Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
QUOTE (domdey @ 14.11.2010, 21:12) | @Raffi: Dir müsste doch bekannt sein, dass das 15/15W-Licht allgemein nicht der Bringer ist . |
Das ist mir bewusst , es geht mir eher darum die vorhandene Lichtleistung zu optimieren .
Das heisst speziell hier , statt einem "Lichtring" einen geschlossenen "Lichtflecken" zu erzielen . Und das liegt m.E. in diesem Falle am Reflektor , wo eben Reflektionsfläche an einer wichtigen Stelle fehlt .
Gruss vom Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Um hier auch das Ergebnis mitzuteilen : Ich habe jetzt einen Scheinwerfer für die 6V 15/15 Watt Biluxlampe verbaut . Der Reflektor ist neu verspiegelt , das Glas frei von Kratzern .Der Scheinwerfer ist also praktisch neu . Sieht genauso aus wie der von A.Domdey gezeigte .
Das Fernlicht hat sich deutlich verbessert , es ist trotzdem nicht wirklich das , was man sich unter einem "Fern-"licht allgemein vorstellt ...was aber dann (wie meine Vorredner schrieben) an den nur 15 Watt liegen wird .
Gruss vom Raphael
P.S.: Rene , du hattest ja Schwierigkeiten mit deinem Vergaser , läuft der Star denn jetzt vernünftig ?
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Star1404 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3041
|
Hallo Raphael, der Star hält zur Zeit zwar Winterschlaf, lief aber im Herbst nach der Feineinstellung super. Also alles prima.
Hab ich das mit dem Scheinwerfer richtig verstanden - du hast jetzt einen quasi neuwertigen Lampenkörper mit Öffnung für die 15W Lampe? Dann ist ja eigentlich in dieser Richtung nichts mehr zu verbessern, jetzt hast du die volle Reflektorfläche. Aber wie gesagt, 15W sind nicht viel. Wenn man noch Verluste an Fassung, Kontakten und im Schalter mitzählt, sind es sicher nichtmal 15 Watt, was die Lampe mit den knapp 6V erreicht. Da könntest du vielleicht mal mit einer Putzaktion noch was machen. Ich hab schon Abblendlicht gesehen, das war orange funzelig glimmend...das waren sicher auch Kontaktprobleme. Solle es nicht besser werden, ist es eben einfach die mangelde Leistung. Man müsste es mal ich Echt auf dunkler Starße vergleichen, den "nicht hell genug" interpretiert ja jeder anders.
--------------------
Grüße vom René
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Kontakte habe ich auch gereinigt , damit halt alle Komponenten stimmen . Ja , der Reflektor hat ein kleines Loch --ist also der Richtige . Schön dass dein Star rennt !!! Gruss vom Raffi
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|