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> Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
Star1404
Geschrieben am: 22.02.2010, 21:28
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Danke Konstantin,

die Dichtung kommt noch neu.

Hier mal noch ein Nacktfoto biggrin.gif

Dieser Tage lässt der Piepmatz bei mir Stück für Stück seine Federn.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße vom René
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domdey
Geschrieben am: 22.02.2010, 22:51
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Ich glaube dir gern, dass so'n Deckel etliche Rillen hat . wink.gif
Ich kenne das von der Habichts-Restauration .
Kleiner Tip noch : Unbedingt das Tanksieb oben unter den Deckel setzen .
Die Deckeldichtung quillt schnell auf . Dann wird der volle Tank oben schnell undicht, wenn das Sieb fehlt .

Hier mal der "behandelte" Deckel meines Habicht :

Angefügtes Bild
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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Mannex
Geschrieben am: 23.02.2010, 05:45
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Hallo,

und meines Star's

Ich habe 45 min an dem Tankdeckel benötigt um den wieder sauber zu bekomm! biggrin.gif

Angefügtes Bild
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Mfg Micha
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Star1404
Geschrieben am: 23.02.2010, 05:58
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Moin Moin!

Danke Domdey, aber leider weis ich grad garnicht was für ein Sieb du meinst. Direkt IM Deckel oder? Bin für Bilder oder ne Skitze dankbar. Schönen Tag allen, muß zur Arbeit.


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Grüße vom René
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Mannex
Geschrieben am: 23.02.2010, 06:00
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Genau dieses hier ...

Gruß, Micha

Keine fremden Bilder in das Forum laden!!!


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Mfg Micha
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domdey
Geschrieben am: 23.02.2010, 19:38
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Ich gehe mal davon aus, der Micha meint das hier : wink.gif

Keine fremden Bilder in das Forum stellen!!!


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Star1404
Geschrieben am: 23.02.2010, 20:53
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Aha, hab ich aber noch nie gesehen. Hängt also dann im Tankeinfüllstutzen und verhindert, das Fremdkörper in den Tank gelangen.
Muss ich gleich mit auf meine Einkaufsliste setzen.

Danke Jungs!

Hab gestern von Jörg per PM wertvolle Infos bekommen, die ich auch nicht vorenthalten will. Ich suchte nach Infos, wie meine Sitzbank auszusehen hat.

Zitat:
Im Oktober 1968 steht in meinen Unterlagen, dass zur Verbesserung der Sitzposition und Beseitigung des Eindringenss von Wasser in die Schaumstoff-Polsterung die Seitennähte an den Sitzbezügen Teile-Nr. 1865 0002 00 und 2100 0404 00 entfallen. Der Sitzbezug des SR4-3 (Sperber) und des KR51/1S (Schwalbe Halbautomatik) erhält darüberhinaus einen eingeschweißten "Simson" - Schriftzug an der Heckpartie. Für Ersatz werden nur neue Ausführungen geliefert.

Die Sitzbänke waren 1968 auch mit dem neuen Bezug in grau noch mit Aluleisten. Erst im April 1969 sind die Leisten an den Sitzbänken entfallen. So stehts in meinen Unterlagen.

Also du brauchst auf jeden Fall ne Sitzbank mit Leisten. Welchen Bezug du brauchst, ist abhängig vom Produktionsmonat. Vor Oktober war noch der alte zweifarbige mit Keder drauf. Nach Oktober nur noch der einfarbige mit Keder.

Hat jemand von euch die Abmessungen vom Querschnitt des Aluprofiles, woraus die Aluleisten gefertigt wurden? Vielleicht kann ich die Leisten nachbauen, wirds ja nicht mehr so zu kaufen geben.


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Grüße vom René
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domdey
Geschrieben am: 23.02.2010, 21:36
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QUOTE (Star1404 @ 23.02.2010, 20:53)
Aha, hab ich aber noch nie gesehen. Hängt also dann im Tankeinfüllstutzen und verhindert, das Fremdkörper in den Tank gelangen.
Muss ich gleich mit auf meine Einkaufsliste setzen.


Das möchte ich dringenst empfehlen ! wink.gif


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Raging-Ric
Geschrieben am: 23.02.2010, 21:50
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waren die Dinger eingentlich original? Oder gab es die nur extra zu kaufen?


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domdey
Geschrieben am: 23.02.2010, 21:51
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Die sind dann so etwa während der S 50 -Produktion wegrationalisiert worden .


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Raging-Ric
Geschrieben am: 23.02.2010, 21:54
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Achso.
Also waren die bis zum S50 noch original verbaut ja?

Dass das gegen Flammen ist wusste ich noch gar nicht. Ich dachte auch eher gegen Schmutz was ja viel eher eintreffen könnte als Feuer.


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domdey
Geschrieben am: 23.02.2010, 22:05
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Na, 'n bissel gegen Schmutz schützen soll es auch . wink.gif
Das Hauptanliegen war, wie von S-U schon geschrieben, der Brandschutz .
Es verhindert aber auch das übermässige Ausschwappen von Sprit aus dem Einfüllstutzen .
Man hat daher Schaumgummi-Ringe als Dichtlösung um den Einfüllstutzen gelegt .


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2010, 03:25
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Schöne Diskussionsrunde zum Thema Kraftstoffsieb.

Hier noch ein kleiner Bericht dazu. cool.gif

QUOTE


Das Kraftstoffsieb


Dieses Sieb hat ZWEI Aufgaben. Als erstes verhindert es das grobe Verunreinigungen beim Betanken in den Tank gelangen.
Seine zweite, noch wichtigere Aufgabe ist, das Sieb dient als Explosionsschutz.
Es war Vorschrift das Krafträder einen Explosionsschutz, also dieses Sieb, im Einfüllstutzen hatten.

Eine offene Flamme kann nicht durch ein engmaschiges Sieb in den  Tank gelangen und dort die vorhandenen Gase entzünden. Ein Flamme wird nur oberhalb des Siebes das Gas abfackeln aber keine Explosion des Tanks verursachen können. 





Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Star1404
Geschrieben am: 24.02.2010, 05:54
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Man lernt nie aus. Ich hätte nie an Explosionsschutz gedacht, aber es klingt einleuchtend. Und der positive Nebeneffekt, dass nichts reinfallen kann ist doch auch gut.

Wer sowas jetzt unbedingt haben will - bei AKF bin ich fündig geworden.


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Grüße vom René
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domdey
Geschrieben am: 24.02.2010, 20:15
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Ich habe meine Siebe immer auf dem Cottbuser Trödelmarkt für 1,- Eurone ergattert . Egal, ob 60er oder 40er Sieb . wink.gif


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