönheit und Kultur dieses Landes! Es ist unglaublich, wieviel man in einem recht kleinen Land sehen kann und wieviel geballte Geschichte sich hier erkunden lässt. Allein Jerusalem mit seiner Altstadt, seinen muslimischen, jüdischen und christlichen Vierteln, seinen großen und reichhaltigen Märkten ist mindestens einen Besuch wert. Die Spannung zwischen Palästinensern und Israelis ist in Jerusalem natürlich auch mehr zu spüren als in Tel-Aviv, wo man von all den Problemen so gut wie gar nichts mitbekommt. Im Gegenteil: egal was an den Grenzen im Süden passiert, die Stadt ist voller Leben und zur Zeit eher mit den Protesten beschäftigt als mit außenpolitischen Konflikten. Sehr lustig und interessant war es für mich, den Erzählungen Oris von euren jährlichen Treffen zuzuhören. Die Orte sind mir natürlich bekannt und ich hätte mir vorher nicht träumen lassen, in einer Küche in Israel zu sitzen und über einen Campingplatz bei Bautzen zu sprechen. Kleine Welt! Ich soll euch unbedingt viele liebe Grüße von Ori ausrichten, welcher gerne an die Ausflüge nach Deutschland denkt! Auch von mir einen Gruß in die Heimat, Eva
Angefügtes Bild
|
|
|
foppi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1129
|
Schalom Eva, du im Mopedforum ... Freut mich dass das geklappt hat Grüße ins heilige Land Sebastian שלום וחוה אתה בפורום טוסטוס אני שמח שזה עבד ברכות לארץ הקודש סבסטיאן
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Hey Ori , the Achilles-clock must be from pure Gold ...?! Greetings from Germany , Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
ori_s |
|
Advanced Member
|
Norbert I'm sorry, The paint I bought with you at OBI, the rims (SR2) from this Jewish man call Simson. And for the mailbox you will need to come here to fix . Raphael I like your answer it's funny . Ori
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ori, I will come to you and I will fixed this Post Office Box to your home. With the complet Moped! Never mind! I will do this. I will come to you with an airless (no, no, no!) with an cableless srewdriver and fix the complete french fucking moped (it was as stolen one from Simson!) to your house! I Think, the next flight, that I can do , is on febr. the 12th. Than I need via Avis with a car 3 hours from airport to you. Than I will standing there and than I will be fixed. Watch this and call Mossad, the IDF, Chamas, Fatach ore other interrupted guys...nothing will be help. I will be fixed the "2-rail"-P.O.-Box! And I have a very fine camera. I will ducomented this! Photos and Videos! Ori, my friend: what do you sayed.... Humor will be wellcome.... Inside answer: a Pump we have......
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
ori_s |
|
Advanced Member
|
Norbert, Friedrich Wilhelm Viktor Albert von Preußen visit Israel for 9 days in1898. For this event in Jerusalem wall on Jaffa gate a hole was opened for his carriage to get in. If you will come for 9 days "KING NORBERT THE FIRST" a carriage from Avis will be a small thing to do your majesty . A screw driver you will get Jever like beer as well . Ori
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|