Bestimmung der Stoßdämpfer und Regeneration, welcher Reibungsdämpfer gehört wohin?
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
|
Hallo Leute, nachdem hier in letzter Zeit häufiger die Frage nach den Aluhülsendämpfern, deren plastummantelten Nachfolger und deren Einbauort gestellt wurde, kommt nun des Rätsels Lösung von mir auch halbwegs für einen Laien ersichtlich! Also, eigentlich waren vorn ein V und hinten ein H im unteren Stoßdämpferauge eingeprägt.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Zitat (Siebenson @ 26. Sep 2008, 21:27) | ...In der Oberlausitz halten sie halt 3000....
|
Nun, Das kann ich ja so nicht einfach stehen lassen. Als 1: es scheint wirklich eine Marktlücke zu sein und es freut mich, dass sich Jemand damit beschäftigen will. 2: habe ich selbst 64er Schwalbe (vorne original, hinten umgebaut) und 64 Spatz. Ich werde schaun gehn, ob das stimmt mit "V" und "H" und Stegbreite und so. 3: suche ich selber noch für Schwalbe hinten. und 4: ich bin die nächsten Tage in Berlin. Ich nehm die Knipse mit und werde Euch Strassen in der Hauptstadt präsentieren, die sind jenseits von Gut und Böse. Dort halten auch Edel-Reibungsgedämpfte nichtmal die 3000. Im Gegensatz werde ich Oberlausitz-Strassenfotos machen. Und dann stellen wir das gegenüber. Mal sehn, wer die reibungsgedämften Looser sind... (Wir haben hier z.B. keine Hoppelgleise der BVG )
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 358
|
Zitat (bikenils @ 27. Sep 2008, 21:34) | ...und die Führungshülse: |
Die läuft gern mal ein. Die Beste von den 4en habe ich aufgehoben, die Schlimmsten waren bis zum Rand eingelaufen. Nils
Angefügtes Bild
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|