Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Hallo Rene , ich sehe gerade dass du (ebenso wie ich auch) einen Reflektor mit grossem Loch verbaut hast . Mein Fernlicht ist allerdings eher bescheiden damit , weil ich damit eigentlich nur einen "Lichtring" erzeuge ...ist das bei dir auch so ? Ich denke dass es an dem "zu grossen" Loch des Reflektors liegt . Ansonsten hast du einen schönen Star , gefällt mir ausnehmend gut ! Gruss vom Raphael (dessen Star hier in Westfalen auch kaum jemand kennt ...)
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Es gab da zwei verschiedene Typen Reflektoren . Eine mit kleinem Loch , da passt die 15 Watt-Bilux gerade durch , und es gab die Reflektoren mit grösserem Loch , da passen dann auch die 25W- und 35W-Biluxlampen durch . Damit man aber in den Gross-Loch-Reflektor auch die kleinere Lampe reinsetzen kann gabs noch eine andere Birnenfassung . Letzteres scheint bei unseren Staren verbaut zu sein , ich weiss aber nicht ob das vielleicht irgendwann mal jemand ausgetauscht hat . Aufgrund dieses "zu grossen" Loches gibt es dann ein schlechtes Fernlicht , eben diesen "Lichtring" . Reflektoren mit kleinem Loch gibt es scheinbar nicht als Nachbau . Schau mal hier rein : http://www.dumcke.de/product_info.php?info...lqualitaet.htmlhttp://oldtimer-dienst-engisch.de/product_...a1a9ab77aa10cf0Gruss, Raphael P.S.: Bitte um Korrektur wenn ich was falsches geschrieben habe , aber ich meine dat is so ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Nee , du hast schon Recht , wirklich stören tut es mich nicht . Wäre halt nur schöner wenns etwas satter ausleuchten würde .
Ich denke schon dass es daran liegt , weil eben bei dem grösseren Loch Reflektionsfläche an einer strategisch wichtigen Stelle fehlt .
Glühlampe und Verkabelung sind bei mir richtig , ich habe auch schon Versuche gemacht dahingehend, dass die Glühlampe etwas weiter in den Reflektor ragt , ebenso wenn sie etwas weiter nach draussen montiert ist . Es ergibt aber immer nur diesen "Lichtring" ...
Tja , ich denke auch dass das eine Frage für Jörg oder Alex ist !
Gruss vom Raphael
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|