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> Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
Star1404
Geschrieben am: 01.03.2010, 21:20
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In der Werkstatt gibts leider keine großen Neuigkeiten. Ich komme nur schleppend vorran. Bin grad bei der Farbentscheidung und wollte mal euren Rat. Habe bei Concorde im Thread gelesen, das es hellrot von 64-66 gegeben haben soll.

Meiner ist Bj.68, Juni um genau zu sein und er ist auch hellrot. Kann es sein, dass es das noch länger gab?

In welcher Zeit gabs denn welche Farbtöne?

Würdet ihr ihn jetzt so wie damals machen, oder lieber bordeaux? Gabs ja auch beim Star. Ich bin total unentschlossen... ermm.gif




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Grüße vom René
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Simsondriver91
Geschrieben am: 01.03.2010, 21:31
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Ich bin für bordo. Das ist mein Favourit.
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domdey
Geschrieben am: 01.03.2010, 22:00
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Hätte ich auch genommen .

Übrigens : Dein Avatarbild sagt so einiges über deine Beziehung zu deinem Fahrzeug aus . wink.gif biggrin.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.03.2010, 22:55
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Ich finde bordeaux-rot auch ne sehr schöne Farbe. Mein 70er Star hat bei der Restauration das auch wieder bekommen. thumbsup.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Star1404
Geschrieben am: 08.03.2010, 20:57
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Heute war ich beim Simson-Händler und habe noch ein Paket bekommen. biggrin.gif Aber seht selbst. wink.gif

Übrigens sehen die hellen Gummiteile nur auf dem Bild so weiß aus, das Neonlicht im Keller ist wohl Schuld.

Angefügtes Bild
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Star1404
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:01
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Und wer glaub es gibt sie nicht mehr - hier der Beweis. Ein fast makelloses Bodenblech. Keine Risse, kein Rost, original Lack, alles prima erhalten. Hab die Bank nur wegen der Leisten gekauft, wollte ursprünglich mein geschweißtes Blech neu lackieren und verbauen. Aber nun wird wohl dieses Schätzchen neu bezogen und zukünftig als Sitzbank dienen. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:04
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Na, bitte ! thumbsup.gif


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Star1404
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:11
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Hat eigentlich mal jemand was vom Doc gehört? Ich warte noch auf meine Bestellbestätigung. Ist sicher sehr beschäftigt.

Ich konnte heut mitm Händler bissl fachsimpeln, er hatte grad etwas Zeit. ich hab das Problem, die Vergaserwann nie 100% dicht zu kriegen. Würde gern eine Wanne ohne der großen Schraube drin verbauen wollen. Aber die 16N 1 hatten nie geschlossene Wannen, oder? Er war sich nicht ganz sicher, aber meint das die nur mit Schraube gab. Könnte höchstens mit ner Art Loctite das Gewinde auf ewig dichten. Hab noch genug vom Tankversiegelungslack wink.gif


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Raging-Ric
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:13
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Interessante Farbe des Bodenblechs....

Sieht wirklich noch top aus. Sowas findet man wirklich selten.


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domdey
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:24
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Die Verschluss-Schraube unten im Schwimmergehäuse entfiel 1972 .


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Star1404
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:26
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Hm, dann muß sie bleiben. Ich mach das mit dem Tank-Lack. Er dichtet sogar kleinste Lecks, dann sollte etwas auf dem Gewinde schon reichen.


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Grüße vom René
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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:32
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Unregistered









QUOTE (Star1404 @ 08.03.2010, 21:26)
Hm, dann muß sie bleiben. Ich mach das mit dem Tank-Lack. Er dichtet sogar kleinste Lecks, dann sollte etwas auf dem Gewinde schon reichen.

Warum machst du nicht eine neue Pappdichtung rein. hmm.gif

Sax

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domdey
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:35
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QUOTE (Sachswolf @ 08.03.2010, 21:32)
QUOTE (Star1404 @ 08.03.2010, 21:26)
Hm, dann muß sie bleiben. Ich mach das mit dem Tank-Lack. Er dichtet sogar kleinste Lecks, dann sollte etwas auf dem Gewinde schon reichen.

Warum machst du nicht eine neue Pappdichtung rein. hmm.gif

Sax

Das ist keine Pappe, das ist Vulkanfiber ! tongue.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:38
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Unregistered









Oder so cool.gif ,

aber Recht habe ich doch, oder?

Warum so kompliziert den Vergaser versauen, wenn es doch ganz einfach wäre eine Dichtung aus Vulkanfiber einzubauen.

Sax
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Star1404
Geschrieben am: 08.03.2010, 21:45
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Habe ich schon gemacht, auch ne Kupferdichtung voll angebrummt. Trotzdem, sifts immer ein bissl. Auf dem Bild von Sax sieht man es auch.
Hab nach 3 Monaten das letzte mal fahren den Vergaser zerlegt, da war die Wanne leer _uhm.gif


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