Headerlogo Forum

Seiten: (19) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
Star1404
Geschrieben am: 12.08.2010, 21:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3041

Also ich hab jetzt wieder die alte Nadeldüse drin und die 35er Leerlaufdüse, CO2 Schraube 3/4 Umdrehung offen und er läuft so wie ich ihn kenne. Hab alles mit einmal gewechselt. Vielleicht juckts mich und ich bau doch nochmal die 40er rein, da ich jetzt nicht weis woran es gelegen hat. Ist immer voll das Gefummel, nur um ne Düse zu wechseln.

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 14.11.2010, 01:26
Zitat

Advanced Member

Schon ewig schieb ichs vor mir her, meinen Aufbauthread endlich zu vervollständigen. Jetzt isses soweit. Die Bilder sind schon 2 Monate alt, der Kleine hält schon Winterschlaf. Ich komme über die Winterruhe auch leider nicht dazu noch paar Kleinigkeiten zu machen. Bin erst im Frühjahr wieder richtig zu Hause. Ich lese halt fleißig bei euch mit wenn ich mal Zeit hab.
So, der Tacho aus den früheren Bildern konnte nun endlich durch den richtgen ersetzt werden smile.gif
Keine Neuware, aber gut erhalten. Der bleibt erstmal so

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 14.11.2010, 01:30
Zitat

Advanced Member

Auch den Nachbaukettenkasten konnte ich nicht mehr sehen. Der hier ist von Oldi Engisch, vielen Dank nochmal. Gute DDR Hartplaste!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 14.11.2010, 01:36
Zitat

Advanced Member

Was haben wir nun, Gepäckträger mit Nachbauüberzügen. Selber zerlegt und drüber gefummelt. Okay, der eine oder andere mag es vielleicht nicht, ich konnte die alten leider nicht mehr nehmen und bin von Farbe, Form und Verarbeitung dieser hier überzeugt. Ein guter Kompromis finde ich. Hier und da sind immernoch nicht lückenlos ESKA Schrauben verbaut. Da finden sich immer mal wieder welche irgendwo.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 14.11.2010, 01:51
Zitat

Advanced Member

Alle Aluteile habe ich nach dem Reinigen nur so viel aufpoliert, das es dem Vorbild nahe kommt. Früher ist ja auch keiner mit hochglanz Aluteilen durchs Dorf gedüst.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 14.11.2010, 01:54
Zitat

Advanced Member

Mal eine Seitenansicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 14.11.2010, 02:09
Zitat

Advanced Member

Die weißen Nachbau-Blinkerhalter konnten auch durch gute gebrauchte ersetzt werden. Der Farbton ist einfach anders und passt ins Gesamtkonzept. Alle Streuscheiben und das Standlicht sind original DDR. Die Nachbaustandlichter gefallen mir nicht, das Plaste ist zu durchsichtig. Das gleiche gilt für die Blinkergläser.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 14.11.2010, 02:15
Zitat

Advanced Member

So, hier noch mal ne schöne Detailansicht. Der Schaumstoffkern stammt von ner Schlachtsitzbank und konnte wieder verwendet werden. Schloß ist vom Simsonsammler, vielen Dank nochmal. Die Pumpe hab ich von meinem Simsonfritzen und die ist ein Muss wie ich finde. Hat beim Vorbesitzer über Jahre anscheinend ordentlich aufm Rahmen geschliffen. Aber das hat was.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 14.11.2010, 02:21
Zitat

Advanced Member

Schau mir in die Augen....

Das wars soweit mit den Details. Der Piepmatz samt sächsischem Piloten wird in der nächsten Saison wieder die Oldtimertreffen hier in Baden Württemberg unsicher machen, wo Simson so gut wie nie vertreten ist. Schade eigentlich. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.11.2010, 02:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hey Rene, mit den noch geändeten Details schaut der Star noch etwas besser aus. Echt saubere Arbeit. thumbsup.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.11.2010, 09:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Hallo Rene , ich sehe gerade dass du (ebenso wie ich auch) einen Reflektor mit grossem Loch verbaut hast .
Mein Fernlicht ist allerdings eher bescheiden damit , weil ich damit eigentlich nur einen "Lichtring" erzeuge ...ist das bei dir auch so ?

Ich denke dass es an dem "zu grossen" Loch des Reflektors liegt .

Ansonsten hast du einen schönen Star , gefällt mir ausnehmend gut ! _clap_1.gif

Gruss vom Raphael
(dessen Star hier in Westfalen auch kaum jemand kennt ...)

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Star1404
Geschrieben am: 14.11.2010, 11:08
Zitat

Advanced Member

Danke fürs Lob Jörg, paar Details hab ich ja auch dir zu verdanken.

Raphael, ich wüsste nicht was sonst für ein Reflektor ran sollte. Das ist ein Originalteil, die Glühlampenfassung würde bei einem kleineren Ausschnitt auch garnicht passen. Das Fernlicht ist nicht so der Knüller, das stimmt. Auch Abblendlicht ist eher sehr warmweiß, der Staribert hat eben nur 15 Watt Licht. Ich würde vielleicht mal gucken ob du die richtige Biluxlampe verbaut hast und ob sie richtig verkabelt ist. Nicht das du evtl. Fern- und Abblendglühfaden vertauscht hast. Dann stimmt der Lichtwinkel natürlich nicht.

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.11.2010, 11:26
Zitat

Advanced Member

Es gab da zwei verschiedene Typen Reflektoren .
Eine mit kleinem Loch , da passt die 15 Watt-Bilux gerade durch ,
und es gab die Reflektoren mit grösserem Loch , da passen dann auch die 25W- und 35W-Biluxlampen durch .

Damit man aber in den Gross-Loch-Reflektor auch die kleinere Lampe reinsetzen kann gabs noch eine andere Birnenfassung .

Letzteres scheint bei unseren Staren verbaut zu sein , ich weiss aber nicht ob das vielleicht irgendwann mal jemand ausgetauscht hat . Aufgrund dieses "zu grossen" Loches gibt es dann ein schlechtes Fernlicht , eben diesen "Lichtring" .

Reflektoren mit kleinem Loch gibt es scheinbar nicht als Nachbau .

Schau mal hier rein :

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...lqualitaet.html

http://oldtimer-dienst-engisch.de/product_...a1a9ab77aa10cf0

Gruss,
Raphael

P.S.: Bitte um Korrektur wenn ich was falsches geschrieben habe , aber ich meine dat is so ... wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Star1404
Geschrieben am: 14.11.2010, 13:33
Zitat

Advanced Member

Tatsächlich! Die Frage wäre dann, was gehört normalerweise dran? Wurde wieder verbaut was grad da war, oder wurden irgendwann einheitliche Reflektoren eingeführt, mit gleichen Lochdurchmessern?

Jörg, ist dir da was bekannt?

Aber meinst du echt, dass liegt an dem Lochdurchmesser, das dann das Fernlicht nicht so richtig wirkt? Mich hat es noch nie wirklich gestört, ich fahr kaum bei Nacht und wenn, blende ich kaum auf. So einsam bin ich nie auf der Straße unterwegs.

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.11.2010, 15:14
Zitat

Advanced Member

Nee , du hast schon Recht , wirklich stören tut es mich nicht .
Wäre halt nur schöner wenns etwas satter ausleuchten würde .

Ich denke schon dass es daran liegt , weil eben bei dem grösseren Loch Reflektionsfläche an einer strategisch wichtigen Stelle fehlt .

Glühlampe und Verkabelung sind bei mir richtig , ich habe auch schon Versuche gemacht dahingehend, dass die Glühlampe etwas weiter in den Reflektor ragt , ebenso wenn sie etwas weiter nach draussen montiert ist . Es ergibt aber immer nur diesen "Lichtring" ...

Tja , ich denke auch dass das eine Frage für Jörg oder Alex ist !

Gruss vom
Raphael

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (19) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter