Headerlogo Forum

Seiten: (19) « Erste ... 15 16 [17] 18 19  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.02.2011, 23:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Wenn der Reflektor neu verspiegelt ist, dann muss das Licht top sein. Wenn nicht, dann prüfe mal deine Lichtspulen auf der Grundplatte.

Fragen noch zum Reflektor: iIst es ein originaler Reflektor der neu verspiegelt wurde? Wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet?

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 07.02.2011, 12:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

Ja , war ein Original-Reflektor .
Ich habe das beim "Reflektordoktor" machen lassen , hat mich mit Versand 60€ gekostet .

"Top" ist relativ , wenn halt nur 15 W zur Verfügung stehen ...Abblendlicht ist durchaus OK , aber das Fernlicht verschwimmt auf grössere Distanz , weils halt zu wenig ist .

Hier der Link :

http://www.der-reflektordoktor.de/

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Unhold
Geschrieben am: 07.02.2011, 16:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Ich habe mir von diesen Bilux-Scheinwerferlampen mit dem kleinen Lampensockel BAX15 für den alten Reflektor im letzten Jahr welche mit 35/35 Watt gekauft und fahre die im Spatz mit 'ner SLEZ => helles Licht, wie im Fußballstadion tongue.gif

--------------------
der Unhold
PM
Raphael
Geschrieben am: 07.02.2011, 19:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Das man da mehr raus machen könnte mit anderer Lichtspule etc. ist durchaus klar , es ging mir hier darum mit den serienmässigen Teilen den bestmöglichen Effekt rauszuholen .

Es wird halt viel gemeckert wegen den 15 Watt , dabei wird dann oft vergessen dass zur objektiven Beurteilung der Reflektor ja auch ordentlich spiegeln muss .

Deshalb der Aufwand ... wink.gif

Jetzt bin ich schlauer wie vorher und das war´s mir wert !

Gruss vom
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.02.2011, 21:07
Zitat

Advanced Member

Wenn aber die Lichtspule nicht mehr volle Leistung bringt, nützt auch ein neuer Reflektor nix. wink.gif Also das Licht an meinem Star ist hell genug, da seh ich Nachts bestens.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 07.02.2011, 21:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Ich kann über das Licht meines neu verspieglten Scheinwerfers nicht klagen . thumbsup.gif
Dennoch bleibt klarzustellen : Bei Sperber- und Habicht-Scheinwerfer mit 25/25W fährt man nachts deutlich entspannter . dry.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.02.2011, 21:43
Zitat

Advanced Member

Klar ist da Licht beim Habicht heller und nachts sieht man noch etwas mehr aber ich finde die Lichtausbeute mit 15W auch ausreichend sofern Reflektor und Lichtspule in Ordnung sind.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Landwirt
Geschrieben am: 07.02.2011, 21:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4089

Ausreichend, dass man gesehen wird, aber Nicht ausreichend, um irgendwas zu Sehen!

--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
Zottel
Geschrieben am: 07.02.2011, 21:49
Zitat

Unregistered

was seit ihr für leute???

ich bin bei der 19-Stunden-am-Stück-zum-Bodensee-über-Nacht-mit-dem-Specht-Tour auch nur mit nem Vergammelten 15 W Reflektor und nicht geputzter Streuscheibe geafhren

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.02.2011, 22:52
Zitat

Advanced Member

Wenn man nichts sieht liegts vielleicht daran, dass man Nachtblind ist. laugh.gif

Zottel: _clap_1.gif thumbsup.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 07.02.2011, 22:52
Zitat

Advanced Member

Wenn man gute Augen hat und nüchtern ist, kann man sich nachts durchaus mit 15/15w auf die Strasse trauen . laugh.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Landwirt
Geschrieben am: 07.02.2011, 23:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4089

mmmmm

is aber nix halbes und nix ganzes...

Also ich häng an meinem Leben tongue.gif

--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
domdey
Geschrieben am: 07.02.2011, 23:07
Zitat

Advanced Member

Beim Spatz sollte man bei Nachtfahrt schon 'ne Halogen-Taschenlampe mitführen . laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 08.02.2011, 14:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

QUOTE (domdey @ 07.02.2011, 23:07)
Beim Spatz sollte man bei Nachtfahrt schon 'ne Halogen-Taschenlampe mitführen . laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Ich nicht! tongue.gif

Ein neuer oder neu verspiegelter Reflektor ist in jedem Fall goldwert und hilft schon ungemein weiter. Keine Frage.

Für große Nachtfahrten über unbekannte Landstraßen sind mir 15 Watt aber eindeutig zu wenig. Das weiß auch jeder selber, der öfter mal große Touren in neue Gegenden macht oder nachts gar durch's Gelände oder 'nen fisteren Wald muss.
Natürlich käme man auch mit 15 Watt irgendwann an, sicher, aber ich habe für mich halt entschieden, dass ich helles gleißendes Licht besser finde als so eine jämmerliche Funzel. Damit würde ich allenfalls noch durchs Stadtgebiet fahren, wo durch die Straßenbeleuchtung ja ohnehin schon alles hell ist und man fast gar kein Licht bräuchte. Vielleicht auch auf einer heimischen Landstraße, wo ich jede Kurve und jedes Schlagloch auswendig kenne, aber auf großen nächtlichen "Fernfahrten" in unbekannten Gegenden nicht mehr.
Da soll sich mit rumärgern wer will, ich jedenfalls nicht!

--------------------
der Unhold
PM
domdey
Geschrieben am: 08.02.2011, 21:21
Zitat

Advanced Member

Der Lampion meines Spatzileins ist nigelnagelneuer ! Den bekam ich in der Bucht komplett mit Gehäuse, Chromring, Verstellring, Streuscheibe, Reflektor und Zündlichtschalter in Originalverpackung für ca. 28,-€ . Das war vor fünf Jahren . Der alte war eh Schrott, da total verrottet . In ländlicher Gegend bei Nacht streut das Fernlicht zu stark und der Lichtaustrittdurchmesser ist zu klein . dry.gif

Trotzdem lass' ich es so . Für Nachtfahrten babe ich das Vöglein nicht restauriert . wink.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (19) « Erste ... 15 16 [17] 18 19  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter