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> Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
domdey
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:50
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Braucht ja nur zu Stahlgruber, Würth, Berner oder so zu gehen, und nach einer solchen Dichtung in der Abmessung 14X18 zu fragen . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:51
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Unregistered









QUOTE (Star1404 @ 08.03.2010, 21:45)
Habe ich schon gemacht, auch ne Kupferdichtung voll angebrummt. Trotzdem, sifts immer ein bissl. Auf dem Bild von Sax sieht man es auch.
Hab nach 3 Monaten das letzte mal fahren den Vergaser zerlegt, da war die Wanne leer _uhm.gif

Dann ist die Aufliegefläche von deiner Wanne nicht mehr ganz plan, zerkratzt, oder so, oder du hast eine falsche Dichtung verwendet. Was anderes wüsste ich jetzt nicht, woran es liegen könnte. hmm.gif

Nee, bei mir hat die Sauerrei andere Gründe..ich habe in letzter Zeit oft den Benzinschlauch abgemacht und da ist so einiges am Vergaser runtergelaufen. wink.gif

Sax
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Star1404
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:54
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Ja aber was nützen neue Dichtungen, wenn sie nie richtig trocken halten? Hab auch schon neue probiert, direkt vom Simsonmann-irgendwann wirds wieder feucht unter der Wanne.
Ich probier das mit dem Tanklack, kann ja mal Bilder posten. Man wird nicht sehen von außen wink.gif


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Grüße vom René
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lambiman
Geschrieben am: 08.03.2010, 22:16
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QUOTE (domdey @ 08.03.2010, 21:24)
Die Verschluss-Schraube unten im Schwimmergehäuse entfiel 1972 .

Mir ist die Schwimmergehäusschraube nur in Verbindung mit dem 16n1-1 Vergaser bekannt.

Dieser entfiel bei den Vögeln bekanntlich schon ab 68 in Verbindung mit der Motorenüberarbeitung und der Modelländerung in /1.

Es steht immer etwas Gemisch unten im Motor es kommt teilweise vom Überlauf aber wenn deine Schwimmerwanne nach kuzer Zeit Leer ist dann liegts wohl eher an der Verschlußschraube.

Etwas Dichtmasse auf den Dichtring und die entfettung der Dichtflächen mittels Verdünnung oä sollten schon abhilfe schaffen.

Gruss
Dirk


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domdey
Geschrieben am: 08.03.2010, 23:15
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Nee, diese Verschluss-Schraube mitsamt Dichtring hatten neben dem Vergaser 16N 1-1 auch der 16N 1-3 bis zur Einstellung der Sperber-Produktion . Auch der 16N 1-5 und der 16N 1-6 bis etwa zum Frühjahr 1972 . Dann erfolgten einige Rationalisierungsmassnahmen, die den Wegfall dieser Verschluss-Schraube, den Wegfall des Stützblechbodens im SR 4- Hinterradschutzblech, den Wegfall des Abdeckblechs (Kabelschachts) unter dem Zentrlrohr des Star-Rahmens .
Ersatz-Vergaser waren dann nur noch ohne Verschluss-Schraube erhältlich .


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.03.2010, 00:07
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QUOTE (domdey @ 08.03.2010, 23:15)
Nee, diese Verschluss-Schraube mitsamt Dichtring hatten neben dem Vergaser 16N 1-1 auch der 16N 1-3 bis zur Einstellung der Sperber-Produktion . Auch der 16N 1-5 und der 16N 1-6 bis etwa zum Frühjahr 1972 . Dann erfolgten einige Rationalisierungsmassnahmen, die den Wegfall dieser Verschluss-Schraube, den Wegfall des Stützblechbodens im SR 4- Hinterradschutzblech, den Wegfall des Abdeckblechs (Kabelschachts) unter dem Zentrlrohr des Star-Rahmens .
Ersatz-Vergaser waren dann nur noch ohne Verschluss-Schraube erhältlich .

Alex, das ist alles richtig, was du geschrieben hast. thumbsup.gif

Das steht auch in meinen Unterlagen drin, nur noch etwas detailierter. wink.gif

Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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domdey
Geschrieben am: 09.03.2010, 00:25
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Siehst du ? Ganz so ahnungslos bin ich also doch nicht, da ich auch meine -vielleicht nicht ganz so detaillierten- Unterlagen habe . biggrin.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.03.2010, 01:40
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QUOTE (domdey @ 09.03.2010, 00:25)
Siehst du ? Ganz so ahnungslos bin ich also doch nicht.

Hat doch auch nie jemand behauptet. wink.gif

Jörg


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Star1404
Geschrieben am: 14.03.2010, 21:43
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Ich melde mich auch mal wieder. Da meine Teile beim Lackierer sind, nutze ich die Zeit um alles zu inspizieren, zu reinigen und zu vervollständigen.
Bei den Brems-und Kupplungshebeln gabs doch diese Rückholfedern. Wie waren die genau montiert und fehlt bei meinen Armaturen da nicht bei einer der Zapfen? Ich habe mal die linke auf dem Bild nachgekauft, da die Schelle gebrochen war. Das war wohl nicht die richtige.
Woher bekomme ich die Muffe mit dem Penüppel, falls er denn fehlt und auch 2 Federn brauche ich noch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 14.03.2010, 21:56
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Nein das ist schon richtig so. Die Rückholfeder wird nur am Kupplungsgriff verbaut. Aber die Handhebel haben halt alle ein Loch, weil sie sich dadurch damals warscheinlich Produktionsaufwand erspart haben.


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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Star1404
Geschrieben am: 14.03.2010, 22:10
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Ahhh, wieder was gelernt. Vielen Dank.

Dann brauche ich nur so eine Feder. Hab schon in einigen Shops gesucht, aber die genaue Bezeichnung weis ich ja nichtmal. Ich würde sie Rückholfeder nennen wink.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.03.2010, 01:15
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Die Feder wirst du in keinem Shop finden, denn die gibts nicht als Nachbau und originale sind äußerst schwer zu bekommen.

PS: Mach doch bitte die hässlichen Imbusschrauben aus deinen Lenkerarmaturen und ersetze sich gegen originale Schlitzschrauben. wink.gif

Gruß Jörg


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Star1404
Geschrieben am: 15.03.2010, 05:56
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Ja, die werden noch gewechselt. Das habe ich überall am ganzen Moped vor, gefällt mir nämlich auch nicht. Man wird nirgends mehr eine Imbusschraube finden. wink.gif


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domdey
Geschrieben am: 15.03.2010, 11:00
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QUOTE (Star1404 @ 15.03.2010, 05:56)
Ja, die werden noch gewechselt. Das habe ich überall am ganzen Moped vor, gefällt mir nämlich auch nicht. Man wird nirgends mehr eine Imbusschraube finden. wink.gif

Dann sind wir ja beruhigt . dry.gif


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Star1404
Geschrieben am: 20.04.2010, 18:13
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Hallo zusammen!

Mich gibts noch und mein Projekt auch. Hatte bissl viel um die Ohren und komm erst jetz weiter.
Ich habe soeben alle Teile nochmal kontolliert und für den Lackierer eingepackt. Habe viel Zeit ins Schleifen investiert, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffe nun auf eine gute Lackierung. Mein Lacker hat Epoxidharzprimer aufgebracht und ich hab in Heimarbeit 600 und 800 nass geschliffen.

Frage: In welchem Farbton wird der Schwingenträger vorn lackiert? Ihr wisst, das raue "Etwas" unterm Kotflügel. Ich hab schon originale Träger in dem Sitzbankblech-Farbton gesehen, aber hier lackieren einige in rot. Was ist nun original?

Und die zweite Frage: Ist das auf dem Bild ein Sitzbankblech vom Star? Der Pumpenhalter (Pfeil) ist bei meinem anderen originalen Blech nicht so, sonden im Blech integriert.

Und dritte Frage: Hab bei Oldtimerdienst Engisch nun den Sitzbezug bestellt, da bei Concorde ja immernoch Ebbe ist. Sie haben nur dunkle Soziushalteriemen und laut ihrer Originalvorlagen hätte es das auch gegeben. Stimmt das? Ich finds hell eigentlich schöner und es war doch damals so, aber im Ton wie der obere Sitzbankteil?

Danke schonmal.

Angefügtes Bild
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Grüße vom René
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