Fahrradnaben, ...eine wissenschaftliche Abhandlung ...
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich hab nun die Hinterradnabe raus und etwas recheriert. Es steht "Styria" und made in Austria drauf. Die kommen vom Styria-Fahrradwerk, was zu Puch gehörte. Mit der hinteren Nabe stehe ich gleich wieder vor einem Problem: Bremsankerhebel ist einer von Renak dran und die Nabe selbst ist chrommässig nicht zu retten. Lass ich sie nun verchromen oder nehm ich eine x-beliebige andere
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Naja, da ich ja der Fahrradfreak nicht bin, verfüge ich auch über keine Altbestände. Es ist eine stino Fahrradnabe. Hat jemand noch was halbeweges rumliegen? Der Chrom ist so schlecht bei meiner, dass ich müsste neu Chromen lassen. Das Styria ist eh nicht zu sehn. Selbst das Loch für den Klappöler könnt ich selber reintun. Ich werd sie nicht wegwerfen, aber mir ist fürs neu chromen der zeitliche und finanzielle Aufwand einfach zu gross. GRüsse Norbert
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Also ich habe so eine als Renak, als F u. S und eine als "neutral" (nein, die kommt nicht aus der Schweiz  , sondern aus der SU und hat außer nem "L" nix draufgeprägt. Ist baugleich mit Renak. Chrom ist wie neu (Russenchrom halt...) ) Bild kommt in Bälde! mfG Christoph
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Norbert, such dir eine aus. Links die '55er Reichenbach, rechts die Russennabe. Zu beiden hab ich auch die Innereien noch. Du kannst aber auch noch ne '53er F u. S haben, von der ich jetzt kein Bild habe, da sie noch in der Werkstatt liegt. Bild kommt aber noch. Dann kannste dir eine aussuchen. mfG Christoph
Angefügtes Bild

|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Christoph, jetzt erst gesehn. Die 55er Reichenbach spricht mich am ehesten an. So wie die F.u.S. sieht meine Styria auch aus: Ein fall fürs Chromen (was ich umgehen will) Sag nen Preis und schick sie her. Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|